-
Dann will ich auch mal meine Meinung zum Thema Religion abgeben obwohl es da nicht viel zu sagen gibt. Ich schließe mich in jeder Hinsicht der Meinung von DarkShadow an, da ich auch ein totaler Realist bin.
Die Religionen und verschiedenen Glauben entstanden aus der Angst und Unwissenheit der Menschen vor Dingen, welche sie nicht verstanden wie Blitz und Donner. Als Lösung für derartige Erscheinungen erschufen sie Gott, der all diese Vorkommen kontrolliert und über sie wacht. Natürlich haben sich nicht alle Menschen auf der Welt die selbe Lösung ausgedacht sondern mehrere Völker verschiedene "Geschichten", eben was für sie "realistisch" erschien. So entstanden die einzelnen Glaubensrichtungen.
Heute dient Gott und der Glaube der Kirche nur noch um der Menschheit die Angst vor dem Tot zunehmen, um uns etwas anzubieten wofür es sich lohnt zur Kirche zu gehen, uns dadurch anzulocken und so Geld daran zuverdienen.
Für mich ist Religion nichts als Lüge um den Menschen einige Fragen der Welt zu beantworten. So sieht mein Standpunkt zur Religion aus.