Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115

Thema: einige fruity loops-fragen, olé!

  1. #21
    kenn ich schon
    ich glaub, ich kauf mir n launchpad oder n apc20, die sind richtig cool. ein kumpel von mir hat ein launchpad und das ist schon ziemlich arschgeil... vorallem für so livekram.

    achso, zu ableton: supereinfaches teil. geniale bedienung, geht total schnell von der hand alles, "workflow" ist bombastisch (schon mit nem pc alleine, mit nem controller ist geiler und mit nem ableton-zugeschnittenen controller wahrscheinlich noch viel viel viel geiler), das design ist super minimal gehalten, es gibt keine nervigen fenster, alles hat seine feste position, die hilfe ist richtig gut, die mitgelieferten synths und effekte sind mehr als ausreichend und und und. ergo -> warum habe ich das noch nicht früher für mich entdeckt?

    Geändert von Marian (25.02.2010 um 23:19 Uhr)

  2. #22
    Welche Version von Ableton verwendest du denn?

  3. #23
    Er verwendet 8.1.1 Live würd ich sagen.^^
    Btw steig ich bei Ableton noch nicht ganz durch.
    Hab mich aber auch erst einmal drangewagt.

  4. #24
    8.1.1, richtig. bis auf den chor sind in dem lied übrigens nur standard-synths un-effekte verwendet worden. die samples sind aus dem vengeance electro essential, vom roland mt 32 und vom akai xr10.
    wenn jemand möchte, lade ich gern auch das ableton-projekt hoch.

    Geändert von Marian (26.02.2010 um 12:52 Uhr)

  5. #25
    Jo Marian mit was hast du eigentlich die Drums bei thereareghosts gemacht?

  6. #26
    toontrack ezdrummer vintage rock

    ultrrrrrageiles teil!

  7. #27
    http://www.youtube.com/watch?v=AQL973AlLuY

    ableton zum arrangieren und co, reason als rewire für den bass. vier samples in abletons drum rack, das wars. ich bin ziemlich nah da, wo ich sein möchte. sehr gut!

  8. #28
    ... es ist so ... wunderschön :3

    @Topic: Benutzt ihr irgendwelche Keyboards oder sonst irgendwelches zeugs? Gibts noch irgendwelche guten Programme außer FL und Renoise? Gibts da noch mehr Bässe, Sounds, bla?

  9. #29
    da steht doch jedesmal dabei, was ich benutzt hab D:

  10. #30
    Ich hab jetzt 2 patterns. Die hab ich dann in die Playlist gepackt. Wie spiel ich jetzt die Playlist ab? Wenn ich Space drücke spielt der entweder Pattern 1 oder Pattern 2 ab

  11. #31
    oben bei den play, stop, blablabla und so-buttons ist so einer mit drei strichen und nem pfeil drauf, der dürfte bei dir rot sein. tu da mal draufklicken.

  12. #32
    klingt richtig nach Feed Me, erstklassig!

  13. #33

  14. #34
    Öhm, noch ne Frage. Also bei Fruity Loops fehlen mir der richtige Kick und die Snare - gibts irgendwo irgendwelche Soundpacks oder so?

  15. #35
    http://drumsamples.org/

    Und ansonsten einfach suchen, ich glaub auf www.fl-studio.de gibt's 'nen Thread mit ein paar Linklisten.

    Geändert von Eli (22.04.2010 um 18:43 Uhr)

  16. #36
    "Willkommen auf der offiziellen FL Studio FAN-Seite"
    Musste mich erstmal wegschmeißen vor Lachen xD

  17. #37
    http://www.youtube.com/watch?v=kUPxA88pYyg

    gebt auf eure wände acht, der bass ist mieeeeeees.

  18. #38

  19. #39
    was denn du hast das blaue electribe?
    wieso nich das rote,das is doch der sampler ^ ^

  20. #40
    ich wollte das aber mit dem synth drin, weil ich auf die art ein bisschen mehr rumbasteln kann. nimm mal bei den pcm-wellenformen die 14 (brass ensemble) und spiel die in den ganz tiefen oktaven, das ist sau der fette basssound.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •