der gitarrensynth hört sich besser an als erwartet.dennoch natürlich nich wirklich echt.

es gibt ein programm namens live professor in dem man dann pluins ohne andere programme laden kann.freie gitarren effekt plugins gibt es eine menge.
ich würde vorschlagen die alle mal durchzuprobieren.

deinen testtrack finde ich musikalisch nicht so toll.versuche doch einfach mal einen bekannten track der dir gefällt und der dem style den du machen willst nahe kommt,nach zu bauen.

ich würde mir zum beispiel ein midifilme von black sabbath - paranoid oder iron maiden - the wickerman besorgen und dann die spuren entsprechend nachbauen und eben so lange an den effekten und samples drehen bis es sich gut anhört.

ein echt gespieltes schlagzeug hört sich vorallem deshalb gut an,weil ein drummer selten jede note exakt gleich laut spielen kann und eben diese geringe unregelmässigkeit in lautstärke und "shift" den echten drumsound ausmacht.
du kannst auch samples pitchen und musst sie ja nicht in der dir gelieferten tonhöhe verwenden.
auch effekte wie distortion oder overdrive kannst du auf drums legen und sie so anders klingen lassen.

du solltest erstmal die effekte und einstellungen kennenlernen um sie danach gezielt einsetzen zu können.

es kann auch nicht schaden seinen musikalischen horizont zu erweitern:http://youtu.be/fcf-WjRws3w