Haha, immer wieder geil, wie du mit dem Song am Anfang trollstAber masterst du deine Songs eigentlich? Ich denke, mit ein bisschen mehr EQ und Compressor kann man daraus noch einen geileren Sound rausholen.
Haha, immer wieder geil, wie du mit dem Song am Anfang trollstAber masterst du deine Songs eigentlich? Ich denke, mit ein bisschen mehr EQ und Compressor kann man daraus noch einen geileren Sound rausholen.
--
ich glaub ich bin beim mastern mitm kompressor einfach zu vorsichtig... ich denk ich versuchs nochmal und übertreib gnadenlos![]()
--ich bin dagegen
WOAH! Wie ich grad ausflippe, freu mich voll draufhttp://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=100&t=83958
--
Wuuu, fett! Endlich gescheite Live-Möglichkeiten für FL Studio
Jaaa, endlichBisher gibts ja schon den Live Modus, wobei du bei dem nur zwischen Markern hin und her springst, was weniger dynamisch ist. Marian? Poste dein Zeug mal in ein paar Soundcloud Gruppen. Dann kriegst du mal etwas mehr verdienten Fame
Mal ne Frage, ich weiß nicht wirklich wie man diese Sounds nennt, aber wenn ich die nach singen würde wäre das wohl wohl immer "Whoop Whoop Whoop!"
Die Sounds sind eigentlich total nervtötend, aber als kleiner Effekt richtig geil. Die sind ein bisschen wie so ein Alarm oder sowas. Ich weiß echt nicht, wie ich das beschreiben soll, hier, hört einfach rein, da ist sowas ständig drin:
Was ich meine ist direkt bei 1:40 dieser Whoop Sound. Aber auch davor, der hohe Ton der abfällt und etwas tiefer wird, hat auch sowas schrilles. Wie bastelt man sowas ungefähr?
Edit:
Ok, habs denk ich rausgefunden. Ich dachte mir schon, dass das min. 2 Oscs sind, die leicht verschiedene Tonhöhen haben, bin aber nciht drauf gekommen, von dem einen den Pitch ganz leicht, aber sehr schnell zu modulieren. Also super simpel.
Hier wird das an Massive gezeigt, aber ist ja schnell übertragbar.
Edit Edit:
So, hab mal ein bisschen mit Massive rumgespielt und ein paar neue Sachen ausprobiert, die ich so vorher noch nicht hatte...
Der Sound ist insgesamt irgendwie überladen, auch nicht so stimmig in den verschiedenen Teilen, aber egal, irgendwie wummst es doch ganz gut xD
http://www.uploadmusic.org/uploaded....1321827685.mp3
--
Geändert von Teflo (20.11.2011 um 22:28 Uhr)
Mein Post wird zu riesig, sorry für Doppelpost
Heute mal etwas rumgebastelt: www.mediafire.com/?ybbdctjs4ch5sz5
Viele Soundsachen werden überarbeitet, Variationen und gemastert isses auch net, aber trotzdem einfach mal xD
--
Schon mal tausendfach besser als das letzte Dubstepding dass ich von dir gehört hab.
Bassline klingt teilweise zu kaputt. Aber dranbleiben![]()
--
Yeah, danke! Ja, hast recht, wenn ich mal rausgefunden hab, wies geht, übertrieb ich gerne, muss da nen Gang runterfahren xD
Hm, weiß vielleicht einer, wie man seinen Bass so richtig knarend macht? Mal ein wirklcih sehr deutliches Beispiel bei etwa 2 Minuten:
Ich find auch keinen "Fachbegriff" für so eine Art Bass, ein Stichwort hilft ja meist auch schon![]()
--
Hch hab da echt mal ne Frage.
Gibt es ein plugin welches das folgende bietet: Ich lade ein Sample und kann dann wählen von welcher Stelle das Sample ab abgespielt wird.Das ganze soll aber nicht fix pro Kanal sein,sondern ich will dies in Abhängigkeit von der Zeit ändern können.
Die Option bot damals Music 2000 für Playstation.Dürfte also kein Problem sein sowas zu machen.
Nur bitte nicht auf den Grainshifter verweisen,denn hier wird die Samplelänge fest in ein Raster aus immer gleichvielen Schritten geteilt und das nutzt bei langen samples nichts.
Zweitens:
Gibt es nicht ein Synthie/OSC-Plugin bei welchem man einfach eine Wellenform über einer Zeitleiste zeichnet die dann ausgegeben wird?
Zudem soll man diese Splines noch verbiegen können.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Zu erstem wüsste ich jetzt nichts genau, aber es gibt doch das Sample Shift Tool in der Playlist. Aber wie sich das anhört willst du das eher auf einen Controller übertragen? Dafür könnte der Scratcher funktionieren, ist allerdings ziemlich unpraktisch, da das sehr ungenau ist. Was willst du denn genau machen? o.o
Zum zweiten weiß ich auf jedenfall, dass es sowas gibt! Du meinst, dass man Zum Beispiel eine Sinuskurve per Hand zeichnen kann?
Schau mal hier
--
Oy, hab grad nen ganz geilen Bass mit Massive hingekriegt, geht ziemlich in Richtung Spor/Noisia. Er ist überhaupt nicht ausgearbeitet, alles drumherum nurn paar Experimente, alles noch nicht ausgereift, aber es klingt einfach trotzdem so cool, das wollt ich euch zeigen
http://www.uploadmusic.org/uploaded....1326843651.mp3
--
Ich habe auch mal etwas gebastelt. Zum Einsatz kam Fruity Loops und einige Freeware-Synths (In erster Linie "TranceDirve" und "TAL - BassLine"). In Ansätzen bin ich zufrieden, aber irgendetwas fehlt dem bisherigen Teil noch, aktuell ist es noch irgendwie nicht "catchy" genug. Vielleicht könntet ihr mir ja Tips geben.
http://www.file-upload.net/download-...tlied.mp3.html
http://soundcloud.com/marianmarian/unfertige-musik
nur ableton suite-standardsachen, keine externen samples oder plugins außer maximus.
--ich bin dagegen