--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Nun... Nahuatl wäre noch eine der Sprachen, der ich ihren Sinn entreißen könnte, wenns wirklich drauf ankäme. Da die Frühe Neuzeit bei uns (sprich: an meiner Uni) einen relativ hohen Stellenwert genießt, ist natürlich auch die Eroberung Mittel- und Südamerikas ein Thema.
Ich glaub ja, weuze hat recht. Jedenfalls, wenn man der offiziellen Version folgt. In Wahrheit hast Du einfach nur ein "i" vergessen und willst es nicht zugeben.
edit: und ein "r"!
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich weiß, was "Gmoa" bedeutet, da mein Professor für Linguistik aus Wien kommt. Aber ich werde mich hüten, das hier zu sagen und euch so den Spaß des Rätselns kaputt zu machen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Gemeinde.
Die Google Suche nach gmoa deutsch brachte mir das ergebnis, über den umweg, dass ich herausfand, dass Wikipedia sogar auf Bayerisch erscheint.![]()
--