Moin moin,
ich möchte hier mein frisch gestartetes RPG-Projekt vorstellen. Screens wird es noch keine geben, da ich noch auf ein paar Grafiken meiner Zeichner warte. (Char- und Chipset). Bevor ich richtig anfange, möchte ich erstmal die allgemeine Meinung einholen. Das Spielprinzip ist sowohl simpel, als auch Innovativ. Als ein aus der JVA entlassener, erfahrener Dieb, will man sein Geld als erstes mal ehrlich verdienen. Leider bekam ein alter Bekannter von der Freilassung Wind, und überredet unseren "Helden" dazu, wieder mit Brüchen anzufangen.
Ein Mission soll nun folgendermaßen aussehen:
1. Die Vorbereitung
In dieser Phase hat man ein paar Spieltage Zeit, um Fluchtwege, Einstiegsorte, Sicherheitsysteme, und den Zielgegenstand zu finden.
Außerdem können in dieser Zeit Ausrütungen gekauft werden. Waffen bekommt man von seinem altem Bekannten, da Schusswaffenbesitz unter Strafe steht, und man keine Waffenschein hat.
2. Der Bruch
Hier wird noch eine kurze Zusammenfassung gegeben, was man über das Gebüde herausgefunden hat.
Nun kann man sich seine Ausrüstung zusammenstellen. Man hat jedoch nur begrenzt Platz. (Also is nix, mit 99 geladenen Pistolen, und 990 Granaten in der Hosentasche.)
Nun kann man sich einen Plan wählen.
Das ganze wird wieder in drei Kategorien unterteilt:
a)Einstieg:
Hier wählt man, welchen der gefundenen Wege nimmt, um ins Gebäude kommt.
b)Raub
bekommt man alle möglichkeiten präsentiert, muss sich aber für keine entscheiden. Man kann die verschiednen Wege auch kombinieren. Es muss ledeglich das Ziel erreicht werden
c)Flucht
Dies ist eine Mischung aus beiden, da man für manche Fluchtwege spezielle Items braucht
3. Die Chill-Phase
Hier kann man entspannen, und ein wenig in den Nachrichten von seiner "Heldentat" hören. Möglicherweise werd ich noch was für den Kurzweil einbauen. (Kartenspiele, Casinos, ect.) Am Ende der Spielphase teilt euch euer Bekannter mit, wieviel Geld er mit dem Objekt erzielen konnte.
Bitte um konstruktive Kritik, Vorschläge, und Mitarbeiter. *g* Ich suche noch immer ein paar Char- und Chipsets. (Und Faceset)