mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Re: Die größte Sekte der Welt ist doch die Kirche!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von hororman

In diesem Sinne
    heil satan
    Blöde und rassistische Bemerkung..
    Willst du uns durch dein "heil" jetzt deine Solidarität zu Hitler ausdrücken, wobei du dann noch "satan" mit ihm personifizierst...

Der Satanismus selbst ist doch auch nr eine "Sekte", und steht nicht in deinem Post kurz darüber:
    Zitat Zitat
    Ich denke, ein selbstständiger, starker Mensch, der das tut was er will, braucht weder die Kirche noch irgendeine Sekte!!!
    Nun, was soll ich von dir halten? Das du ein schwacher Mensch bist, ein dummes Kind, oder eine geblendete Person?
    Ich dachte, dass man wenigsten versteht, was man selbst schreibt, wenn man schon so viel anderes nicht versteht...
    Dein Post belehrt mich anscheinend eines besseren...

ddc Gast
    Warum die Kirche keine Sekte ist:
    1. die Kirche verlangt längst nicht so viel Geld
    2. die Kirche zwingt dich zu nichts
    3. wenn du aus der Kirche austrittst, terrorisiert dich niemand
    4. die Kirche toleriert andere Glaubensrichtungen (und ruft z. B. nicht zum gewaltsamen Sturz einer anderen Religion auf)
    5. kirchliche Führer werden nicht als Heilige verehrt

also mal ehrlich.... wer die Kirche einfach mit einer Sekte gleichsetzt, denkt sehr primitiv und macht es sich sehr einfach, die Kirche zu hassen. Natürlich gibt es viel an der Kirche auszusetzen, nur durch Gleichsetzungen macht man seine Argumentation selbst lächerlich.

Meiner Meinung nach ist die Kirche zwar keine sehr wertvolle oder gar lebensnotwendige Insitution, der Unterschied zu Sekten liegt jedoch eindeutig auf der Hand.

1. Vergleiche Sektenaussteiger mit einem Kirchenaussteiger. DAdurch wird eindeutig klar, dass diese so genannten Sekten einfach viel radikaler vorgehen als die Kirche. Denk mal genau nach, wie schwer ist es aus der Kirche auszusteigen und wie schwer ist es aus Sekten auszusteigen.

2. Vergleiche die Kosten in einer Sekte mit denen in der Kirche

3. Bei den Sekten spielt der eigene Wille des jeweiligen Mitgliedes nicht die geringste Rolle, Manipulation und Verwirrung des Geistes sind hierbei die Stichworte.

Der Mensch ist ein selber denkendes Wesen, welches weiß was seiner
    Ansicht nach das Beste für ihn ist. Man braucht keine Kirche oder Sekte fürs Leben. Dies entwickelt sich nämlich nur zu unnötigem Balast.

Bleib immer du selbst und lebe nicht nach den Regeln wahnsinniger.

Also erstmal will ich dazu sagen..
    "Glaube" und "Kirche" hat für mich nicht viel gemein.
    Hey, ich bin auch ab und zu in die Kirche gegangen. Aber nciht, weil ich an den Gott der Christen glaub, sondern weil ich das Geld für Kommunion und Firmung kassieren wollte.
    Seit dem muß ich zum Glück nie wieder dahin. Und ehrlich gesagt, da bin ich froh drüber. Ich hab die Kirche nämlich schon von Anfang an verabscheut. Was nicht grad normal ist, wenn man als Kleinkind schon diese Einstellung bekommt.
    Was den "Glauben" angeht. Na ja.. in gewisser Weise haben doch alle ihre "Religion".
    Ich hab ja auch einen "Gott". Nur hat der einen anderen namen als Zeus, Gott, Jehova oder wie die Namen alle sind..

Nein, Spaß an den Scherz. An irgendetwas muß jeder glauben. Wie sonnst könnte man die Kraft haben, dieses Dasein hier zu ertragen?
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !