Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: einige fruity loops-fragen, olé!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    zum bass.

es gibt verschiedene arten von band pass filtern.

beim normalen bp werden alle frequenzen die nicht ausgewählt worden sind weggblendent.der resonanz macht dann den peak spitzer oder flacher.

beim band pass + filter wird das selbe gemacht aber es werden dazu noch die alten frequenzen hinzuaddiert.also alle.

also mach erstmal ein soundpattern in einem kanal.
    dann dupliziere diesen kanal und lege die entsprechenden filter drauf
    und route alle in den selben mixer kanal.
    ich würde sagen es is ein sägezahn bei dem mehrer oscis übereinander liegen die sich alle um die doppelte frquenz also eine oktave unterscheiden.
    nennt man unison und wird oft bei trance angewendet.
    hier muss es eben nur tief sein.
    dann bandpass über mehr mals das selbe und alls in einen kanal und dann villeicht noch overdrive drauf.aber nicht so viel.

übrigens erreichst du oft viel geile ergebnisse wenn du ein samples durch einen kompressor jagst und es renderst und dann nochmal reinlädst als wenn du es direkt aus dem osci komprimierst und den ganzen track renderst.

deine frage mit dem mixer verstehe ich nicht ganz.

du willst zb. kanal 5 und 6 in kanal 7 routen.
    dann klickst du einfach am rechten unteren rand bei out rein,da steht normalerweise master drinne und wählst dann 7 aus.
    bei 6 genau so.

Keine Ahnung, aber gib mir dein Zeug wenn's fertig ist, klingt schon mal ziemlich nett.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber gib mir dein Zeug wenn's fertig ist, klingt schon mal ziemlich nett.
    Dito.

meine bass-studie numero zwei:
    http://www.youtube.com/watch?v=Kqp8CDzqX2I

kann sein, dass es etwas leer klingt, subbass ist noch nicht drin. D: