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Thema: Afterimages! Aber wie...?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Begriff, den du gesucht hast, ist Motion Blur, oder Bewegungsunschärfe.

  2. #2

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    @Kyuu: Hast recht, das war der korrekte Begriff ^^. Danke.

    Okay... Ihr glaubt nicht wie einfach die Lösung doch sein kann xD.

    Also:
    Ich hab insgesamt 3 Motion Blur Pictures.
    Nach jedem "Show Picture" oder "Move Picture" des Hauptpictures lass ich eins mit 50% Transparenz anzeigen, immer in der Reihenfolge 1 --> 2 --> 3.
    Also wird wenn alle drei angezeigt wurden wieder bei 1 angefangen (was dann logischerweise das vorige erste löscht).
    Ich hab das ganze noch etwas verfeinert indem ich, nachdem ein Motion Blur Picture angezeigt wurde, es direkt per "Move Picture" mit einem Wait von 0,2s zu 100% transparent mach.

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht x_X.

    Trotzdem nochmal danke euch ^^.

  3. #3
    Die einfachste Methode ist die, die mein Bruder ORange4 bei seinem Moonlight Sun bis zum Verderben praktiziert XD


    Sobald so eine Animation kommt wird der Charakter unsichtbar - bzw in dem
    Fall das Bild gelöscht. Dann kommt die ANimation als BA (ohne WAIT UNTIL
    DONE). Kurz bevor diese zu Ende ist (muss man bissl testen) zeigt man
    das Bild des Chars wieder an. Mit ein bisschen Ausrichten sieht das keine Sau.

    Und wie man in einer BA so einen Effekt zu machen dürfte jedem klar sein.


    BTW:
    Woher ist der Yuri aus deiner Sig?
    Der rockt XD

  4. #4
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Die einfachste Methode ist die, die mein Bruder ORange4 bei seinem Moonlight Sun bis zum Verderben praktiziert XD


    Sobald so eine Animation kommt wird der Charakter unsichtbar - bzw in dem
    Fall das Bild gelöscht. Dann kommt die ANimation als BA (ohne WAIT UNTIL
    DONE). Kurz bevor diese zu Ende ist (muss man bissl testen) zeigt man
    das Bild des Chars wieder an. Mit ein bisschen Ausrichten sieht das keine Sau.

    Und wie man in einer BA so einen Effekt zu machen dürfte jedem klar sein.
    Bei einer BA ist man nur dummerweise sehr beschränkt was Größe und Vielzahl der Sprites angeht. Zumal es sehr mühsam ist, eine BA wirklich gut aussehen zu lassen und smooth zu animieren. Da geht das mit Picturebefehlen doch wesentlich einfacher (und das sagt jemand, der selbst NUR BAs verwendet hatte, bis er bei Pics auf den Geschmack gekommen ist).

    @R.D.: Diesen Picture-Pointer-Patch hab ich mir noch nicht angesehn.
    Ist der so einfach?
    Generell lässt sich sagen dass Patches jedoch zu empfehlen sind.
    Sie machen das allgemeine Makern wesentlich einfacher und ermöglichen Funktionen, die ohne Patches entweder sehr aufwendig oder unmöglich sind.

  5. #5
    Japp, einfach zu bedienen ist er allerdings
    Steht auch alles in der ReadMe

  6. #6
    MagicMaker machte mir mal einen kleinen Trick im Maker, der es ermöglichte endlos lange BAs zu nutzen - damit wäre dann vermutlich alles geklärt


    Aber der PPP ist auch toll.

  7. #7
    Das Problem bei Battleframes ist nicht die begrenzte Länge, ich finds eher einfacher mit Bilder zuarbeiten, da man das eben besser kontrollieren kann und da ich Lukes KS denke, weiß ich das es nicht gut wäre auf BA's zu setzen.
    (Zumal die ja "ohne Patch" UNTER Bilder angezeigt werden, was dann evtl auch doof aussieht)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    du machst es ganz einfach:
    Mach 3 Mal dieselbe Pic Anim (Move Picture,ohne Wait until done)
    (Copy&Paste)
    und machst zwischen dem Move Pic und dem nächsten Show Pic 0,1-0,2 wait.

    Müsste ungefähr so aussehen:

    Code:
    Show Picture (Transparent 0)
    Move Picture (Wait until done AUS)
    Wait 0,1
    Show Picture (Transparent 25)
    Move Picture (Wait until done AUS)
    wait 0,1
    Show Picture (Transparent 50)
    Move Picture (Wait until done AUS)
    wait 0,1
    Show Picture (Transparent 75)
    Move Picture (Wait until done AUS)
    
    Wait soviel wie das erste Move Pic minus 0,3,da ja 3 0,1-Waits drin sind)
    
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