mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 154

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

8 7,84%

Schweinegrippe - Lasst ihr euch impfen?

Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?
    Wenn ja: Warum?
    Wenn nein: Warum?

Ich gehe nicht impfen, erstens weil ich die Impfung für Schwachsinn halte und zweitens weil ich die Schweinegrippe schon hatte und immer noch am Leben bin.

Nä. Wieso: Weil es bisher keine Impfung gegen Influenza gibt, warum solls jetzt ne Impfung gegen diese Version geben?

Nein, weil ich nicht glaube, dass ich gefährdet bin. Wenn die Situation doch irgendwann eskalieren sollte, kann ich mich immer noch impfen lassen.

Nö, lass mich nicht impfen. Totaler Schwachsinn. Das ganze Gerede um die Schweinegrippe ist doch alles nur Panikmacherei. Der Impfstoff selber soll schon viel zu viele Nebenwirkungen haben. Ne, ne, ne. Da bekomm ich lieber die Schweinegrippe und kurier die ordentlich aus. Mein Immunsystem ist nämlich auch schon recht gut.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mich impfen zu lassen, aber da vor etwas mehr als einer Woche der Impfstoff für diese län ausgegangen ist, fällt die Entscheidung nicht schwer.

Nee, halte nichts davon. Vor allem, da ja auch gesagt wird, dass, wenn man beide Impfungen hat (also gegen die normale wie auch die Schweinegrippe), das Risiko sogar noch gesteigert wird... nicht, dass ich die normale Impfung haette, aber naja Gegen Gebärmutterhalskrebs hab ich mich auch nicht impfen lassen, da mir das alles nicht koscher genug war... oO Same here. Wirkstoff ist mir noch nicht untersucht genug, ich weiss nicht, was der Schmarrn in meinem Koerper anrichtet... von daher.

Richtig interessant wird es erst in ein paar Jahren, wenn das "Medikament" das so dringend bei Schwangeren eingesetzt werden musste, die nächste Generation versemmelt. Ich warte nur drauf.
    «Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem

Ich nicht. Dass ich die Schweinegrippe bekomme, kommt erst gar nicht in Frage und wenn doch, mach ich mir dann erst die Gedanken. Und in Discos, wo man aus den Getränken anderer schlürft, geh ich grundsätzlich nie hin.

Nein, denn mein Immunsystem ist so gut genug, immerhin war ich das letzte Mal in der 2.Klasse krank und selbst wenn sie mich dann doch erwischen würde, würde ich ich die wohl ohne größere Probleme überstehen.

Nein. Weil ich die angebliche Panik der Bevökerung nicht teile.
    Ich lasse mich nicht gegen eine Grippe impfen.
    Wer weiß, ob ich nicht vielleicht Grippe von der Impfung bekomme? ist mir alles zu blöd und zu unsicher.
    Da wasch ich mir lieber ein paar mal mehr die Hände als sonst. Mach ich im Winter sowieso immer.

Ich kümmer mich heut nachmittag drum

Leon der Pofi Gast
    niemand findet es interessant, dass die politiker andere impfstoffe bekommen, als die bevölkerung?

Nö. Nicht im geringsten.

Ich lasse mich impfen, wenn es in meinen Augen schlimm geworden ist.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich hab mich vor ein paar Jahren einmal gegen die 'normale' Grippe impfen lassen und war aufgrund der Nebenwirkungen in den Tagen danach kränker als je zuvor. Insofern halte ich auch von der Schweinegrippeimpfung nicht allzu viel, wobei da noch die öminöse Sache mit den unterschiedlichen Impfstoffen dazukommt. Ist mir alles irgendwie suspekt.

Ich bin der Meinung, dass viel von der Presse und der Wissenschaft hochgepuscht wird, wenn ich so höre und lese, wer sich nicht Impfen lassen. Also ist es noch nicht so akut, wie es in den Medien breitgetreten wird. Auch ich lasse mich nicht Impfen, es sei denn, mein Freund bekommt einen Brief von seinem Hausarzt,da mein Freund einer der Chronisch Kranken zählt und wenn der angeschrieben wird, dann wird es wirklich Zeit sich Impfen zu lassen, weil es dann wirklich akut geworden ist.

In Schweden sind zwei Menschen an Schweinegrippe gestorben.
    Und vier nachgewiesenermaßen an der Impfung mit Pandemrix.
    Diese vier waren aus der Risikogruppe, also alt und bereits mit chronischen Krankheiten belegt. Aber genau die sollten sich als erstes Impfen, um den Tod zu vermeiden.

Ich bin noch am überlegen.
    Mich hat nur ne Zeit lang beunruhigt, dass man erwartet, dass sich 40 Millionen Deutsche in den nächsten Monaten damit anstecken und dass man pro Woche nur 2 Millionen Medikamente herstellen kann.
    Mein Immunsystem ist zwar vergleichbar mit dem eines Gottes, aber lieber lass ich mich "bei Gelegenheit" spritzen, als darauf warten zu müssen.

Wie viele Schweinegrippe-Erkrankte sind bis jetzt weltweit gestorben und bei wie vielen davon war tatsächlich auch die Schweinegrippe die Todesursache und nicht irgendeine andere Erkrankung (zum Beispiel eine normale Grippe), die sie parallel hatten?

Dementsprechend kommt eine Impfung nicht in Frage, so lange sich die Krankheit nicht noch dramatisch ausbreitet.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    In Schweden sind zwei Menschen an Schweinegrippe gestorben.
    Und vier nachgewiesenermaßen an der Impfung mit Pandemrix.
    Diese vier waren aus der Risikogruppe, also alt und bereits mit chronischen Krankheiten belegt. Aber genau die sollten sich als erstes Impfen, um den Tod zu vermeiden.

darüberhinaus gabs eine junge Frau (24), die nach der impfung plötzlich nur mehr stotternd sprechen kann. gibts irgendwo auf youtube, war sogar auf (lol)fox

Risikogruppen der schweinegrippe selbst sind junge leute, weil ältere eine höhere resistanz haben von vergangenen grippewellen (schweinegrippe stammt wie die normale von der spanischen grippe 1918 ab)

ich lass mich auf keinen fall impfen.
    wieso?
    nun, ich halte nichts von NWO Verschwörungen und FEMA Deathcamp Propaganda (lol), aber ich halte die impfung für einen riesigen Feldversuch, gekoppelt mit gutem Panikmache- Marketing und "oh my god, die impfungen sind knapp"-PR für die arme, arme Pharmaindustrie.

Das Zeug ist zu wenig lange getestet.
    das ganze kommt mir auch vor wie damals bei Contagan. Einige Monate/Jahre später kamen die ganzen verkrüppelten Kinder zur Welt..
    hoffentlich bleibts diesmal aus.

außerdem: mir wurde schon von viele Ärzten und einem virologen bestätigt, dass eines richt, um die grippe zu überstehen:gesunde ernährung, viel bewegung und viel schlaf also..

Zitat Zitat
    Zitat von Leon der profi:
    niemand findet es interessant, dass die politiker andere impfstoffe bekommen, als die bevölkerung?
    sogar sehr interessant. und das sollte nochmals betont werden.

@kael: wegen discos und getränke schlürfen:
    der virus kann sich angeblich bis zu 1 h in der luft verbreiten mit einem radius von 300m.
    gehst du dann auch nicht mehr zur schule, uni, arbeit, einkaufen..?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Da kannst du mal sehen, wie das Thema allen am Arsch vorbeigeht
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Wie viele Schweinegrippe-Erkrankte sind bis jetzt weltweit gestorben und bei wie vielen davon war tatsächlich auch die Schweinegrippe die Todesursache und nicht irgendeine andere Erkrankung (zum Beispiel eine normale Grippe), die sie parallel hatten?

Dementsprechend kommt eine Impfung nicht in Frage, so lange sich die Krankheit nicht noch dramatisch ausbreitet.
    Die Prozentzahl der an Schweinegrippe verstorbenen Menschen in Deutschland könnte man vielleicht mit der Zeichenlimietirung in diesem Forum noch wiedergeben, weltweitgesehen ist das einfach nur lächerlich.
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    Risikogruppen der schweinegrippe selbst sind junge leute, weil ältere eine höhere resistanz haben von vergangenen grippewellen (schweinegrippe stammt wie die normale von der spanischen grippe 1918 ab)
    Ich bin Jung, aber meinje Gene schützen mich, da meine Familie schon immer im mittleren-west Europa gelebet hat \o/
    Im übrigen lasse ich mich nicht impfen