The Next Kojima
Design-Thread
Jeder von euch hat bestimmt schonmal ein Spiel gespielt, bei dem man gedacht hat: "Geil, aber wenn jetzt noch XY dazukäme und dafür Z weggenommen würde, wäre es perfekt!" Selbst bei den besten Spielen hat man im Hinterkopf immer noch eine Idee, wie diese Spiele noch besser sein könnten. Oder man hat gleich ein ganz neues Spiel im Kopf, ein neues Franchise.
Das Problem dabei ist, dass man ohne große Fachkenntnisse nicht sehr weit kommt, die Ideen also meistens Ideen bleiben. Das Diskutieren darüber macht aber (zumindest meiner Meinung nach) trotzdem viel Spaß, ob die Designvorstellungen nun irgendwann tatsächlich von den professionellen Entwicklern umgesetzt werden, oder nicht.
Der Thread hier ist dazu gedacht, dass ihr mal den Nachwuchs-Gamedesigner in euch rauslassen könnt. Nehmt zum Beispiel ein bereits erschienendes Spiel, in dem ihr Potenzial für einen noch besseren Nachfolger seht, oder schreibt einfach eure Ideen zu dem Spiel auf, dass ihr schon immer spielen wolltet, es aber (noch) niemand entwickelt hat.
Ich hoffe mal, der Thread findet ein bisschen mehr Anklang als mein Blind Date-Thread, also strengt eure Köpfe an und zeigt den Entwicklern wie es geht!