Nee, also ehrlich, eine Uhr ist definitiv kein Schmuck, sondern ein lebensnotwendiges Utensil. Ohne die wäre ich völlig aufgeschmissen, ist schon nervig genug, daß wir auf der Bühne keine Uhren tragen dürfen.Zitat von sims
![]()
Nee, also ehrlich, eine Uhr ist definitiv kein Schmuck, sondern ein lebensnotwendiges Utensil. Ohne die wäre ich völlig aufgeschmissen, ist schon nervig genug, daß wir auf der Bühne keine Uhren tragen dürfen.Zitat von sims
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ein Wolfskreuz an einer Silberkette. Zunächst hing es an einem Lederband, aber das war jetzt mehrfach gerissen. Daraufhin hab ich mir die Kette dazuschenken lassen. Übrigens beides von meinen Eltern. Von männlichen Wesen habe ich bisher noch keinen Schmuck geschenkt bekommen, nur Messer. *g*
Die Kette hängt normalerweise unter dem Tshirt und guckt nur soweit raus, wie der Ausschnitt eben tief ist. Das ist normalerweise nicht viel, aber die Kette ist auch nicht sehr lang.
Und ganz nebenbei passt sie auch zu meiner Wikinger-Darstellung, die gaaaaanz langsam anfängt Gestalt anzunehmen. Aber den Anhänger hatte ich schon vorher.
also wenn ich mal keine uhr trage, schaue ich ungefähr alle 2 Minuten verdattert auf mein linkes Handgelenk. Dann merke ich "Ach ja, die Uhr liegt ja zuhause..." und nach zwei weiteren Minuten: "Komisch, ich hab gerade auf die Uhr geguckt, und weiß schon nicht mehr wie spät es ist *aufs handgelenk blinzel* "AW FUCK!" und so geht das dann die ganze zeit
Meine Uhr habe ich von meinem Großvater bekommen, kurz bevor er starb. Klares, weißes Ziffernblatt und Datumsanzeige. Zum Abitur habe ich eine Skagen Slimline bekommen, die ich nicht trage, weil sie zu schade zum verlieren ist (ich verliere gerne).
Ketten trage ich nicht, und Festivalsarmbänder auch nicht. Damit sieht man doch aus wie der letzte Schluffi! Und nen Ring auch noch nicht...
--
Schluffi? o_O
Hmm, also die Mehrzahl der Rockfestivalbesucher würde ich nicht gerade als "Schluffi" bezeichnen. Das ganze ist vielmehr ein Zeichen für die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Peergroup, durch die du dich von anderen einerseits abgrenzt und auf der anderen Seite Mitgliedern derselben Peergroup anzeigst, dass du dazu gehörst. Fahr mal auf ein Festival und triff danach zufällig Leute in der Stadt, die dasselbe Bändchen am Arm haben. Da kann man Sachen erleben.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Tach Taverne ^^
@Armbanduhren und Schmuck
Naja, also Schmuck trage ich nicht wirklich, habe leichte Neurodermitis und eine Art Allergie gegen Silber, wie meine Mutter auch, wenn die ne Silberkette oder nen Ohring aus Silber trägt, bekommt sie überall Rötungen und das schaut dann so aus wie ein Mückenstich, nur ohne Schwellung... Armbanduhren, ohne könnte ich gar nicht leben, ich muss Zeitkontrolle haben, sonst laufe ich komplett neben der Spur. Ich habe auch einen wahnsinns Verschleiß, die letzten 6 Jahre habe ich ca. 4 Armbanduhren das Leben gekostetDie muss eben überall mit, ist immer dran und sollte am besten aus Panzerstahl sein
Momentan trage ich eine schlichte und unauffällige Casio (Schleichwerbung muss sein
), allerdings ist bei der unlängst das Band gerissen, weshalb ich seit mehreren Wochen völlig verpeilt durch die Gegend laufe, weil mir die Zeit fehl... im wahrsten Sinne des Wortes
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Moin Taverne,
Zitat von Sumbriva
Wie meinen? Kenn ich gar nicht.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und auf den Feierabend wartet*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgen zusammen,
Kinders, manchmal ist es echt ein Abenteuer morgens mit MoBiel unterwegs zu sein. Für eine Strecke, die ich normalerweise in einer guten Viertelstunde zurücklege, habe ich heute mal wieder 40 Minuten gebraucht, da die Bahnen entweder nicht kamen oder brechend voll waren. Die Strecke von der Haltestelle "Uni" bis in meinen Seminarraum konnte ich dementsrechend dann auch erstmal im Sprint zurücklegen, nur um eine Minute später zu erfahren, dass der Dozent wohl auch noch im Bahnverkehr stecken geblieben ist. Da kommt doch Stimmung auf ...
*Kaffee schnapp und auf den Rest wartet*
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin!
*Kaffee nimmt und sich vorm Kamin zusammenrollt*
Ich hab heute frei, ausnahmsweise mal. Da kann ich die Zeit ja gleich nutzen, um ein bißchen sauberzumachen.
Oder...... Oder ich mach heute einfach mal nix und genieße den freien Tag. Ja, das klingt gut.
Schmuck:
Was ich immer trage, ist ein Kettenanhänger mit keltischem Flechtmuster. Ansonsten wechselnd. Allerdings trage ich nur Schmuck, der für mich persönlich mit irgendeiner Bedeutung verbunden ist. Manchmal verschenke ich deshalb Stücke, bei denen diese Bedeutung sich überlebt hat.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ach ja, ehe ich es vergesse.
Alles Gute für die Zukunft in Richtung Drachendame! Wenn du uns schon als Webmasterin nicht mehr erhalten bleibst, dann guck aber wenigstens regelmäßig mal hier vorbei. Wir stellen dir auch garantiert immer ein Schälchen Erdbeeren bereit.
So und nun noch ein anliegen. Wer es noch nicht gemacht hat, sollte vielleicht die Gelegenheit nutzen und in diesem Thread mit darüber abstimmen, wer bei MMXSDS die nächste Runde erreicht. Über eine hohe Beteiligungsanzahl würden wir uns sehr freuen.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Erdbeeren? Ich hörte: Erdbeeren! *Schnell reinflatter zu schnapp* Alles meinsDanke lieber BIT.
Schmuck? Eine normale Armbanduhr und einen silbernen Drachen an einem Lederband. Hin und wieder auch das Glastonbury-Schwert an einem Lederband. Nicht das echte, versteht sich, aber eine kleine Kopie davon.
--Always
Portugieser von IWC
Weltbekannte Uhr, kostet um die 15 ganz grosse Scheine. Edit: Also die grössten unserer Scheine...
Aber natürlich besitze ich die nicht, wollte nur euer Uhren Knowledge prüfen, das ihr anscheinend überhaupt nicht besitzt. Sehr schwach...![]()
Sooooo....
Physics-Midterm 3.33, d.h. damit kann ich schlecht die 3.66 ausgleichen. Das sollte eigentlich <2 werden. Habe aber eine Aufgabe vermasselt.
Wollen mal sehen. das waren 30% der Final Grade, 30% sind die bisher (sehr) guten Homeworks und 40% Finals.
In einem anderen Kurs werde ich schon die Final-option nehmen (d.h. final zählt 100%...)
sagen wir mal so: Ich denke, ich werde die Uni bestehen, die Frage ist nur, wie gut. eigentlich sollte <2.5 drin sein. So hatte ich das jedenfalls geplant.
--
Nee, sorry. In solch erlesenen Kreisen verkehre ich nicht. Pariser kenn ich, aber die trägt man eher selten als Schmuck (hoffe ich) und schon gar nicht als Uhr (Verzeihung - Chronograph).
Sind diese Noten Durchschnitt bei Euch? Hier bei uns ist es eigentlich schon eine mittlere Katastrophe, wenn eine zwei vorm Komma steht. Dann bekommt man schonmal gesagt, daß man damit nicht wirklich "was werden kann".
Daher würde mich echt mal interessieren, wie das in Eurem Laden gehandhabt wird. Die privaten Unis sind für mich sonne Art Buch mit sieben Siegeln.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Was soll ich sagen? Derjenige, bei dem <1,7 zu erwarten war, hatte 3.0...
Mein zimmernachbar tendiert auch "nur" um 80%, wobei er zumindest in den Hausaufgaben an mir vorbeizieht.
Bis jetzt ist das wohl standard. Jetzt wird erstmal in die Hände gespuckt....
--
Moin Taverne,
so, bitteschön, von mir ein ganz herzlches und lang erwartetes: TGIF, und das passte selten so wie heute.
So, und jetzt muss ich erst einmal die Restanten von gestern abarbeiten, und meine Wünsche für heute werde ich nicht in Worte fassen, denn ihr wisst ja: Murphy und so...
*Kaffee und Tee aufsetz, schnell eine Tasse Tee und Kippe durchzieh und wieder wegwusel*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
...Und das war das erste Logistik-exam. Gut - wenigstens weiß ich jetzt, dass ich für das final umso mehr tun muss, und falle nicht im dezember aus allen wolken.
Zum Durchschnitt: Fertig geworden ist keiner![]()
--