Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Fröhliche Grüße aus der Uni,

Gerade im Seminar habe ich ja wieder einen Fall von "Und du willst wirklich Lehrer werden?" gehabt. Manchmal frage ich mich ja echt, was sich einige Leute unter dem Lehrerberuf vorstellen. Bei der Dame ging Berufswirklichkeit aber wirklich sowas von ihrer Auffassung der Realität vorbei, dass war schon echt nicht mehr zu glauben: "Jungen müssen zu recht mehr leisten, um auf's Gymnasium zu kommen." In welcher Welt lebt die denn?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

Sorry, bei mir geht es momentan in der Arbeit wirklich extrem zu - daher hatte ich gestern auch nur sehr wenig Zeit fürs Forum...
    Leider ist es heute auch noch nicht besser. Zumindest noch nicht.

Vielleicht kann ich später nochmal etwas Zeit aufbringen.

*schnell noch den Kamin einheiz und wieder wegwusel*

Moin!
    Is ja gar nix los hier. Ich glaub, ich werde mal ein paar Muffins backen, das scheint Tavernenbesucher irgendwie anzuziehen .
    *Ofen befeuer und Teig anrühr*

Ich hab mir heute eine neue Maus und Tastatur gekauft. In dunkelrot - metallic . Sieht sehr schick aus. Außerdem waren meine alten schon so versifft, daß ich die eigentlich nicht mehr anpacken wollte. Nur das Schreiben ist jetzt eine wirkliche Umstellung, da die alte Tastatur schon 8 Jahre alt war. Irgendwie gewöhnt man sich da doch dran...

Zitat Zitat von Glannaragh
    Is ja gar nix los hier.
    Papa Bär is always watching you.....
    Irgendwie hab ich momentan eine Schreibblockade, mir fällt nix verwertbares ein.
    Zitat Zitat von Glannaragh
    Außerdem waren meine alten schon so versifft, daß ich die eigentlich nicht mehr anpacken wollte.
    Also wirklich, Glan, man muß solche Sachen auch mal ab und zu reinigen. Daß ich dir als Frau das erklären muß...

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Papa Bär is always watching you.....
    Hello, Papa Bear
    Zitat Zitat von Pitter
    Also wirklich, Glan, man muß solche Sachen auch mal ab und zu reinigen. Daß ich dir als Frau das erklären muß...
    ! ... ... !! ...

hab ich doch. *kleinlaut*

Hat eigentlich mal jemand was von Eilo gehört? Oder ist die verschwunden? ...

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal jemand was von Eilo gehört? Oder ist die verschwunden? ...
    Hab ich mich auch letztens gefragt. Leider habe ich schon ewig nix mehr von ihr gehört.

@ BIT
    Na, das klingt ja nach idealen Voraussetzungen für diesen Beruf . Richtig, man muß den Wänsten gleich beibringen, wo ihr Platz ist. Außerdem hatten es die Jungs ja früher auch immer leichter als die Mädels. Daran hat die aktuelle Generation natürlich unterschiedslos genauso Schuld .
    Ohje.
    Was ich hier öfter beobachte, sind irgendwelche Püppchen und Modeopfer, die dann auf Lehramt für Haupt- und Realschulen studieren. Ob das gutgehen kann?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du meinst den Typ "Prinzessin", Glan? Die habe ich ja auch gefressen. Die Sprüche, die von deren Seite kommen sind ja echt kaum zu fassen. Meistens tragen sie kaum etwas zum Thema bei, fragen nach Dingen, die schon längst geklärt waren, und quatschen dauerhaft während der Sitzungen.

So fühle ich mich in der Logistikvorlesung, wenn ein mathematisches Konzept erläutert wird, z.B. der arithmetische Durchschnitt von verschiedenen Zahlen... Dann bin ich der König im Saal

Komme gerade vom Midterm im Transdisciplinary course, Managing Strategies and Innovations. Lief gut.

Ach mir gehts scheiße, bvehinderte Blaskapelle versaut mir das gesamte Wochenende wird mal Zeit mit dem Scheißdreck Schluss zu machen, zumindest hätte ich jetzt Lust drauf, mir egal ob ich ~7 Jahre in den Sand gesetzt habe.....

edit:/ je mehr ich darüber nachdenke umso depresiver werde ich atm und bin schon fast am losheulen, wie peinlich
    Geändert von justgotowned (03.11.2009 um 20:13 Uhr)

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du meinst den Typ "Prinzessin", Glan? Die habe ich ja auch gefressen. Die Sprüche, die von deren Seite kommen sind ja echt kaum zu fassen. Meistens tragen sie kaum etwas zum Thema bei, fragen nach Dingen, die schon längst geklärt waren, und quatschen dauerhaft während der Sitzungen.
    Oh, ja! *geifer* Genau die meine ich. Grenzenlose Selbstüberschäztung gepaart mit Arroganz, und irgendwo wurde auch noch ein bißchen Hohlköpfigkeit eingekreuzt.
    Weißt Du... Es gibt unter anderem einen guten Grund, weshalb ich nicht auf Lehramt studiere: Ich glaube nicht, daß ich in der Lage bin, die jungen Leute in der Schule so anzuleiten, daß sie etwas davon haben (und ich darüber hinaus nicht weiß, ob ich selbst das erforderliche Durchsetzungsvermögen hätte).
    Wenn man so einen Job machen will, sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein, oder?

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Ach mir gehts scheiße, bvehinderte Blaskapelle versaut mir das gesamte Wochenende wird mal Zeit mit dem Scheißdreck Schluss zu machen, zumindest hätte ich jetzt Lust drauf, mir egal ob ich ~7 Jahre in den Sand gesetzt habe.....

edit:/ je mehr ich darüber nachdenke umso depresiver werde ich atm und bin schon fast am losheulen, wie peinlich
    Wie meinen?
    Sorry, ich hab echt nicht verstanden, was Du gerade mitteilen wolltest. Vielleicht nochmal langsam und der Reihe nach. Damit ich nachvollziehen kann, was eigentlich los ist .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit dem Lehramt sehe ich genau so. Leider gibt es immer noch Leute, die der Meinung sind: "Mir fällt nichts besseres ein, ich werde Lehrer. Ich mag Kinder zwar eigentlich nicht, aber das interessiert ja eh keinen."

Gift und Galle, wenn ich als Prof so etwas mitbekommen würde, dann wären diese Leute über den längsten Zeitraum in meinem Kurs gewesen. Es gibt genug Leute, die es mit dem Lerhamt ernst meinen und keinen Studienplatz bekommen haben.

Naja, ich freue mich jedenfalls aufs Wochende. Zumindest über die Gestaltung muss ich mir nämlich keine Gedanken machen. Freitag bin ich mit meiner Clique auf der Allerheiligenkirmes in Soest, Samstag ist Generalprobe und Beladen des Anhängers für den Auftritt am Sonntag und Sonntag eben um 7 Uhr Abfahrt zum Auftritt. Wenigstens hat sich wenigstens das Problem mit dem Referat in Wohlgefallen aufgelöst. Das wurde nämlich um eine Woche verschoben, so dass ich Sonntag wieder zurück in meinen Heimatort fahre und erst Montag den Weg zurück nach Bielefeld antrete.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh, ja! *geifer* Genau die meine ich. Grenzenlose Selbstüberschäztung gepaart mit Arroganz, und irgendwo wurde auch noch ein bißchen Hohlköpfigkeit eingekreuzt.
    Weißt Du... Es gibt unter anderem einen guten Grund, weshalb ich nicht auf Lehramt studiere: Ich glaube nicht, daß ich in der Lage bin, die jungen Leute in der Schule so anzuleiten, daß sie etwas davon haben (und ich darüber hinaus nicht weiß, ob ich selbst das erforderliche Durchsetzungsvermögen hätte).
    Wenn man so einen Job machen will, sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein, oder?

Wie meinen?
    Sorry, ich hab echt nicht verstanden, was Du gerade mitteilen wolltest. Vielleicht nochmal langsam und der Reihe nach. Damit ich nachvollziehen kann, was eigentlich los ist .
    Kurfassung: Am Samstag ist ein einzigartiger Geburtstag auf den ich unbedingt möchte, aber nicht kann wiel ich mit der Musikkapelle ein Konzert habe!

Stichworte