Sobald ich keine Grippe mehr habe, gehe ich erst einmal zum Arzt und lass mich beraten. Ich tendiere eher dazu, mich gegen die normale sesonale grippe impfen zu lassen, aber im Grunde ist es egal, da ich gehört habe, dass ab nächstem Jahr, beide Impfstoffe - der für die Schweinegrippe und der für die sesonalbedingte Grippe - in einer Impfung sein werden. Ich weiß zwar nicht, ob ich dann nicht mehr dauernd krank bin, aber diesen Herbst war ich schon mehr krank als gesund und ich werd mich mal lieber informieren, ob eine Impfung sinnvoll ist.
Meiner Meinung nach, muss jeder delber wissen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich hoffe nur, dass diejenigen, die merken dass sie krank werden, dann auch zum Arzt gehen und notfalls zu Hause bleiben. Wie das ganze in den Medien hochgepuscht wird, finde ich meiner Meinung nach nciht in Ordnung, da die meisten Menschen dur total verunsichert werden. Viele der Nebenwirkungen, die befürchtet werden, hören sich einfach nur schwachsinnig an.
Mein Impfschutz ist jedenfalls bei den herkömmlichen Sachen ziemlich gut - hab aus versehen sogar eine Zeckenimpfung zu viel und irgendwo noch ne Narbe von der Pokenimpfung. Gegen Grippe habe ich mich bis jetzzt noch nie impfen lassen.

Kontrollzentrum




Zitieren