mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

    10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

    9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

    12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

    43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

    20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

    8 7,84%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich werd mich sicher nicht impfen lassen. Das is das gleiche Spielchen wie bei jeder großen "Epidemie".

    Wäre es eine wirklich ernst zu nehmende Epidemie, würde sofort ne Impfungspflicht bestehn.

    Weiterhin sind Todesälle der Schweinegrippe an sich ja wohl absolut nichts aussagend. Man kann selbst im Fernsehn(wo die Panik ja geschürt wird) oft genug "Experten" hören, die extra noch sagen, das jedes Jahr deutlich mehr Leute an der alltäglichen Grippe sterben, wie es an der Schweinegrippe auf der ganzen Welt jemals der Fall sein wird...
    Gegen die "normale" Grippe hab ich mich auch nie impfen lassen...warum sollte ich es für eine mutierte, deutlich weniger auftretende und deutlich weniger Todesfälle habende Art der Grippe auf einmal tun? Genau so gut könnte die BILD jeden Tag schreiben "Wieder 5 Todesopfer der Grippe"...interessiert nur keine Sau...

    PS: Einziger Grund für mich zu impfen, wäre wenn ich ne Frau mit Kind hätte, oder sie schwanger wäre oder sonst irgendwelche Risikogruppen um mich herum unterwegs sind, die den Virus vielleicht nicht so gut verkraften würden. Aber dann würde ich mich genau so gegen die normale Grippe impfen <.<

  2. #2
    Also, hier in Norwegen ist das Ganze doch schon recht präsent, momentan sind zumindest in meinem Fylke ca 50 % der Schüler in beiden Schulstufen sowie im Kindergarten erkrankt. Ausserdem ist die Sterberate hier auch schockierend hoch, verglichen mit anderen Ländern. Auf die Bevölkerung runtergerechnet sind hier schon so viele Leute gestorben wie in Mexiko, und zwar jeglicher Altersgruppe. Das.. faszinierende ist aber irgendwie, dass ich nicht das Gefühl von Panikmache habe. Eigentlich garnicht. Es wird drüber geredet, es wird drüber berichtet und man hat überall Poster in den öffentlichen Gebäuden, dass man sich halt oft die Hände waschen soll und so... aber sonst?

    Verfolgen tu ich das Ganze an sich aber auch nurnoch aus dem Grund, dass Anna, meine jüngste hier, geimpft wurde, da sie zur Risikogruppe gehört (CHARGE Syndrom~)... und da wollten die Eltern sie halt impfen lassen... hoffe halt nur dass alles gut geht hier. Hoffe nur, dass ich von dem Schmarrn verschont bleibe. ^^
    Geändert von Miss Kaizer (05.11.2009 um 11:21 Uhr)

  3. #3
    Ich bin nun seit 2 Tagen offizieller Träger der "handelsüblichen" Grippe
    Das Fieber ist mittlerweile aber schon wieder gesunken und auch sonst hat sich mein Befinden in den 2 Tagen wieder deutlich gebessert.

    Von daher denk ich nicht das eine Impfung mir so sonderlich viel erspart hätte <.<

    PS: Wie man als Fieberpatient in der Arztpraxis mittlerweile empfangen wird aus Vorsichtsmasnahmen, ist recht interessant. Wurde direkt am Eingang mit Mundschutz und Handschuhen empfangen und mir wurde auch gleich ein Mundschutz gegeben.
    Dann erst mal Hände desinfiziert und in ein seperates Zimmer geschoben worden wo ich fast ne Stunde warten musste bis ich dran kam
    Kanns ja nachvollziehn, aber wenn man schon so ne Panik macht, kann man mich auch füher dran nehmen um zu gucken obs wirklich die Schweinegrippe ist...

  4. #4
    Tja hatte auch diese Woche eine "handelsüberliche" Grippe. Ging aber auch ziemlich schnell weg und bin jetzt wieder total fit. Ich hatte noch am Montag 40° Fieber, senkte sich aber am selben Tag wieder auf 37 runter.

  5. #5
    Dann antworte ich hier auch mal :P

    Es ist reine Panikmache, meine ich.
    Trotdzem habe ich in der Umfrage angekreuzt, dass mein Immunsystem imba ist, und ich sowas nicht brauche.

    Das ist wirklich so, weil ich nur einmal pro Jahr krank werde.
    Komisch aber es ist so, also mache ich mir logischerweise am wenigsten Sorgen darum.

    Naja also reine Panikmache das ganze^^

  6. #6
    Also mein Immunsystem ist definitiv imba. Ich bin noch immer barfuß und im T-Shirt unterwegs, und bin ich krank?
    Nein. =P
    Also gibt es auch keinen Grund zur Impfung.

    Andere Frage:
    Was meint ihr, was ist als nächstes dran? Es gab schon Panik wegen Kühen, Panik wegen Vögeln und jetzt Panik wegen Schweinen. Ich wäre ja für Frösche als nächstes, das wär nett. =)

  7. #7
    Ich sag mal es wird eine Pferdegrippe.

  8. #8
    Salamandersyphilis.

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Salamandersyphilis.
    Ich nehme mal an, dass da die Übertragungsgefahr wesentlich geringer sein wird.

  10. #10
    Wie sieht so ne Salamandersyphilis vor allem optisch aus?

    Brennts dann "unten rum" und Flammen schlagen aus? xD

  11. #11
    Sobald ich keine Grippe mehr habe, gehe ich erst einmal zum Arzt und lass mich beraten. Ich tendiere eher dazu, mich gegen die normale sesonale grippe impfen zu lassen, aber im Grunde ist es egal, da ich gehört habe, dass ab nächstem Jahr, beide Impfstoffe - der für die Schweinegrippe und der für die sesonalbedingte Grippe - in einer Impfung sein werden. Ich weiß zwar nicht, ob ich dann nicht mehr dauernd krank bin, aber diesen Herbst war ich schon mehr krank als gesund und ich werd mich mal lieber informieren, ob eine Impfung sinnvoll ist.

    Meiner Meinung nach, muss jeder delber wissen, ob er sich impfen lässt oder nicht. Ich hoffe nur, dass diejenigen, die merken dass sie krank werden, dann auch zum Arzt gehen und notfalls zu Hause bleiben. Wie das ganze in den Medien hochgepuscht wird, finde ich meiner Meinung nach nciht in Ordnung, da die meisten Menschen dur total verunsichert werden. Viele der Nebenwirkungen, die befürchtet werden, hören sich einfach nur schwachsinnig an.

    Mein Impfschutz ist jedenfalls bei den herkömmlichen Sachen ziemlich gut - hab aus versehen sogar eine Zeckenimpfung zu viel und irgendwo noch ne Narbe von der Pokenimpfung. Gegen Grippe habe ich mich bis jetzzt noch nie impfen lassen.

  12. #12
    Was geht ihr eigentlich alle hier so ab....?

    Schweinegrippe ist doch eine gefährliche Sache, da sollte man sich doch lieber impfen lassen, bevor es dann doch irgendwann möglicherweise zu spät sein könnte!
    Ich denke die meisten hier haben eher Angst vor der Spritze selbst, aber das kann ich verstehen. Aber die ist nicht mit einer härteren, wie zum Beispiel Tetanus, zu vergleichen. ist nur ein kleiner Pieks und dann ist es vorbei und man bleibt wenigstens gesund! Ich lasse mich vielleicht auch noch ein zweites mal Impfen, sicher ist sicher. Nebenwirkungen hat die übrigens keine!!

    Meine Meinung....

  13. #13
    Zitat Zitat von sis Beitrag anzeigen
    Ich lasse mich vielleicht auch noch ein zweites mal Impfen, sicher ist sicher.
    Ich bin mir gerade unsicher, ob dieser Beitrag wirklich ernst gemeint war. Jedenfalls ist es vollkommen sinnlos, sich zwei Mal impfen zu lassen. Es geht ja nur darum, dass der Körper Antikörper bildet und sozusagen dann weiß, wie man gegen die richtigen Erreger vorgeht.

    Zu Nebenwirkungen: Ich weiß, dass einem übel werden kann. Außerdem kann es bei verschiedenen Impfungen wirklich sein, dass man sich danach für einen tag krank fühlt. Man soll sich auch nur impfen lassen, wenn man gerade gesund ist, so viel ich weiß. Bevor ich mich aber von den Meldungen im internet verrückt machen lasse, würde ich mich bei dem Arzt meines vertrauens erkundigen. Außerdem muss wirklich jeder wissen, ob er sich impfen lässt. Die Schweinegrippe soll im Endeffekt ungefährlicher sein als die jährlich auftretende sesonale Grippe, an der jedes Jahr auch Menschen sterben.

  14. #14
    Zitat Zitat von sis Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten hier haben eher Angst vor der Spritze selbst, aber das kann ich verstehen. Aber die ist nicht mit einer härteren, wie zum Beispiel Tetanus, zu vergleichen. ist nur ein kleiner Pieks und dann ist es vorbei und man bleibt wenigstens gesund!
    an naivität nicht zu unterbieten!

  15. #15
    Zitat Zitat von sis Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten hier haben eher Angst vor der Spritze selbst, aber das kann ich verstehen. Aber die ist nicht mit einer härteren, wie zum Beispiel Tetanus, zu vergleichen. ist nur ein kleiner Pieks und dann ist es vorbei und man bleibt wenigstens gesund!
    Tetanus Impfung kriegt man als Säugling...Da hat Mami für einen entschieden, dass man die Impfung bekommt und fertig.

  16. #16
    Ja ich lass mich nächstes Jahr im April vieleicht Impfen, muss ich noch abwägen inwieweit das sinnvoll sein könnte.

  17. #17
    Zitat Zitat von sis Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten hier haben eher Angst vor der Spritze selbst
    Hahaha, made my day. Natürlich, der ganze Medienrummel über Sinn und Unsinn der Impfung liegt nur darin begründet, dass die Leute Angst vor den Spritzen haben.

  18. #18
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Hahaha, made my day. Natürlich, der ganze Medienrummel über Sinn und Unsinn der Impfung liegt nur darin begründet, dass die Leute Angst vor den Spritzen haben.
    Da sieht man mal, wieviele Spritzenphobiker es gibt!

  19. #19
    So seit heute morgen habe ich meine Impfung hinter mir und was ist gar nichts, also ich hab nichtmal nen dicken Arm bekommen, den hatte ich nach meiner normalen Grippeimpfung schon nach 2 std

    Naja ich bereue es aufjedenfall nicht diese Impfe bekommen zu haben!

  20. #20
    Hach ja, nen Kollege war Montag bei der Impfung und ihm gings heute immer noch so schlecht, dass er nicht wieder da war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •