mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 150

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

8 7,84%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich muss allen denen zustimmen die denken es ist ein normaler Virus(Grippaler Infekt) der von der Media hochgepfuscht wurde. Dasselbe gilt für Tamiflu. Ich werde es nicht nutzen bis ich selbst die Schweinegrippe hatte. Bis es soweit ist, ist es für mich nichts weiter als eine Grippe.

Mediate, Community Hüterin im WoP hat folgendes aus Spiegel-Online entnommen:

Zitat Zitat von mediate
    gerade auf spiegel-online zu lesen

Zitat Zitat
    Die Schweinegrippe breitet sich immer schneller aus - auch in Deutschland: Am Freitag starben drei infizierte Menschen in Bonn, Augsburg und im Saarland. Eines der Opfer hatte keine bekannten Vorerkrankungen.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...658356,00.html

Zitat Zitat
    Im zuletzt verfügbaren Berichtszeitraum vom 14. bis 20. Oktober waren 25.285 Fälle registriert. Die Zahl der Neuerkrankungen war binnen einer Woche von 1503 auf 1596 gestiegen. Vor einiger Zeit hatte es erst 600 bis 800 neue Infektionsfälle pro Woche gegeben, sagte der RKI-Sprecher Günther Dettweiler. Derzeit würden 27 Prozent der von Arztpraxen an das RKI eingesandten Rachenabstriche positiv auf Schweinegrippe getestet. Damit sei eine weitere Ausbreitung der Krankheit absehbar. Dieser Umstand solle bei der Abwägung für oder gegen eine Impfung beachtet werden, sagte Dettweiler.

Ich habe mich damals nicht gegen das H5N1-Virus impfen lassen und werde mich heute auch nicht gegen das Schweinegrippe-Virus impfen lassen. Ich habe meine jährliche Grippeschutzimpfung bekommen und das soll mir genügen.
    Es wäre zwar fatal, das Virus als "Panikmache der Medien" zu klassifizieren, auf der anderen Seite kann das Virus nicht so gefährlich sein, wenn es eine Aufteilung der Menschen in "Riskiopatienten" und "Nicht-Riskiopatienten" gibt... wenn eine Grippeart ausbricht, bei der es dann heißt, dass sich alle Menschen impfen lassen müssen (Momentan ist die Schutzimpfung ja freiwillig), darf man das Ganze schon ernst nehmen. Da dies hier aber nicht der Fall ist, werde ich auch nicht zur Impfung gehen.