Zitat Zitat
In meinen Augen ist die Bibel das Wort Gottes, das er den Menschen geschenkt hat, damit sie ihn kennenlernen können. Und da glaube ich nicht, dass Gott es zugelassen hat, dass sein Wort so verfälscht wurde, dass wir seine Botschaft nicht mehr verstehen. Ist vielleicht auch ein Grund, weshalb ich im Oktober anfange Theologie zu studieren, dass ich ein wenig mehr über die Entstehung der Bibel und über ihren Wandel erfahren möchte...
ja, die bibel
in die hab ich auch schon hin und wieder reingeschnuppert, vor allem in die passagen mit jesus
WIRKLICH anfreunden konnte ich mich mit der bibel aber nie, weil sie mir leider immer zusehr ein wort der menschen, nicht gottes war und ist
das heißt nicht, dass ich sie nicht zu schätzen wüsste
sie enthält viele schöne, wichtige und humanistische gedanken

theologie ist sicher ein interessantes studium

Zitat Zitat
Hmm... Der Umgangston in dem Forum ist ja richtig friedlich

ja, meistens

Zitat Zitat
Was mich noch wunder nimmt, ist wie jene Leute, die zwar an einen Gott glauben, jedoch nicht an den irgendwelcher Religionen, nach diesem Gott suchen. Und wenn sie nicht nach ihm suchen, da sie ihn schon gefunden haben, nimmt mich wunder wie dieser Gott so ist. Und wenn sie einfach nicht suchen, so wüsste ich gerne weshalb nicht...
da gehöre ich wohl in die kategorie derer, die nicht suchen, weil sie ihn schon gefunden haben
was in meinem fall allerdings nicht ausschließt, nach weiteren spuren zu suchen