Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Würdet ihr für HD-TV und weniger Werbung eine monatliche Gebühr zahlen?
Nein.
Zitat Zitat
Ich persönlich schaue seit Jahren nur noch sehr wenig TV, weil mich die ganzen Talks Shows und die geschnittenen Filme schon lange nicht mehr ansprechen. Wenn ich einen Film sehen will, dann zu meiner Zeit und dann leih ich mir den Film lieber aus, oder kauf ihn mir auf DVD.
Dito. Lasse den Fernseher zwar oft nebenbei laufen, kann darauf aber auch gut verzichten. Es wird kaum noch etwas gesendet, das mich wirklich interessieren würde.

Denke außerdem, dass sich die Privaten langfristig gesehen damit eher ins eigene Fleisch schneiden werden. Schon jetzt ist YouTube & Co für viele interessanter geworden. Was mich an der GEZ abgesehen von den mafiösen Vorgehensweisen immer so ankotzt ist, dass man selbst ohne ein eigenes Einkommen zu haben zahlen muss, dafür aber keinerlei Einfluss auf die Programme die gesendet werden hat. Das einzige, was ich mir in ARD und ZDF reinziehe sind Nachrichtensendungen wie Tagesschau, heute usw., alles andere geht mir sonstwo vorbei, weshalb ich mich dort völlig unterrepräsentiert fühle.
Ich schweife ab. Jedenfalls schätze ich, dass das bei den Privaten nicht viel anders aussehen wird, wenn die demnächst auch Geld verlangen. Die werden sich in ihr Programm nicht reinreden lassen. Insofern wäre es mir das auch niemals wert, dafür etwas von dem bisschen Geld auszugeben, das mir zur Verfügung steht.