Tja hatte auch diese Woche eine "handelsüberliche"Grippe. Ging aber auch ziemlich schnell weg und bin jetzt wieder total fit. Ich hatte noch am Montag 40° Fieber, senkte sich aber am selben Tag wieder auf 37 runter.
Aber klar, auf jeden Fall.
Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.
Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.
Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien
Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.
Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~
Tja hatte auch diese Woche eine "handelsüberliche"Grippe. Ging aber auch ziemlich schnell weg und bin jetzt wieder total fit. Ich hatte noch am Montag 40° Fieber, senkte sich aber am selben Tag wieder auf 37 runter.
Dann antworte ich hier auch mal :P
Es ist reine Panikmache, meine ich.
Trotdzem habe ich in der Umfrage angekreuzt, dass mein Immunsystem imba ist, und ich sowas nicht brauche.
Das ist wirklich so, weil ich nur einmal pro Jahr krank werde.
Komisch aber es ist so, also mache ich mir logischerweise am wenigsten Sorgen darum.
Naja also reine Panikmache das ganze^^
Also mein Immunsystem ist definitiv imba. Ich bin noch immer barfuß und im T-Shirt unterwegs, und bin ich krank?
Nein. =P
Also gibt es auch keinen Grund zur Impfung.
Andere Frage:
Was meint ihr, was ist als nächstes dran? Es gab schon Panik wegen Kühen, Panik wegen Vögeln und jetzt Panik wegen Schweinen. Ich wäre ja für Frösche als nächstes, das wär nett. =)
Wie sieht so ne Salamandersyphilis vor allem optisch aus?
Brennts dann "unten rum" und Flammen schlagen aus? xD
Hm, also ich hab lang hin und her überlegt und letzendlich werde ich es machen lassen.
Die Grippe an sich verläuft harmlos, habe genug Ärzte in meinen Bekanntenkreis die das auch bestätigten und die lassen sich auch nicht Impfen
Ich werde es dennoch machen, meine Firma bietet diese Impfung an, wann ist aber noch nicht bekannt, aber es wird wohl nicht wie die regulären Termin für die "normale" Bevölkerung passieren sondern eher, so munkelt man bei uns ^^
Von der Panik mache, die jetzt gerade herrscht lasse ich mich aber nicht anstecken, ich mache es für mich, da ist es mir egal, was die Presse sagt, ich hätte es auch gemacht, wenn noch niemand davon gestorben wäre.
Sobald ich keine Grippe mehr habe, gehe ich erst einmal zum Arzt und lass mich beraten. Ich tendiere eher dazu, mich gegen die normale sesonale grippe impfen zu lassen, aber im Grunde ist es egal, da ich gehört habe, dass ab nächstem Jahr, beide Impfstoffe - der für die Schweinegrippe und der für die sesonalbedingte Grippe - in einer Impfung sein werden. Ich weiß zwar nicht, ob ich dann nicht mehr dauernd krank bin, aber diesen Herbst war ich schon mehr krank als gesund und ich werd mich mal lieber informieren, ob eine Impfung sinnvoll ist.
Meiner Meinung nach, muss jeder delber wissen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich hoffe nur, dass diejenigen, die merken dass sie krank werden, dann auch zum Arzt gehen und notfalls zu Hause bleiben. Wie das ganze in den Medien hochgepuscht wird, finde ich meiner Meinung nach nciht in Ordnung, da die meisten Menschen dur total verunsichert werden. Viele der Nebenwirkungen, die befürchtet werden, hören sich einfach nur schwachsinnig an.
Mein Impfschutz ist jedenfalls bei den herkömmlichen Sachen ziemlich gut - hab aus versehen sogar eine Zeckenimpfung zu viel und irgendwo noch ne Narbe von der Pokenimpfung. Gegen Grippe habe ich mich bis jetzzt noch nie impfen lassen.
Was geht ihr eigentlich alle hier so ab....?
Schweinegrippe ist doch eine gefährliche Sache, da sollte man sich doch lieber impfen lassen, bevor es dann doch irgendwann möglicherweise zu spät sein könnte!
Ich denke die meisten hier haben eher Angst vor der Spritze selbst, aber das kann ich verstehen. Aber die ist nicht mit einer härteren, wie zum Beispiel Tetanus, zu vergleichen. ist nur ein kleiner Pieks und dann ist es vorbei und man bleibt wenigstens gesund! Ich lasse mich vielleicht auch noch ein zweites mal Impfen, sicher ist sicher. Nebenwirkungen hat die übrigens keine!!
Meine Meinung....
Nein, meine Angst ist einfach dieselbe wie schon bei der Gebärmutterhalskrebsimpfung. Ist mir zu wenig erforscht der Müll. Ich hab keine Lust, dass ich später wegen ner dummen Massenpanik keine (gesunden) Kinder mehr zur Welt bringen kann. Und so schrecklich ist diese Grippe nun auch wieder nicht. Und nur weil du NOCH keine Nebenwirkungen bemerkt hast heisst das noch lange nicht, dass die nicht noch kommen. Langzeittests gab's ja schliesslich soweit ich weiss nicht.
Ich bin mir gerade unsicher, ob dieser Beitrag wirklich ernst gemeint war. Jedenfalls ist es vollkommen sinnlos, sich zwei Mal impfen zu lassen. Es geht ja nur darum, dass der Körper Antikörper bildet und sozusagen dann weiß, wie man gegen die richtigen Erreger vorgeht.
Zu Nebenwirkungen: Ich weiß, dass einem übel werden kann. Außerdem kann es bei verschiedenen Impfungen wirklich sein, dass man sich danach für einen tag krank fühlt. Man soll sich auch nur impfen lassen, wenn man gerade gesund ist, so viel ich weiß. Bevor ich mich aber von den Meldungen im internet verrückt machen lasse, würde ich mich bei dem Arzt meines vertrauens erkundigen. Außerdem muss wirklich jeder wissen, ob er sich impfen lässt. Die Schweinegrippe soll im Endeffekt ungefährlicher sein als die jährlich auftretende sesonale Grippe, an der jedes Jahr auch Menschen sterben.
Kinder sollen zwei Mal geimpft werden.. kA warum genau und ob das genauso in Deutschland ist, aber hier in Norwegen ist das so. Denke mal dass das dann ne "Auffrischung" oder Festigung oder so ist... aber Erwachsene brauchen / sollen nur ein Mal geimpft werden... wie gesagt, weiss nicht wie das in Deutschland ist.
Ich würde ja mehrere Punkte ankreuzen.
Mein Immunsystem ist gut.
ich denke, dass die Panik und Berichterstattung übertrieben ist.
Von einer bekannten Medizinerin ist es mir empfohlen worden; ich bekomme die Impfung umsonst (bekäme ich von der Uni aber sowieso).
Also denke ich, dass ich mich impfen lassen werde.
Es sind schon die ersten an der Impfung selbst gestorben.
Insgesamt gibt es mehe Gründe, sich nicht impfen zu lassen, als es doch zu tun.
1 ist hier in Deutschland gestorben , 2 Menschen in China und 5 Menschen in Schweden nach der Impfung gestorben, ABER bis jetzt ist noch kein genauer Befund erstellt worden, dass es an der Impfung lag, der in Deutschland wird noch Untersucht und die in Schweden leideten alle an einer Cchronischen Erkrankung, und sie sind alle zwischen 12std und 4 Tage nach der Impfung gestorben, sprich man macht da noch Untersuchungen diesbezüglich!
Was Schweden angeht, ist das meines Wissens erwiesen. Es waren tatsächlich Risikopatienten mit Vorerkrankungen, aber gerade die sollten sich impfen lassen. Es ist eine gewisse Ironie dabei.
Ich weiß nur was meine Eltern mir berichtet haben ( leben in Schweden) und da hieß es, dass halt alle in einen sehr schlechten gesundheitszustand waren, eine war z.B 90 Jahre alt ein anderer um die 50 und hatte ein Herzleiden.
So wie ich es verstanden habe, und leider ist mein schwedisch nicht sooooooo gut, sind alle zwar nach der Impfung gestiorben, aber das lag daran, dass nach jeder Impfung das Immunsystem angegriffen wird, weil es sich ja erst neu Aufbauen tut, und dadurch ist man angreifbarer, und dass hat der Körper von den Leuten nicht mit gemacht.
Und ne gewisse Ironie stimmt, aber es war ihnen Frei sich Impfen zu lassen, undbei jeder Impfung, auch nach der normalen Grippe Impfung, kann soetwas auftauchen leider :/
Achso, na klar so meinte ich es auch. Bloß habe ich nicht nachgedacht. Also ist es "nur" bei Risikopatienten ein Pokerspiel. Hm, selbst wenn ich sie nicht gehabt hätte, würde ich mich aber nicht impfen lassen. Meiner Meinung ist das hauptsächlich Panikmache der Konzerne.
edit: Vermeintlicher Impftoter an Herzinfarkt gestorben
Zitat
Geändert von Karl (16.11.2009 um 16:27 Uhr)
Könnte es wohlmöglich sein, das der Mann aus dem Bestand an Impfdosen geimpft wurde, denn man kürzlich noch in die dritte Welt Länder abschieben wollte.
Das ganze klingt jedenfalls sehr merkwürdig~
edit
Ich meine, als die Impfbereitschaft der Bevölkerung nicht im Sinne der Pharmaindustrie verlief, gab es ja die überlegung, speziell abgefertigte Ampullen in dritte Welt Länder zu verkaufen. Als sich aber doch plötzlich mehr Leute impfen lassen wollten, hat man ja vielleicht die Pullen wieder zurrückgezogen und an uns verfüttert.
Kann auch sein, das ich da zu viel reininterpretiere ^^"
Geändert von Lucian der Graue (16.11.2009 um 17:07 Uhr)