Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Afterimages! Aber wie...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warum baust du das ganze nicht in die Bilder mit ein, so wie du es im Gif gemacht hast?

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du das meintest, aber du kannst doach das "wahre" bild, leicht versetzt das erste, wieder versetzt das zweite usw "afterimage" anzeigen lassen - und die dann gleichzeitig nach links zum gegner bewegen - eben jeweils in dergeschwindigkeit, die du gerne hättest.
    wo tritt denn da ein Problem auf?

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Warum baust du das ganze nicht in die Bilder mit ein, so wie du es im Gif gemacht hast?
    Weil das Afterimage sicher transperent sein soll^^

@Topic
    Oh naja, ich hab das so gemacht, das ich den Pic-Pointer-Patch genutzt hab, und dann nur die Bilder einmal anzeigen musste D:
    Wenn nicht, dann musste halt etwas umständlicher werden^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zunächst mal danke für die Antworten ^^.

@Treeghost: Die Idee ist gut und relativ einfach umsetzbar, allerdings wollte ich meine Chars im KS nur durch Pictures darstellen lassen, da man mit Pictures einfach mehr Spielraum hat.

@The_Burrito: R.D. hats erfasst :P.

@Cenedy: Hmm joa das ist auch 'ne Idee... werd ich mal umsetzen. Allerdings hab ich Zweifel ob das ganze dann immernoch flüssig aussieht...
    Aber das hat mich grade zu 'ner weiteren Idee gebracht.
    Und zwar wär es doch theoretisch möglich die Pictures nicht per "Move Picture" Befehl, sondern per kurz aufeinanderfolgender "Show Picture" Befehlen zu "bewegen" (Genauso mach ich es nämlich auch bei meinem Programm um die Animationen zu erstellen. Und wie man sieht, sieht's gut aus. Allerdings hat man da auch mehr Spielraum was die Zeitabstände angeht, zwischen dem einen und dem anderen Picture.)
    Ich werd beides mal probieren ^^. Danke² für Idee und Denkanstoß *_*

@R.D.: Jau, normalerweise versuch ich so wenig wie möglich an der RPG_RT.exe oder der RPG2003.exe zu verändern (Bis auf den Picture Patch der für mich irgendwie unumgänglich war ^^).
    Aber ich denke man muss auch mal was neues ausprobieren.

--------------------------------------------------------------------------

Danke für die Antworten bis jetzt. Ich probier mal alles aus .
    Wenn noch mehr Ideen kommen ist auch nicht verkehrt :P
    Ich halte euch auf dem laufenden ^^

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Weil das Afterimage sicher transperent sein soll^^
    Ach ja, der Rm2k kann ja nix mit dem Alphakanal anfangen ...