Jaaa, endlich Bisher gibts ja schon den Live Modus, wobei du bei dem nur zwischen Markern hin und her springst, was weniger dynamisch ist. Marian? Poste dein Zeug mal in ein paar Soundcloud Gruppen. Dann kriegst du mal etwas mehr verdienten Fame
Mal ne Frage, ich weiß nicht wirklich wie man diese Sounds nennt, aber wenn ich die nach singen würde wäre das wohl wohl immer "Whoop Whoop Whoop!"
Die Sounds sind eigentlich total nervtötend, aber als kleiner Effekt richtig geil. Die sind ein bisschen wie so ein Alarm oder sowas. Ich weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll, hier, hört einfach rein, da ist sowas ständig drin:
Was ich meine ist direkt bei 1:40 dieser Whoop Sound. Aber auch davor, der hohe Ton der abfällt und etwas tiefer wird, hat auch sowas schrilles. Wie bastelt man sowas ungefähr?
Edit:
Ok, habs denk ich rausgefunden. Ich dachte mir schon, dass das min. 2 Oscs sind, die leicht verschiedene Tonhöhen haben, bin aber nciht drauf gekommen, von dem einen den Pitch ganz leicht, aber sehr schnell zu modulieren. Also super simpel.
Hier wird das an Massive gezeigt, aber ist ja schnell übertragbar.
Edit Edit:
So, hab mal ein bisschen mit Massive rumgespielt und ein paar neue Sachen ausprobiert, die ich so vorher noch nicht hatte...
Der Sound ist insgesamt irgendwie überladen, auch nicht so stimmig in den verschiedenen Teilen, aber egal, irgendwie wummst es doch ganz gut xD