-
Ehrengarde
Ich bin solange Atheist, bis ich mir einen Glauben 'zurechtgelegt' habe, auch wenn ich noch zur evangelischen Kirchengemeinde gehöre. Dafür müsste ich erst einmal genauer über das Thema nachdenken, was ich nun schon länger nicht mehr gemacht habe(so mit 4 Jahren vielleicht mal
). Ich stelle mir heute meist die philosophische Frage, woher wir kommen. Aus dem nichts geht einerseits nicht, und wenn wir 'erschaffen' wurden, dann muss es sowas wie eine Art Schöpfer geben(/Eltern). Diese entstehen jedoch auch nicht aus dem nichts... Also muss es doch so etwas wie einen Ursprung geben, da die Existenzen miteinander verbunden sind. Jedoch muss dieser Ursprung dann auch schon ewig bestehen. Dieser Ursprung... könnte gewissermaßen Gott sein, bzw. jenes, was wir als Gott bezeichnen.
Dennoch kann es immernoch sein, dass diesem 'Gott' unsere Welt scheißegal ist und sozusagen sein eigenes 'Leben' führt(nur mit welchen Sinnen, mit welchen Mitteln...?).
Letzendlich führt mich meine Überlegung nicht weiter, weshalb ich lieber Atheist bleibe, anstatt an etwas zu glauben, was nicht sicher ist, basta! ^^
Auch, wenn man zum Glauben kein Wissen hinzugehört und man sich von Wissen lösen sollte, was einen jedoch Willenloser macht, da man eine 'Marionette' wird
Letzten Endes halte ich aber von meinem Glauben unabhängig nichts von diesen Religiösen Vereinen. Ich sehe aus philosophischer Sicht erstmal alles als Sekte an, auch das Christentum, etc.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)