Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: einige fruity loops-fragen, olé!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    du kannst nicht davon ausgehen, sowas hinzukriegen, wenn du das ganze erst ein halbes jahr machst. ich mach so elektronische musik shit seit etwa sechs jahren und bin noch lange nicht da, wo ich gerne wäre. das dauert alles so seine zeit, bis man das einigermaßen hinkriegt. und die übung und die erfahrung können dir auch irgendwelche tutorials nicht geben. du kannst dir die angucken und etwas bestimmtes nachmachen. und du kannst sie dir öfter angucken und versuchen, es zu verstehen und nachzuvollziehen. aber wie gesagt, es ist wie mit allem anderen auch: üben üben üben üben üben üben. bis du davon kotzt. dann erholst du dich kurz und übst weiter.

und youtube ist wirklich voll von tutorials. allein für massive gibts geschätzte 345784386958456 millionen

Ich benutz des öfteren den Peak Controller um solchen Effekten zu entgehen, wie eben, dass eine Soundspur die andere runterdrückt.

Ich hab mir letzte Woche einen Midi Keyboard Controller gekauft mit ein paar Controllern drauf, klasse Teil. Jetzt wüsst ich gerne, ob man mit einem bestimmten Controller die Patterns steuern kann. Bzw allgemein, wie man es am besten macht, dass man spontan einen Pattern einspielt, dieser sich wiederholt, und man weitere Patterns drüberlegen kann etc.
    Fänd ich irre geil

So, nach einigen Tests und unzähligen Tutorials hab ich was auf die Reihe bekommen. TADAAAA

Wenn ichs aber Abspiele werden die Töne vom SFX-Pad und vom Wobblebass nicht abgespielt. Wenn ichs dann abspiele werden die beiden Zeilen grau hinterlegt. Nach dem Rendern kommt ebenfalls kein Ton von den beiden. Mach ich etwas falsch?

Kurze Frage zwischendurch: Ihr kennt doch diese Woooooosh-Sounds, die bei Techno- oder Minimalliedern immer vor dem Drop kommen.
    Wie mach ich sowas in Logic? Oder wie überhaupt?

Weißes Rauschen/White Noise und dann mit Cutoff und Resonance rumspielen.
    Falls du das meinst.
    http://eli.taess.net/files/olol.mp3

Oh, cool, da hätte ich auch drauf kommen können. Habs sonst immer mit Reverse Crashes und sowas zusammengebastelt, aber das ist tausendmal leichter

Bin grad ziemlich aufm Skrillex Trip und versuch auch solche geilen Bässe und auch Basslines hinzukriegen.. Ich lad demnächst evtl. mal was hoch, würd mich über Meinungen freuen
    Ich bin neulich nämlich auf die Genialität von Sytrus gestoßen, das ist wie Massive im Miniformat. Und da Massive bei mir viel zu viel Leistung zieht,bin ich da echt begeistert von. Hab jetzt nen Song mit so 10x Sytrus drin, und hab keine Probleme

Zitat Zitat von Lloyd64 Beitrag anzeigen
    Bin grad ziemlich aufm Skrillex Trip und versuch auch solche geilen Bässe und auch Basslines hinzukriegen.. Ich lad demnächst evtl. mal was hoch, würd mich über Meinungen freuen
    Urg, bitte nicht. Nicht nur, dass jeder der anfängt Dubstep zu machen im Skrillex-Stil produziert, nein, auch viele alteingesessene und renommierte Produzenten machen jetzt so einen Kram. Dabei klingt's meiner Meinung nach schrecklich und von persönlichen Vorlieben abgesehen unglaublich einfallslos...
    Mach lieber was, was noch niemand gemacht hat. Oder probier's zumindest. Das ist viel mehr wert als den Stil eines anderen zu kopieren.

was ist skrillex?

*checkout*

oh weh billig daft punk trifft verkrüppelten si begg.und der beat is auch billig.

innovativ? solche kranken fills mit getriggerten effekten etc hat eight frozen modules schon vor jahren gemacht.er hat 5 oder 6 alben die alle so krank sind das mir kein vergleich einfällt.

Naja, die Kiddies finden's trotzdem ultrahart und geil... ist halt schade für Leute, die gerne ordentlichen Dubstep hören, der allerdings von so einem Kram vom Markt verdrängt wird.

das dumme ist, dass jeder, der versucht, skrillexmäßig zu klingen, kläglich versagt. der typ hats synthesizermäßig einfach zuu übertrieben drauf.

der einzige, der echt nah drankommt ist meiner meinung nach derhier: http://soundcloud.com/cop-dickie/ady...cop-dickie-rmx

Geändert von Marian (04.08.2011 um 14:57 Uhr)

sag mal, wie lange brauchst du für einen track im durchschnitt?