Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: einige fruity loops-fragen, olé!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wie schon auf Soundcloud geschrieben: Fettes Teil! Ich find, da gibt's nix zu bemängeln.
    Gib mal den Download frei! Sonst muss ich's recorden

Ich komme mit Ableton Live einfach nicht klar. Hab lange mit FL Studio Musik gemacht und reason musste ich halt tutorials schauen und rumprobieren aber im Endeffekt ging das wohl. ABER bei ableton hab ich absolut keine Ahnung wie ich da rangehen soll Könnt ihr mir Tutorials empfehlen?

kein plan, ausprobieren. einfach irgendwas nehmen und an knöpfchen drehen und sehen, was passiert. ansonsten youtube. da gibts tausendunendlichmillionen tutorials.

Sag mal benutzt du ein Midikeyboard? Das vereinfacht die Arbeit ja sehr

ich hab eins, aber nur zum rumklimpern. oder damit ich keinen loop laufen lassen muss, während ich an nem sound bastel. vereinfachen tut das für mich wenig.

Hier ein kleines Musikprojekt von mir und einigen Freunden. Wir sind noch in der Ausprobierphase und ich wär dankbar für jede Art von Kritik

http://soundcloud.com/der-teuflische-vierer/

Den Govenator's Themesong hab ich heute morgen gebastelt :3

hab mir nur die zwei dubstepdinger angehört, aber ohje, mach die bassline VIEL leiser, die drückt ja alles andere raus. und mach ne sidechain rein. huuufff. und ein bisschen mehr detail ist auch voll schön, der trommelrhythmus ist immer der gleiche. um den lautstärkepegel und den wumms insgesamt zu erhöhen, leg nen multibandkompressor auf den masterkanal. da du fruityloops benutzt, nimm maximus, das ding ist gut. hat auch ein paar anständige presets, falls du mit dem ding erstmal nichts anfangen kannst. und für die einzelnen spuren an sich: ein minimales reverb und minimale korrekturen mit nem eq (auch aufm bass) wirken wunder.

Joa, die Bassline ist das einzige was man hört.
    Der Maximus lässt allerdings auch alles anders ganz anders klingen, de facto aufpassen und einstellen.

Marian, wie machst du den Dubstepteil deiner Songs? Ich begreife langsam wie Ableton funktioniert und ich hab auch schon tutorials dazu gesehen, aber um das zu begreifen fehlt mir einfach das nötige Grundwissen Wie integriert man Massive in Ableton?

hä? wie alle anderen vstis auch. und was meinst du mit "wie machst du den dubstepteil"? du kannst von dir selbst nicht erwarten, dass du das innerhalb von eineinhalb monaten richtig beherrschst. ich tu das ja auch noch lange nicht, auch wenn ich das schon lange mache. das ist wie mit allen anderen sachen auch. üben üben üben.

http://www.youtube.com/watch?v=PLKanXA1P7c

3 sekunden youtube suche.ich dreh das verhältniss von dem cut off osc nicht ganz auf bzw. ändere dieses auch öfters.so kriegt man viel fettere sounds hin.
    willst du gezappe al'a si begg dann würd ich einen bandpass filter nehmen.

:>http://www.youtube.com/watch?v=ovNj9uhP720