Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Tekken 6 "Power is Everything" Thread

  1. #1

    Tekken 6 "Power is Everything" Thread

    Die Tekken Reihe scheint mir hier zwar nicht zu beliebt trotzdem eröffne ich mal den Thread zum sechsten Teil.

    Habs mir heute samt Arcade Bundle geholt und ich bin total gehyped. Die Grafik, der Sound, 42 Charaktere, soviele Kampfstile und vor allem die Bewegunsanimationen lassen mein Herz höher schlagen.

    Den Hori Stick hab ich heut versucht, hab mir aber echt schwer getan. Weiß jetzt nicht inwiefern das Kämpfen besser mit dem is aber ich hab fürs erste mal zum Xbox360 Controller zurückgegriffen.

    Ach ich liebe es

    Geändert von Hyuga (29.10.2009 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Den Hori Stick hab ich heut versucht, hab mir aber echt schwer getan.
    Ich weiß nicht wie gut die Qualität von dem Stick ist, aber bei mir persönlich hat es auch 1-2 Wochen gedauert, bis mir der Stick in Fleisch und Blut übergegangen ist.

    Ich denk mal das Game wird sich hoffentlich morgen in meinem Besitz wiederfinden (Anna <3).

    Wie sieht es denn mit dem Netcode aus? Haben die Games ne gute Verbindung bzw. kann man auch "global" (z.B. gegen Asiaten oder Amis) lagfrei zocken?

  3. #3
    Tekken 6 steht auch bei mir auf der Einkaufsliste, denn nach Soul Calibur 4 gabs kein Beat em Up mehr das mit zugesagt hat. Mit Street Fighter habe ich einen krassen Fehlkauf sogar mitmachen müssen.
    Jedenfalls freue ich mich schon auf die neuen Charaktere und bin gespannt wie es sich nun so auf der Xbox spielen lässt.
    Als Tekken Fan für mich also ein must have Titel ^^

  4. #4
    Hab es mir auch bestellt, obwohl ich alle Tekken seit Tekken 2 scheisse finde. Jedoch hab ich bisher alle Tekkens gespielt, und an diese Tradition halte mich. Mal schauen ob das Rage System die Balance völlig kippt oder nicht.

  5. #5
    Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht über online zocken, und muss leider sagen, dass mich die Erfahrungsberichte bis jetzt eher abgeschreckt haben.

    Es soll zwar nicht so schlimm wie SCIV sein, aber bei weitem nicht viel besser. Offline spielt von meinen Kollegen leider niemand Bemus (zumindest soweit, was das Erlernen eines Charakters und darüber hinausgeht), weswegen ich auf den Onlinemode angewiesen bin um Spieler zu finden.

    Ich werde jetzt erstmal mehr Reaktionen abwarten... vielleicht kann Namco noch was verbessern, aber ich glaube es nicht so recht.

    Sonst heißt es leider warten bis BB endlich bei uns rauskommt und SSFIV den (schon recht spielbaren) Netcode von SFIV verbessert.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wie sieht es denn mit dem Netcode aus? Haben die Games ne gute Verbindung bzw. kann man auch "global" (z.B. gegen Asiaten oder Amis) lagfrei zocken?
    Also nach einiger Zeit online zocken muss ich sagen, dass es da nicht so gut läuft. Bei mir gabs eigentlich in jeden Kampf Verzögerungen, die Frage war eigentlich immer nur, wie stark.

    Hoffe dass sie sich was einfallen lassen. Keine Ahnung inwiefern man da was verbessern kann.

    Zitat Zitat
    Mal schauen ob das Rage System die Balance völlig kippt oder nicht.
    Das Rage System ist schon keine schlechte Idee. Es dient wirklich als letzte Möglichkeit zurückzuschlagen, wenn du am Anfang nicht aufgepasst hast und der Gegner dich schon 2-3 übelst gejuggelt hat.

    Spiele jetzt auch schon mit den Hori Stick. Mit den Xbox360 Joystick gehen bestimmte Moves, wie z.B die Croushing Dash Moves, total lahm von der Hand. Da tut man sich für Jin/Kazuya/Heihachis Frame Moves schwer, während des mit den Hori Stick leicht geht (und das obwohl ich mit dem Teil noch nicht so geübt bin)

  7. #7
    Ich muss gestehen, dass ich es schade finde, dass das Juggling bei Tekken von Teil zu Teil immer stärker wurde.
    Teil 6 scheint da ja auch keine Ausnahme zu sein. Ich mochte lieber die direkten Zweikämpfe, als dass ich auf einen sich in der Luft befindlichen Gegner ganze Combos anbringen kann. :/

    Muss gestehen, dass ich allerdings trotzdem irgendwie Lust auf Tekken 6 hätte... ich traue mich nur an keinen anderen Controller heran, als den der Playstation, mit dem ich Tekken quasi "gelernt" habe. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    ich traue mich nur an keinen anderen Controller heran, als den der Playstation, mit dem ich Tekken quasi "gelernt" habe. ^^
    Hehe wem sagst du das? Ich hät mir ja gar nicht den Arcade Stick geholt wenn ich die PS3 hätte, aber als Xbox360 Besitzer hat mans mit den Pad in Sachen Fight Games echt schwer. Und mit den Arcade Stick bin ich zwar besser geworden, dennoch nicht perfekt, weshalb ich sogar gegen Leute Probleme hab, die ich eigentlich in der Luft zerfetzte.

    @Topic

    Hab jetzt den Kampagnen Modus lang gespielt. Find den super gelungen, hat zwar die Tekken Force Modus typischen Schwächen aber die RPG Elemente find ich gut umgesetzt

  9. #9
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Muss gestehen, dass ich allerdings trotzdem irgendwie Lust auf Tekken 6 hätte... ich traue mich nur an keinen anderen Controller heran, als den der Playstation, mit dem ich Tekken quasi "gelernt" habe. ^^
    Wenn du BB und SSFIV auch einigermaßen intensiv spielen willst, würde ich dir sowieso einen Arcadestick ans Herz legen Yoodge :>

  10. #10
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Wenn du BB und SSFIV auch einigermaßen intensiv spielen willst, würde ich dir sowieso einen Arcadestick ans Herz legen Yoodge :>
    Die beiden Spiele seh ich dann sowieso als "Neuanfang" an, bei denen ich sicher mit 'nem Stick einsteigen werde. ^^

    Nur bei Tekken hat sich das Spielen mit dem Pad-Layout bei mir fast schon zu einer Art "Alltagsmotorik" gemausert, bei der ich mich - auch aufgrund meiner in meinen Spielstil mit eingearbeitete Belegung der Schultertasten - wohl nur schwerlich wieder umgewöhnen kann. Werde in nächster Zeit mal testen, ob sich das Spiel mit einem Xbox-Pad irgendwie noch annähernd gewohnt spielen lassen kann...ansonsten warte ich tatsächlich lieber auf BB und SSF4.

    In nächster Zeit kommt eh ziemlich viel schönes Zeug, was ich zocken möchte. Vermutlich überspring ich Tekken da erstmal.

  11. #11
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    In nächster Zeit kommt eh ziemlich viel schönes Zeug, was ich zocken möchte. Vermutlich überspring ich Tekken da erstmal.
    Ich denke wenn du hauptsächlich online spielen willst, ist das auch die bessere Wahl.

    Ich lese mir täglich Meinungen über den Onlinemode durch und der soll wirklich äußerst schlecht funktionieren. Natürlich gibt es dann auch Leute die nie irgendwelche Problemchen haben, aber in Anbetracht der Masse die das Gegenteil behauptet, bleibe ich äußerst kritisch. Namco scheint das nicht wirklich hinzubekommen.

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    und nicht zu vergessen, die leute, die niederlagen auf ihre verbindung und bugs schieben das war zu diablo 2 zeiten immer lustig. PING! das war der PING! ich hätte dich einfach besiegen können, aber der PING!

  13. #13
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn du hauptsächlich online spielen willst, ist das auch die bessere Wahl.

    Ich lese mir täglich Meinungen über den Onlinemode durch und der soll wirklich äußerst schlecht funktionieren. Natürlich gibt es dann auch Leute die nie irgendwelche Problemchen haben, aber in Anbetracht der Masse die das Gegenteil behauptet, bleibe ich äußerst kritisch. Namco scheint das nicht wirklich hinzubekommen.
    Jo, seh ich auch so. Einen anderen Reiz, als Tekken "endlich" mal online zu spielen und mir zu beweisen, wie schlecht ich im Vergleich zum Rest der Welt wirklich bin, hätte ich für Tekken 6 derzeit auch nicht. ^^
    Schade eigentlich...gerade bei den japanischen Beat'em ups, wo es für viele auf jeden Frame ankommt, sollte man sich gerade für die Online-Umsetzung doch vielleicht ein _bisschen_ mehr Mühe geben.

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    und nicht zu vergessen, die leute, die niederlagen auf ihre verbindung und bugs schieben das war zu diablo 2 zeiten immer lustig. PING! das war der PING! ich hätte dich einfach besiegen können, aber der PING!
    Wird wohl mal Zeit für einen Endgegner namens "Ping" in Diablo 3, der immer randommäßig die Gruppe aufmischt, egal wo man sich gerade befindet. ^^

    (Schwachsinnige Yoodge-Gedanken, nicht drüber nachdenken o_o)

    Was online - vor allem bei Soulcalibur 4 - auch immer sehr toll war, waren die Leute, die kurz vor ihrer Niederlage einfach mal aus dem Spiel ausgestiegen sind. So zählte es Punktemäßig für sie nicht als Niederlage, aber für mich natürlich auch nicht als Sieg. Nervig...

  14. #14
    Also ich bin eigentlich ein Tekken-Fan seit Teil 3 obwohl ich den 2er auch gezockt habe. Daher werde ich mir ganz sicher den 6er auch besorgen.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was hat sich Namco bei diesem Game nur gedacht...
    Alles was am Tekken mal gut war, ist in diesem Game total beschissen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was hat sich Namco bei diesem Game nur gedacht...
    Alles was am Tekken mal gut war, ist in diesem Game total beschissen.
    Echt? Ich höre eigentlich nur Gegenteiliges von den ganzen Tekken-Fans, dass er viele Dinge besser macht als die Vorgänger. Was genau ist an dem Teil so grottig?

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Echt? Ich höre eigentlich nur Gegenteiliges von den ganzen Tekken-Fans, dass er viele Dinge besser macht als die Vorgänger. Was genau ist an dem Teil so grottig?
    Die Story ist ein Witz, der Endgegner ist ein... glitzernder Drache. Viel zu viel Juggling und der Adventure-Mode lässt auch zu wünschen übrig. Aber die größte Scheiße ist die Tatsache, das ALLE Charaktere bereits freigeschaltet sind (zumindest im Arcade Mode).

  18. #18
    Okay, danke dir. Die Story und der Endgegner sind mir ziemlich egal, aber scheinbar ist das Juggling noch immer vorhanden (und wohl heftiger präsent) und das alle Charaktere bereits freigeschaltet sind, ist total kacke. Da hat man doch keine Motivation mehr, mit allen Charakteren durchzuspielen.

    Schade. Dachte, ich würde wieder ein Tekken-Teil gut finden können. Hab seit Teil 3 keinen mehr angefasst.

  19. #19
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Aber die größte Scheiße ist die Tatsache, das ALLE Charaktere bereits freigeschaltet sind (zumindest im Arcade Mode).
    Wo soll darin der Nachteil liegen? Ich bin froh das Entwickler mittlerweile erkannt haben, dass dieses Freischaltprinzip total überflüssig geworden ist.

    In SSFIV wird es zum Glück auch so sein. Warum soll man erst langwierig Charaktere freischalten, bevor man mit seinem Wunschcharakter loslegen kann?

  20. #20
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Die Story ist ein Witz, der Endgegner ist ein... glitzernder Drache. Viel zu viel Juggling und der Adventure-Mode lässt auch zu wünschen übrig. Aber die größte Scheiße ist die Tatsache, das ALLE Charaktere bereits freigeschaltet sind (zumindest im Arcade Mode).
    rofl. Ehrlich Knuckles? die Story...?
    Und was ist denn an dem Endgegner so viel anders wie die aus Tekken 3? Ein Oger und eine Mutantenfledermaus? Ist auch nicht besser oder schlechter. Juggling geb ich dir Recht, das hat mir schon von Anfang an nicht gefallen, aber ich finds gut, dass die Charas alle freigeschaltet sind. AFAIK kann man ja jetzt andere Sachen freischalten^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •