Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Blabla zum Spiel

Blabla zum Spiel

Ich bin mal gespannt wer den ersten Post absetzen wird. Ich weiß ja, dass sich an Tag 1 da irgendwie niemand traut der erste zu sein.

Ich fände es ja Klasse wenn an einem Tag Mr. X, Astarah und Mistress Kill die gleiche Person killen wollen. Irgendwas fällt mir dann aber schon ein.

Habe ich es vielleicht überlesen, aber was genau hat es mit der Einladung auf die Insel auf sich?
    Dass dürfte ja der beste Aufhänger sein

Der Brief an sich soll einfach nur geheimnisvoll klingen, aaaaaber er gibt irgendwo durchaus ... Hilfe. Aber dazu sage ich mal nichts.

Nur soviel: Die Zeile mit den sieben Toten wurde erfüllt

Das dürfte natürlich nicht grade für positive Stimmung sorgen

Die Einladung selbst ist ja offiziell eine zur Eröffnung des Testaments.
    Kann ja keiner ahnen dass man dummerweise einer Dämonin über den Weg laufen wird.

Ich habe das Forum mal ein bisschen sortiert, in Ordnung für dich so?

Ich hoffe, dass die Leute auch verstehen, was wir mit "Rollenspiel" und dem "Spielrelevanten Spiel" meinen.

Eigentlich sollten Votes im Spiel selbst gemacht werden, denn wie gesagt wer zuviel postet ...

Ich sags jetzt mal nur hier für die Schergen!

Natürlich hatte Natsuhi auch Personal - Und diese Leute stimmen auch ab und zwar für den der am meisten labert. Es gibt 16 Angestellte.

Sagen wir Spieler A führt mit 10 Posts den Spieltag an - Schon hat der 16 Stimmen.
    Sagen wir Spieler B macht auch seinen 10ten Post ...

Dann haben beide 8 Stimmen.

Dient dazu dass nicht sinnlos gespammt wird, aber eben auch damit man strageisch postet also nicht...

"Hmmm"

"Was ist denn passiert?"

"Hallo?"

"????"

Darum brauche ich pro Tag ja auch einen Thread - Da sehe ich sofort in der Postanzahlübersicht [oder die man das nennen will] wer diese stimmen bekommt.

Gilt natürlich nur wenn zuviel Spam kommt. Das wäre dann die Notbremse - Aber derzeit brauchen wir das ja nicht.

Geändert von Loxagon (23.10.2009 um 22:26 Uhr)

Finde ich blöd. Diejenigen, die sich am meisten beteiligen, werden bestraft. Das kann nun wirklich nicht der Sinn eines Rollenspiels sein...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Finde ich blöd. Diejenigen, die sich am meisten beteiligen, werden bestraft. Das kann nun wirklich nicht der Sinn eines Rollenspiels sein...
    Nun, eine hohe Beteiligung soll es ja auch geben - Aber nicht garde Spam. Wobei ich erstmal abwarte wie der Tag läuft ... Ists komplett spamfrei ... halten die Diener den Mund. Wird viel gespamt ... *krks*

Oh Gott o,O
    Und ich habe schon 2 Posts.

Ich hätte mir einen introvertierteren Chara besorgen sollen.

Naja solange nur solche Posts kommen bleiben die Angestellten gefesselt im Schrank

Ich sagte ja: Wenn gespamt wird. Aber bisher sehe ich ja nichts dazu. Wäre ja nur bei Massenspam eine Notbremse. Aber ich bin froh wenn das unnötig ist.

Geändert von Loxagon (23.10.2009 um 22:27 Uhr)

Da bin ich ja erleichtert
    Und da mein Chara sowieso vollständig ignoriert wird, nutze ich das ganze, um zur Spielemesse abzuhauen
    Und morgen weiterzuposten.
    Da hätten die anderen sowieso einen Vorsprung, den ich nicht mehr einholen kann

Spielemesse?

Is die heute?
    Heute kann ick nich,

Okay, Essen is um die Ecke, aber ... Naja ...

Wah.. da ist man mal ein paar Tage wegen RL nicht online und plötzlich ist es schon losgegangen.

Da ich als Charakter ja nur Diener 7 definiert hab denke ich mir einen Char aus?
    Und ne Sonderfähigkeit haben auch nur einige wenige, hm?

Mal so rein prinzipiell: können wir hier im Schergenforum auch eigentlich über die Todesart unserer Opfer abstimmen, die dann von Asmodina in den offiziellen Threads niedergeschrieben wird? Das wäre eine super Gelegenheit, um uns als richtig miese und fiese Lutscherklauer zu profilieren, find ich. 8)

Mhm...Lutscher...!

Und vor allem, wem klauen wir besagten Lutscher - und warum? Einen Vorwand sollte es schon geben, finde ich. Und wann kommt von der Oberbösen eine Art Direktive, oder ist es noch zu früh?

Asmo: Kann ich hier offen posten, wem ich meine Mistress Kill auf den Hals hetze?

Ansonsten sollten und werden wir uns schön absprechen, sobald sich Einer auch nur ansatzweise verdächtig benimmt, aber der erste Tag geht eh 6 Tage, genug Chancen also für Jemanden, sich unbeliebt zu machen

Ein paar grundsätzliche Überlegungen für unsere Freischeine zum Töten:

Ich wäre dafür, dass wenn die tägliche Abstimmung kommt, wer getötet wird, wir nicht alle die selben wählen. Wenn sich das über mehrere Runden hinweg durchzieht, gibt es da ein ziemlich offensichtliches Muster.
    Zusätzlich wäre ich dafür, dass wir Personen töten, die nach dem Mord ihr Alibi verlieren. Stellen wir uns mal vor, Hakon wäre Bürger statt Scherge. Und sagen wir, Nebary würde auch outgame für Hakons Tod stimmen. Dann lassen wir Hakon sterben, woraufhin es für ein paar Beobachter möglicherweiße so aussieht, wie als wollte er ihn unbedingt tot sehen.

Zweitere Überlegung gilt natürlich nur, wenn wir keinen konkreten Verdacht bei Spezialrollen haben.

Ich kann euch nur raten am Tag verschiedenen zu voten denn im Unineko-Game machten die Schergen den Fehler meist die gleiche Person zu voten und nun an Spieltag 12 ... Tja, ein Scherge lebt noch.

@Daen: Ja, du kannst gerne deinen Dienern sagen um wen sich Mistress Kill kümmert, hat eben den Vorteil dass sich nicht mehr alle auf das arme Opfer stürzen müssen.

Achja, Vergiftet werden darf in den Nächten 1, 3, 5, 7 usw.
    Vorshläge wie zB per Tee, Kuchen etc. nehme ich gerne an.

Ebenso kannst du gerne selbst schreiben wie du DEIN Opfer tötest, sonst mache ich es. Aber dann per PM - Die Schergen können auch ruhig rätseln wen du Nachts um die Ecke bringen möchtest.

Natürlich sollte man hoffen dass der Professor nicht grade das Opfer beschützt. Aber bis zur Nacht dauerts ja noch. Bis jetzt sind erschreckend wenig Spieler angetreten

Ich hoffe mal dass es nur normale Startprobleme sind - Denn es wäre doch blöde wenn wichtige Rollen wegen inaktivität sterben würden.

@Ashrak: Wie ihr vorgehen wollt ist natürlich eure Sache. Ich kann nur sagen wie es beim Unineko-Game lief. Aber da die Spieler hier andere sind, können sie aber auch anders reagieren.

Asmo, schreibst du mir ingame als Spielleiter was ich genau an den Leichen finde?
    (Okay, ich weiß es ja, ich habe sie ja zerstückelt, aber wenn ich so tue, als würde ich sie untersuchen, dann lege ich Verdacht weg von mir und du kannst noch ein bisschen für gruselige Atmo sorgen, indem du es beschreibst.)

Wenn es sich hier um einen richtigen Krimi handeln würde, wäre das ja die perfekte Gelegenheit, um den lieben Karl von der Bildfläche verschwinden zu lassen...
    Nur dachte ich, dass der Sturm sich schon längst gelegt hat. War dem nicht so? Wenn ich mich richtig erinnere, hat der doch nur am Mittwoch gewütet.

Es ist zwar ein bisschen früh, um schon über Tötungsmethoden zu philosophieren, aber wie wäre es hiermit?
    Wir schnallen das Opfer in der Nacht an eine Art Streckbank und spritzen ihm eine Überdosis Muskelblocker und Wachmacher, so dass er sich weder bewegen, noch einschlafen kann. Und anschließend schnippeln wir ihn auf, entnehmen ihn das Herz und schließen ihn an eine externe Pumpe an. In den weiteren Minuten lassen wir dann eine Körperregion nach der anderen an Blutunterversorgung (wo wir ggf. mit Medikamenten nachhelfen) sterben. Und zwar so, dass er sich das alles bei vollem Bewusstsein und ohne das geringste bisschen Narkotika ansehen muss.
    Wenn wir das angemessen beschreiben, steigern wir den Horror-Faktor sicher um ein paar Grade. 8)

Geändert von Ashrak (24.10.2009 um 14:34 Uhr)