1) Ja, aber dazu musst du ein neues Soundobjekt erstellen, den wenn du das originale veränderst, wirkt sich dies auf ALLE im Spiel aus....
2)Einfacher Weg für einen Anfänger wie dich:
Du meinst die Aktivatoren ARSecretWall01 und ARSecretWallFAST01. Diese platzierst du am Ort deiner Wahl und machst einen Doppelklick. Im sich jetzt öffnenden Fenster setzt du ein Häkchen bei Persistent Reference und klickst auf OK. Nun wird ein Schalter Aktivator benötigt, wie z.B ARSwitch01. Dieses platzierst du "neben" der soeben gesetzten Wandtüre und klickst doppelt drauf. Dann wählst du den Tab ENABLE PARENT und klickst auf SELECT REFERENCE IN RENDER WINDOW und "klickst mit dem Fadenkreuz" auf deine Wandtüre. Nun noch mit OK bestätigen und den Schalter an seinen Platz schieben.
Du kannst dazu auch Triggerboxen verwenden, aber das ist schon etwas kniffliger. Vielleicht solltest du zuvor ein oder mehrere CS Tutorials dazu konsultieren, sonst geht es dir am Schluss wie vielen anderen "Nachwuchs Moddern", die ihre verbuggten Zeitbomben auf die Ladelisten der User losgelassen und damit deren Savegames zerschossen haben....
Mist Ryan war schneller
Mfg NNW