Ahh - jetzt kann ich mir das vorstellen.
Ich frag mich nur warum deine Speerspitze zum Boden zeigt und nicht auf den Gegner... oder war da auf dem Boden ein feindlicher Regenwurm?
Hundeknochen bestehen aus Rohleder? Interessant...
Gibts bei euren gemetzeln auch Bogen- oder Armbrustschützen?
Und Schiedsrichter die auch dafür sorgen das getroffene Mitspieler nicht wieder mitkämpfen?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
ich empfehle, die Spitzen mal zu Spitzen und nicht so stumpf zu halten. So sind die Dinger nämlich eher uneffektiv.
und eine saubere 2.33 im GeneralMathematics and Computational Science Midterm 2.![]()
![]()
--
Geändert von MaxikingWolke22 (23.11.2009 um 11:05 Uhr)
Das ist die Ausgangsstellung. Aus Sicherheitsgründen halte ich den Speer immer so, dass die Spitze der niedrigste Punkt ist. Um sie auf die Oberschenkel oder den Bauch des Gegners (die beiden einzigen "legalen" Trefferzonen für den Speer) zu richten, muss ich das hintere Ende also in Köpfhöhe halten.
In dem speziellen Fall wollte ich die Speerspitze entweder zwischen seinen Füßen auf dem Boden aufsetzen und dann seinen Schild (und bestenfalls auch sein Schwert) an seinem Körper festklemmen, um ihn mit meinem Messer zu messern. Oder, andernfalls von rechts oder links den Schild aufklappen und dahinterstechen.
Und ich wollte ihm nicht zu Anfang durch meine Haltung verraten, was ich (spontan) tun werde.
Jupp, Hundekauknochen bestehen aus Rohhaut. Wird ziemlich glibberig, wenns nass ist.
Bogen und Armbrustschützen mit Larppfeilen habn wir hin und wieder mal als Gäste gehabt, in unserer Gruppe gibt es aber niemanden, der das regelmäßig macht.
Schiedsrichter gibt es nicht, es wird von jedem ein mindestmaß an Fairness und Kommunikationsbereitschaft (nach dem Spiel) erwartet.
@Maxi: Ja, wenn ich mit dem Speer nicht einer modernen Sportart nachgehen würde, sondern wirklich töten und verletzten wollte, dann wäre er spitz und ich würde ins Gesicht stechen. Die psychologische Wirkung von Stichen ins Gesicht ist nicht zu unterschätzen!
Aber ich will lieber nächste Woche weitertrainieren können.
Irgendwie bin ich heute überhaupt nicht richtig wach geworden. Die Tatsache, dass ich, wie schon beschrieben, verschlafen habe, hat meinen Tagesrythmus echt ganz schön durcheinander gebracht und der Kaffee wollte auch den ganzen Tag nicht anschlagen. Und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, bin ich gerade auch noch bis auf die Knochen nass geworden, da ich zielsicher den nächstbesten Gewitterregen mitgenommen habe. Irgendwie scheint das heute echt nicht mein Tag zu sein.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Jetzt hab ich es begriffen. Ich hatte es erst so verstanden, als sei die Spitze selbst gebrochen. Da ich mir a) nicht vorstellen konnte, daß Du eine Esse im Keller stehen hast und ich Dich b) nicht für unverantwortlich genug halte, so ein kritisches Teil selber flicken zu wollen, war ich etwas verwirrt.
Zitat von Grimoa
. Helden. Wir sind gerade in der SOX unterwegs, allerdings in einem weniger verstrahlten Teil (ca. 20 km südwestlich von Saarbrücken). Meine Magierin hat sich bisher auch noch nicht mit Giftgeistern oder ähnlichem auseinandersetzen müssen. Trotzdem bin ich jetzt schon froh, wenn wir da wieder raus sind. Vor allem, da Ares gerade eines seiner lustigen Manöver abzieht.
(Wer das nicht verstanden hat: Macht nix. Ich habe auch erst ein Buch lesen müssen, bis ich mich in die Welt von Shadowrun eindenken konnte).
... und ist neben Umwickelung für einen Speer auch hervorragend geeignet, um den Rand von Schilden zu verstärken, wie ich letztes Jahr im Versuch festgestellt habe. Trotzdem: ich mußte mich in den ersten paar Minuten doch überwinden, den Kauknochen aufzuribbeln, nachdem ich ihn eingeweicht hatte...
Das sollen sie ja auch sein. Wie Grimoa bereits schrieb, ist das Ziel sportlicher Wettkampf und nicht, sich tatsächlich gegenseitig umzubringen.
Ich freu mich übrigens immer wieder, wenn ich Speer- oder Pikenträger sehe. In der Schlachtreihe macht so eine Phalanx wirklich was her.
Und (!!) Es ist eine willkommene Abwechslung zu den Sitzrittern und Steckstuhlwikis, die sonst so eine öffentliche Mittelalterveranstaltung mit ihrer Anwesenheit meinen beehren zu müssen.
Ich versteh ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Demotivation ist übrigens eines der prägenden Merkmale von Depressionen. Jemand, der davon keine Ahnung hat, würde einem Betroffenen vermutlich sagen, er soll mal seinen Hintern hochbekommen.
Jetzt stell Dir mal vor, Du würdest gerne Deinen Hintern hochbekommen - und stellst fest: Du kannst es nicht. Nicht aus Faulheit oder Trägheit, sondern weil Du schlicht die Kraft nicht aufbieten kannst. Ein beschissenes Gefühl, kann ich Dir sagen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Grimoas "psychologische Wirkung des Stichs ins Gesicht" brachte mich darauf.
Ähnlich wie "Die Region um Tschernobyl leidet unter schlechter Wirtschaft; es findes sich kaum Investoren."
Einfach sehr offensichtliche Dinge.
dabei möchte ich weiterempfehlen:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_unusual_deaths
http://en.wikipedia.org/wiki/Darwin_Awards#Examples
--
Woah, langsam, du auch, Glan? Wie cool. Das du mit "Mittelalter" zu tun hast, wusste ich ja schon, aber warum hast du nicht gleich gesagt, dass du dich auch haust? Mich deucht, wir brauchen ein Treffen. *g*
Übrigens kenne ich jemanden, der eine Esse in der Scheune stehen hat, und zwei Menschen, die Speerspitzen, Saxe, Schildbuckel, Zeltheringe etc schmieden können.
Aber die haben in dem (Hobbie-)Handwerk zehn Jahre Erfahrung und produzieren keinen Müll wie brechende Speerspitzen oder Klingen.
Ja, ich auch. Allerdings nicht besonders gut und, nach dem Speer zu urteilen, auch nicht Deine Zeit. Spätmittelalter, Anderthalbhänder hier. Meine Trainingsgruppe hat sich leider in Luft aufgelöst, das Schwert hängt seit fast einem Jahr ungenutzt an der Wand. Ich putze es aber regelmäßig, nur so aus Nostalgie.
Momentan bin ich mehr beim Bogenschießen. Es gibt einen Verein in der Nähe, und ich will mir noch in diesem Winter einen eigenen Bogen bauen.
Das ist natürlich eine tolle Sache. Ich kenne in der Hinsicht leider nur ein paar Leute, die überzeugter von sich sind, als gut für sie ist.Zitat
Mein Freund hat sich letztens einen Feuerschläger selbst geschmiedet. Hat ganz schön lange gedauert, aber es war auch sein erstes Werkstück in dem Bereich. Ich hab mich noch nicht getraut. Muß mir das ganze noch ein- zweimal ansehen, bis ich mich selber an irgendwas versuche, und sei es nur ein Nagel.![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Oh, damit könntest du hier auch mitmachen
Je nach Interesse und Anwesenden gibt es hier auch solche, die Schwert und Buckler oder Zweihänder trinieren. So richtig mit Technik, nicht nur ausprobieren und rumfummeln wie ich mit dem Speer. Was das training angeht, sind wir da wenig eingeschränkt. Hauptsache, alle haben Spaß.
Darstellungstechnisch entwickle ich mich aber langsam Richtung FrühMi im skandinavischen Raum. Also Wikinger. *g* Die Entscheidung ist durchaus dem Kampfinteresse geschuldet.
Morgähn...
Ah, also mich hättest du mit dieser Aktion Eiskalt erwischt.
Ich hätte gar nicht daran gedacht das man den Speer auch als Hebel oder Dosenöffner benutzen kann...
Ihr beide macht mich wirklich neidisch. Nicht nur Rollenspielgruppen sondern auch LARP Möglichkeiten... will auch...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.