So, Innsbruck hat jetzt auch einen besetzten Hörsaal.
Werd da morgen mal vorbeischauen.
Heut ist ein Zug in unsere Vorlesungen reingeschneit. Beide Male sind wir mitgezogen, da die Professoren tolerant genug sind um die Vorlesungen nachzuholen.
Beim 2. mal hatten wir ne spontane Mini-Demo zum Audimax, das leer war. Also sind wir zur Akademie der bildenden Künste. Die Polizei war aber sehr schnell zur Stelle - um für uns die Straße zu sperren.
Da unser Studium dadurch nicht wirklich gestört wurde find ich das garnichtmal so schlecht.
Wenn sie jetzt noch mit konkreten Forderungen und vernünftigen Lösungsvorschlägen kommen werden si hoffentlich ordentliche Unterstützung bekommen, damit sich alles schnell regelt, und wir dem normalen Studienalltag nachgehen können.
Das einzige Problem ist dass ich selber nicht mal daran glaube.
Smoke.
And drink beer.
Naja, ich weiß nicht. Wenn ich mir ansehe, wer sich bis jetzt alles solidarisiert hat (ÖGB, Wiener Gemeinderat, Grüne etc.), kann ich mir nicht vorstellen, dass das unter den Tisch fällt, ohne dass irgendwas getan wird.
Dass alle Forderungen umgesetzt werden, ist wohl äußerst unwahrscheinlich, aber wenigstens sprechen die Politiker jetzt wieder einmal über das Bildungssystem.
Natürlich, wenn sich überhaupt nichts tut haben wir demnächst jede Woche Demonstrationen, und dann wird gehandelt, aber ich befürchte dass es noch etwas dauern wird, bis erst einmal etwas in die Wege geleitet wird. Unter Anderem auch da ohne Hahn, der jetzt Brüsselgebunden ist, nicht viel passieren wird.
Smoke.
And drink beer.
http://www.ustream.tv/recorded/2447105
Ab 11:00 gehts los. Das erste von dem er redet ist 4chan.
Purgathofer ist mit Abstand der beste Professor den ich kenne.
47:35 ist auch toll. Er zeigt vorher dieses Youtubevideo und macht ne Umfrage wer wieviel davon kennt. Bei >50 muss er lachen weil da praktisch nur noch seine Mitarbeiter aufgezeigt haben.![]()
Wie der URL-Part "recorded" andeutet, ist das bereits aufgenommen, "11:00" bezieht sich auf die Stelle im Video.Und ja, schau's dir auf jeden Fall an!
Auch wenn ich schon lustigere Vorträge von ihm gehört habe, ist der wohl deutlich bedeutsamer – außerdem hatte er ja kaum einen Tag Vorbereitungszeit. ^^"
@ Markus: Muchas, muchas gracias!
Ahja, aber wann machen wir endlich mal unsere Spazierfahrt, jetzt wo ihr eh ein Auto habt?Am 7. wüsste ich sogar eine Veranstaltung in München…XD
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Danke an alle, die da warn! \o/
Ianus, bist du früher gegangen?
Ich hoffe nicht, weil wir so schlecht waren.![]()
... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Würde mich stark wundern, nachdem er schon die vorige Band durchgestanden hat…XD "Ich werde jetzt eure Schädel zerficken!!!"
Nein, er musste zum Bus oder so. Wobei ich eh finde, er hätte ruhig durchmachen können, in der Früh hätte es sicher wieder Busse gegegeben.
Ahja, und wie gesagt, gern geschehen, ihr seid echt gut.Und nachdem ich's schon zweimal nicht geschafft habe, wäre ein drittes Mal ja echt eine Schande gewesen.
Apropos Schande: Schämt euch, Christian und Markus!War noch total lustig im Coyote, Volker war cool drauf wie immer und Susi/Lizzy haben Runde um Runde spendiert. XD Naja gut, zwei, aber jeweils Bier + Tequila, reicht auch. ^^"
Und zwei Shot-Gläser und einen Kleiderbügel habe ich auch noch abgestaubt!
Ahja, und diverse Sachen, über die wir gestern geredet haben, auch wenn ich sicher die Hälfte vergesse…
- Markus: Anhören!
- Alle: Anschauen!
- Werner wollte einen Link zu irgendeinem "Sexy Losers"-oiden Comic posten. ^^"
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Na hier ist ja mal wieder eine Aktivität…Nicht mal wer ein Kommentar zum "I Want to Break Free"-Video? <__<'
Naja, ich wollte zum Konzert noch sagen, dass mir "Free the Beast" (oder so), das Lied gleich danach, und das Solo-Lied am besten gefallen haben. Aber es waren ja die meisten toll. ^^
Für den nächsten Stammtisch würde ich jetzt btw echt das ¡Salud! vorschlagen, wo wir schon mit Kerstin waren – es scheint nicht übertrieben teuer zu sein (auch wenn's auch nicht wirklich billig ist), die Speisen klingen lecker und vor allem gibt's einen Cocktail namens "Adios Motherfucker"! XD Also das muss eigentlich sein!Irgendwelche Einwände?
Zum Termin: Am klassischen letzten Samstag, das ist diesmal der 28.11., müsste ich eine Kleinigkeit verschieben, ginge aber. Der 5.12. wäre hingegen komplett frei. Also, wer würde an welchem der beiden Tage voraussichtlich kommen?
Ja, ich weiß, ist leicht früh, aber mir ist gerade etwas fad. XD Unglaublich, gestern noch total im Stress und plötzlich sind alle Deadlines vorbei, nicht mal für die Uni kann ich wirklich was machen! o_O" Idioten!
Ich glaube, ich schau' einfach mal wieder auf der TU vorbei…