-
Heisenberg
Secret of Evermore 2
Ich wünsche mir so sehr einen Nachfolger von diesem Spiel, da es eigentlich, mit Ausnahme von Secret of Mana im Grundgerüst, keine anderen derartigen Spiele gibt.
Also erstmal würde ich die Spielwelt um einiges vergrößern, das heißt, zum einen würde ich die 4 Epochen aus dem Original vergrößern und ausarbeiten, und dann würde ich noch zusätzliche einbauen, wie zum Beispiel Eiszeit, Mittelalter, Die Maya vor der Entdeckung Amerikas und vielleicht eine veränderte Parallelwelt der Gegenwart.
Dann würde ich viel mehr verschiedene Waffen, die man nicht nur bis Level 3, sondern wie in SoM viel weiter aufstufen kann, dann natürlich mehr Zauberzutaten und mehr Zauber.
Das Spiel würde dann ca. 1 Jahr nach dem ersten Teil spielen und man steuert wieder den Jungen und seinen Hund, diesmal sollte dann aber Co-Op möglich sein.
Ich würde auch noch ein paar Rätsel einbauen, so im Stil von Alundra, auch etwas knackigere, bei denen man verschiedene Informationen und/oder Gegenstände aus verschiedenen Epochen braucht, um an sehr starke Zauber, Waffen oder andere Ausrüstungsgegenstände zu gelangen.
Natürlich bekäme auch jede Epoche wieder einen Verbündeten und sein böses Ich, wobei man da ja mal etwas tricksen könnte, damit es auch Raum für Spekulationen und Überraschungen gibt und man nicht sofort erkennt wohin der Hase läuft. Man könnte ja zum beispiel in einer Epoche das Böse ich exakt so aussehen lassen, wie das gute, so dass man nie sicher sein kann, mit wem man es gerade zu tun hat, oder jemanden der sein Aussehen verändern kann und dann andere Vertraute immitiert.
Der Humor sollte, wie im Original, natürlich auch nicht zu kurz kommen und die Story sollte richtig lang und episch werden und natürlich auch über die ganze Zeit zum Weiterspielen motivieren.
Mit lang und episch meine ich, dass selbst die nerdigsten Speedrunfreaks mit allen Tricks, den Abspann erst nach mindestens 60 Stunden zu sehen bekommen.^^
Dann sollte das Handling, die Auswirkungen und die Geschwindigkeit der Waffen etwas variieren, damit die Angriffe nicht mit allen Waffen gleich aussehen und das Kampfsystem etwas mehr taktischen Tiefgang bekommt, sonst würde ich am Kampfsystem an sich, bis auf bessere Animationen, eigentlich nichts ändern.
Als Engine würde ich eine etwas aufgebohrte Version der Final Fantasy CC-Engine vom Gamecube nehmen, da die Perspektive sehr gut passt, man damit imo den Charme des Originals gut einfangen kann und etwas Grafikverwöhntere "Zocker" so auch anspricht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln