Das mit dem Lehramt sehe ich genau so. Leider gibt es immer noch Leute, die der Meinung sind: "Mir fällt nichts besseres ein, ich werde Lehrer. Ich mag Kinder zwar eigentlich nicht, aber das interessiert ja eh keinen."
Gift und Galle, wenn ich als Prof so etwas mitbekommen würde, dann wären diese Leute über den längsten Zeitraum in meinem Kurs gewesen. Es gibt genug Leute, die es mit dem Lerhamt ernst meinen und keinen Studienplatz bekommen haben.
Naja, ich freue mich jedenfalls aufs Wochende. Zumindest über die Gestaltung muss ich mir nämlich keine Gedanken machen. Freitag bin ich mit meiner Clique auf der Allerheiligenkirmes in Soest, Samstag ist Generalprobe und Beladen des Anhängers für den Auftritt am Sonntag und Sonntag eben um 7 Uhr Abfahrt zum Auftritt. Wenigstens hat sich wenigstens das Problem mit dem Referat in Wohlgefallen aufgelöst. Das wurde nämlich um eine Woche verschoben, so dass ich Sonntag wieder zurück in meinen Heimatort fahre und erst Montag den Weg zurück nach Bielefeld antrete.