Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kostgeld - Wieviel?! und wie überzeugen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe bis vor kurzem ca. 500€ im Monat an die Eltern abgedrückt. Ich wusste nichts mit dem Geld großartig anzufangen. Wenn du denkst, dass 100€ zu wenig sind und deine Mutter nicht mehr Geld von dir annehmen will, dann würde ich dir vorschlagen für sie Einkäufe zu erledigen und sie mit deinem Geld zu bezahlen. Ansonsten ist es aber bei liebevollen Eltern so, dass allein deine Anwesenheit alle Unkosten aufwiegt.

Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es aber bei liebevollen Eltern so, dass allein deine Anwesenheit alle Unkosten aufwiegt.
    ...was natürlich nur gilt, wenn das Kind genauso liebevoll ist. Ich z.B. bin froh, nicht mehr bei meinen Eltern zu wohnen. Beruht auf Gegenseitigkeit.

ich lebe recht sparsam und haue das meiste für fleisch und süssigkeiten raus.
    ich trinke aber nur aus der leitung.ausser bier aber das nur selten.
    ich gebe genau 5 euro am tag für essen aus.
    also 150~155 euro

du musst aber auch den synergieffekt beachten:
    wenn für 2 leute gekocht wird kostet es nicht doppelt so viel wie für 2.
    100 euro sind also nicht ganz so weit weg von der fairness.

wenn sie nicht mehr will lass es doch sein und spare lieber das was du ihr sonst noch geben würdest.vielleicht könntest du schon eine private altersvorsorge treffen.
    wenn du das früh machst bekommst du schon ab geringen beiträgen mehrere hundert euro garantiert.