Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: [Schergen-Vote] Tag 1

Herrin, ihr scheint zu vergessen, dass ihr die alleinige Entscheidungsgewalt habt, wen ihr in der Nacht töten wollt. Als eure demütige Dienerin schlage ich daher vor, dass ihr den Verräter wusch opfert, um es danach so hinzustellen, als wolle ein anderer euch durch diesen Mord schaden. Ohnehin habt ihr es nicht verdient, mit einem derart ungehorsamen Diener gestraft zu sein.

Ach Astarah kann ja auch noch jemanden töten... hatte ich ganz vergessen.

Meine Stimme habe ich nun übrigens Xia gegeben, weil diese zu ihrem Schutz behauptete mehrere Leute kennen ihre Rolle - und nur bei den Schurken kennen mehrere Leute die eigene Rolle (Ehepaare kennen nur je den anderen).

Da sie aber kein Schurke ist hat sie wohl die Regeln gebrochen als sie anderen ihre Rolle verkündete.

Dass war auch mehr ooc mal um Rat gefragt.
    Denn dieses Dilemma ist ooc, ingame hätte es Asta Niemals so weit kommen lassen und ich gräme mich nach wie vor, dass wusch mich in die Situation gebracht hat.
    Leider war der Post von mir auch nicht der Schlaueste, deswegen bitte ich euch mal mir da vorsichtig rauszuhelfen, ohne euch zu sehr zu verraten, wenn ihr eine gute Chance seht.

Ingame muss wusch allerdings mit den Konsequenzen leben.

Ich habe es nochmal betont, dass es an besagtem Post liegt, dass ich so offen mit meiner "Rolle" umgehen musste, vielleicht blocke ich damit ja ein paar Sachen ab.

Also wie ich es jetz mitbekommen habe, ist Wusch mit seiner bösen Rolle nicht zufrieden, ja?
    Aber ich finde, das ist noch längst kein Grund gegen seine eigenen Kollegen zu arbeiten und zu versuchen
    Daen´s Rolle aufzudecken.
    ALso bin ich der Meinung, wenn du willst Daen, dass er stirbt, dann tue dir keinen Zwang an.

Geändert von Toenni (29.10.2009 um 18:26 Uhr)

Soweit ich das sehe, Daen, erschöpft sich das bei Dir in einer PM an den Spielleiter. Ist auch ganz OK. Aber was sollen wir tun?
    Das hat mich ganz von Anfang an gestört: So besonders ist es als Scherge ja wohl nicht.

Nun, immerhin habt ihr den Vorteil euch alle zu kennen - Und sollte Daen sterben wird natürlich ein Scherge zu Astarah II. - Natürlich per Zufallsgenerator.

Aber ihr könnt ja zB mal Ideen ausarbeiten was ihr Nachts so macht zB eine Fete nach dem gelungenen Mord? Könnte man ja auch erwähnen.

"Und während das Blut aus ihrem Opfer floss, da tanzen die Dämonen auf den Tischen Polka und tranken Vladimirs Bier aus."

Also das mit dem Bier austrinken glaube ich mal eher nicht

Vladimir is ja so einer, der den Alkohol förmlich "verehrt".
    Da hätte er wohl was dagegen

Hm, ich glaube, mein Charakter hätte mit einem noch lebenden Opfer wesentlich mehr "Spaß"... }

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, mein Charakter hätte mit einem noch lebenden Opfer wesentlich mehr "Spaß"... }
    Und dann kommt Zensursula an und zensiert alles, um die armen Volljährigen vor böööösen Postings zu schützen.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken als Voraussetzung für eine Lynchung einen best. Prozentsatz an abgegebenen Stimmen zu nehmen anstatt eine feste Zahl. Denn wir kommen wahrscheinlich nicht einmal auf 18 Stimmen auf alle verteilt, geschweige denn auf eine Person - und ich bezweifle das so viele Spieler ihre Joker jetzt schon nutzen wollen.
    Das Problem wäre dann nur das die eigene Enthaltung nur bewirken würde das die anderen Stimmen mehr zählen.

Wollen wir vielleicht ganz vorsichtig auf Xia umschwenken?
    Der redet sich grade um Kopf und Kragen und sammelt schon fleißig Stimmen gegen sich (derzeit 3. Lichtdrache hätte dann nur noch 5) Wenn noch ein paar Leute umschwenken, würde er offiziell sogar hingerichtet werden

Wenn meine Stimme den Ausschlag geben würde, stimme ich um, sonst nicht.

Da wir sowieso 18 Stimmen zusammenbekommen müssen, kann es uns egal sein, ich befürchte fast, dass dies utopische Werte sind...

D.h. wir müssen auf Mistress Kill, Mister X und diverse Sonderrollen.

Asmodina, wie wäre es denn anstatt 18 Stimmen für einen Mord als Voraussetzung zu nehmen stattdessen x% festzulegen (18/Anzahl der Spieler = nötiger Prozensatz).
    Will man sich enthalten stimmt man für "Enthaltung".
    Und wer nicht abstimmt weil er inaktiv ist, hat keinen Einfluss auf den Ausgang der Umfrage.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, einen der inaktiven umzubringen. Erstens wird die keiner vermissen und zweitens kann daraus keiner auch nur den geringsten Rückschluss ziehen. Und mit etwas Glück erwischen wir vielleicht sogar eine der Spezialrollen...
    Bin ich eindeutig dagegen. Wir haben nicht den geringsten Nutzen davon, einen inaktiven zu töten. Inaktive nutzen ihre Spezialrolle nicht, Inaktive stimmen nicht ab und Inaktive erheben nicht den Zeigefinger. Da würde es sogar noch mehr bringen, sämtlichen "Guten" eine Seite auf einem Würfel zuzuweisen und diesen dann zu werfen. Denn wenn irgendwann nur noch die Schergen im Spiel aktiv sind, können wir uns direkt durch die restliche Spielerschaft holzen.
    Wen von den Aktiven wir nun umbringen sollten, weiß ich leider nicht, da ich dazu in der vergangenen Woche zuwenig Zeit hatte mitzulesen. Vorschläge?

Zitat Zitat von Lagomorph Beitrag anzeigen
    Asmodina, wie wäre es denn anstatt 18 Stimmen für einen Mord als Voraussetzung zu nehmen stattdessen x% festzulegen (18/Anzahl der Spieler = nötiger Prozensatz).
    Will man sich enthalten stimmt man für "Enthaltung".
    Und wer nicht abstimmt weil er inaktiv ist, hat keinen Einfluss auf den Ausgang der Umfrage.
    Naja der Sinn des Jokerverlustes ist es ja dass Inaktive Leute rausfliegen

Kann mir mal wer sagen wen ich voten soll? xD

Eigentlich kommen wir eh nicht auf 18 Stimmen für eine Person und man soll nur bis 12 Uhr voten. Und einen Joker verlierst du bei Enthaltung auch nicht.

Entweder du schließt dich den Argumenten gegen z.B. Xia an - von der wir ja wissen das sie nicht böse ist (außer es ist Misstres Kill) und tust so als überzeugen dich die Argumente davon das sie böse ist. (Am besten nicht meine Argumente gegen sie nehmen sondern die der anderen - das sie sich verdächtig verhält - damit man uns nicht in Verbindung bringt.)
    Oder du stimmst gegen wusch falls du findest er schadet uns.
    Oder du stimmst zur Tarnung gegen jemanden. Daen und du werden ja stark verdächtigt - wenn du gegen ihn stimmen würdest (ich gehe davon aus Daen würde es nie auf 18 Stimmen schaffen) denkt die Öffentlichkeit das mindestens einer von Euch nicht böse sein kann.
    Aber falls du gegen Daen votest solltest du keine eigenen Argumente einbringen (wie wusch) sondern dich auf Argumente anderer beziehen. Wir wollen ja keine Argumente gegen ihn sammeln sondern uns als Mitläufer tarnen und ihn auch nur voten weil wir wissen das er heute nicht genug Stimmen bekommen kann und die Stimme ihm nicht schadet.

@ Asmondina
    Man kann seinen Joker ja auch nehmen wenn man Schweiz spielen will - es ist ja auch ein taktisches Mittel.
    Aber durch das Vorhandensein mehrerer schleppt man ja trotzdem Leute die nie voten noch tagelang mit sich rum - die sorgen dann auch für fehlende Stimmen. Prozentuale Anforderungen würden dann dafür sorgen das bei nur 9 Votenden 5 Stimmen genügen jemanden zu töten. Anstatt 18 Stimmen braucht man dann eben 40(?)% Gegenstimmen.

18 von 48 sind ca. 40% - Und dabei sollte es eigentlich bleiben