Hm ich mag die Kirche nicht weil die uns Frauen früher abgeschlachtet haben weil wir angeblich Hexen waren XD

Na ja mal ernsthaft...

Ich bin evangelisch getauft, die Konfirmation habe ich aber abgebrochen,weil mich des da ziemlich angekotzt hat und da ich eh nicht viele Verwandte habe von denen ich dann die große Kohle hätte ziehen können ( und jetzt sagt mir nicht dies war nicht der Grund dass durchzuziehen, bei mir in der Gruppe sind da alle hin nur wgeen dem Geld)!

Ich bleib wohl weiterhin evangelisch und das Geld was man dafür zahlen muss wird mich schon nicht in die Ruine stürzen. An Gott geglaubt habe ich aber eigentlich noch nie. Ich habe das immer mehr so gesehen wie: ich glaube an dich im Sinne von: du schaffst das schon Keine Ahnung na ja...

Ich bin sonst aber überzeugter Atheist, nur Kirchenhochzeit ist wirklich besser*fg* Ausserdem, die Kirche hat schon soviel shice gebaut in all den Jahren..die waren immer die großen Abzocker...allein mit diesen komischen Zettel von "Gott", wenn du ne Straftat begangen hattest brauchtest du nur Geld, kauftest dir son Zettel dann war wieder alles in Ordnung....
Na ja, dann die große Hexenjagd nat+rlich...was gabs noch und gibtz immer noch...ach ja so einige nette Pastoren die den Jungs da noch anders beibringen als nur den guten Glauben....

Aber ich finde an Gott glauben und an die Kirche glauben sind irgendwie auch 2 verschiedene paar Schuhe. Ich muss die Kirche nicht zwangsläufig gut finden und kann trotzdem an Gott glauben.
Ich will hier auch niemanden auf den Schlips treten. Im gegenteil ich finde es sogar sehr beneidenswert, wenn man an Gott glaubt und die Kirche als eine Art halt hat.

Wer dran glaubt soll es tun ^^ Ich tu es leider nicht...