Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

  1. #381
    @Eilo: Viel Spaß im Kino
    @BIT: Mach sie fertig, die ganzen "neuen" Jugendlichen müssen erzogen werden, auf die Eltern kannst ehh pfeifen!

  2. #382
    Gratulation BIT Ein neuer Lehrer im Anmarsch. Lass sie alle strammstehen und mit kleinem Marschgepäck über einen verschlammten Sportplatz robben.

    Ach da schau her, die Eilonwy ist wieder da und wuselt auch sofort wieder weg und ins Kino. Pass auf, dass es Dich auf dem Weg dahin nicht vom Winde verweht oder so. ^^

  3. #383

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Eilo

    Also mein Lehramt befähigt mich dazu, an Gymnasien und Gesamtschulen zu unterrichten. Dank dem neuen Lehramt darf ich dann auch alle Schulstufen unterrichten und nett bin ich dabei auch immer in dem Rahmen, der der Situation angemessen ist.

    @justgotowned

    So kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt immer solche und solche Fälle.

    @Dragonlady

    Naja, ich muss ja erstmal die Arbeit auch bestehen. Aber was das angeht bin ich recht zuversichtlich, da ich den Bereich "Mediendidaktik und neue Medien" als Thema gewählt habe und das war eigentlich immer eine meiner Spezialitäten.

    Stramm stehen? Ich studiere doch in Bielefeld, da lernen wir eher andere Methoden als das. Ich sage ja nur "Laborschule", "Oberstufenkolleg" und "Hartmut von Hentig".
    Geändert von BIT (25.11.2009 um 19:18 Uhr)

  4. #384
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also mein Lehramt befähigt mich dazu, an Gymnasien und Gesamtschulen zu unterrichten. Dank dem neuen Lehramt darf ich dann auch alle Schulstufen unterrichten und nett bin ich dabei auch immer in dem Rahmen, der der Situation angemessen ist.
    Neue Lehrer braucht das Land, sehr gut so!^^

    Wenn ich so schaue, was an meinem Gymnasium teilwesie rumrennt... alles liebe Menschen, größtenteils, aber mehr als die Hälfte hat wahrscheinlich Kaiser Wilhelm persönlich gekannt o.O Und die neuen, die dazukommen, haben die Durchsetzungsfähigkeit einer Amöbe... schade, schade, wenn man nicht aus Überzeugung Lehrer wird...

    Aber du wirst das sicher gut machen BIT, es wäre mir eine Ehre, wenn du irgendwann mal meine Kinder unterrichten würdest^^

  5. #385
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @justgotowned

    So kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt immer solche und solche Fälle.
    Ich muss jeden Tag ein Haufen an rüpelhaften Kindern erleben, wie sehr wünsche ich mir manchmal, dass der Bus etwas weiter in die einfahrt reinfährt ~
    Dumm wie die sich anstellen kann ich so was sagen, ohne dass sich mein Gewissen querstellt...

    edit: Ich sterbe gerade vor Kopfschmerzen, ich zih mir noch kurz IT rein in der Hoffnung dass es mir morgen besser geht und ich die Klausur schreiben kann und dann direkt ab ins Bett....
    Geändert von justgotowned (25.11.2009 um 19:28 Uhr)

  6. #386
    Guten Abend Taverne,

    Hi, Eilonwy

    Zitat Zitat
    Übrigens hat bei uns heute der Weihnachtsmarkt eröffnet. Ich werde morgen auch mal drüberschlendern, aber ich denke es wird ziemlich voll sein.

    *Noch Weihnachtskekse auf die Tavernentheke stell und mich dann vor den Ofen setz*
    Also bei dem Sonnenschein heute und 20 Grad fühlt es sich für mich eigentlich mehr nach Ostern an, da scheint Weihnachten irgendwie unpassend zu sein.

    Vielleicht ist der Winter ja schon vorbei und ich habe es nicht bemerkt und Eilo leidet zwecks Überarbeitung ganz einfach an Verwirrung und der Weihnachtsmarkt ist eigentlich ein Ostermarkt.

  7. #387
    Wie kommt es eigentlich, dass ich mich an dich, Eilowny, gar nicht erinnern kann?

  8. #388
    Das ich das noch erleben darf... *Taschentücher holt und Tränen wegwischt*

    @Eilo
    Schön, dass du dich nicht komplett ausgeklinkt hast und doch nochmal reinschaust ^^

    Ja äh... das ist der einzige Zweg des Posts... ahcso ne halt mal

    @Maxi
    Kann sein dass ich mich jetzt teusche, aber das war wahrscheinlich vor deiner Zeit?!

  9. #389
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass ich mich an dich, Eilowny, gar nicht erinnern kann?
    DUUUUUU
    Manche Personen kann man nicht vergessen x/

  10. #390
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    DUUUUUU
    Manche Personen kann man nicht vergessen x/
    Wenn die Kalorienbombe redet und was zu sagen hat, hat das Gartengemüse Sendepause

  11. #391
    *räusper*

    Schön dass du wieder da bist Eilo...

    *ruhig sitzenbleib*
    *krampfhaft und zitternd in die Armlehnen krall*

    Ach vergiss die formelle Begrüßung

    o_o
    Ich kann meiner Freude einfach nicht genug ausdruck verleihen

    So, jetzt geht's mir besser

    @weuze&jgo:
    Platz, aus, werdet ihr euch wohl benehmen!

    edit:
    @Bit:
    Unterrichtest du auch mal an meiner Uni? Fähige Dozenten könnte ich gebrauchen. Vor allem in Mathe
    Geändert von Van Tommels (25.11.2009 um 20:56 Uhr)

  12. #392
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    EILO IS BACK
    Willkommen zurück, Große!

    Viel Spaß im Kino. Hoffentlich reichen die Taschentücher. Mittlerweile hab ich das Buch auch gelesen und ja, das drückt ganz schön auf die Tränendrüsen *schnief*

  13. #393
    Och man, ich sitzt hier vor meinem Pc und könnte fast heulen. Ihr seid ja süß. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Auftauchen solche Jubelstürme auslöst.... <3

    Der Film war ganz gut... Wie bei jeder Buchverfilmung gibts gut und schlecht umgesetzte Stellen, aber Taschentücher sollte frau auf jeden Fall mit haben.

    @Glan: Ich hab den zweiten Teil an einem Tag verschlungen. Und nur durchgeheult. (an die holde Männlichkeit: Ja, das könnt ihr jetzt nicht verstehen. Das is son Mädchending. Pubertät und Hormone und so. Hm, obwohl Glan da ja nicht mehr ganz rein passt...Ôo xD)
    Ach, was mir übrigens aufgefallen ist: Es waren erschreckend viele erwachsene Frauen anwesend, mehr als pubertierende Mädels... Und Männer waren auch da, zwei sogar ohne weibliche Begleitung... Und die haben sich nicht im Kino geirrt... Ö.o

    @Tommels: Könntest du dich bitte benehmen...


    Kinder, ich geh ins Bett. Ich wünsch euch ne gute Nacht und schöne Träume

    *Küsse verteil und anschließend aus der Taverne rausch*

  14. #394
    @Eilo:
    Wird gemacht, Teuerste

    @Schnulzenfilme:
    Ich hab bis jetzt nur bei einem Film geweint...und das war Jackass, und zwar vor Lachen
    Solchen Filmen mit Heulpotential kann ich irgendwie nur wenig abgewinnen, aber es gibt Ausnahmen. Ich kann mich noch an den DVD-Abend mit "The Green Mile" erinnern, irgendwie fingen alle weiblichen Anwesenden an mit Heulen ^^" Aber bis auf diese Tatsache finde ich den Film klasse
    @die beiden Kerle im Kino: Wette verloren, da geh ich jede Wette ein

    Aber ich frag mich, warum ihr nicht stattdessen in "Paranormal Activity" gegangen seid ^^ Das ist einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen hab. Da sieht man mal, was man aus 15.000 Dollar Produktionskosten rausholen kann Und nein, das war jetzt nicht ironisch gemeint, sondern eher beeindruckt.

    Aber ich frag mich gerade, als ich deinen Satz nochmal durchlese, Eilo...bei einem Buch heulen?! Ok, das muss ich nicht verstehen, oder? *nochmal les* Ok, kann und brauch ich auch nicht

  15. #395

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Sag mal Tommels, hast du nicht irgendetwas vergessen?

    *Kaffee, Tee und Frühstück fertig mach und zur Feier des Tages eine Happy-Birthday-Acha-Torte dazu stell; danach zum Kamin flitzt und Feuer anmacht*

    So ist es doch schon besser.

    Zum Thema "Weinen in Filmen" kann ich auch noch etwas beitragen. Früher, als ich noch jünger war, habe ich einmal mit einer Bekannten über "Titanic" diskutiert:

    Sie: "Ach, ist das nicht romantisch und traurig, wenn Leo dann am Ende im Meer untergeht?"

    Ich: "Wieso? Das war doch von Anfang an logisch, dass es so enden muss und wird einem auch gleich zu Anfang gesagt. Außerdem weiß man doch, dass der Kahn absaufen wird."

    Sie: "Du bist so ein unromantischer Klotz."

    Ich: "Nein, ich denke nur logisch vom Filmaufbau her."

    Wir sind allerdings immer noch befreundet ....

  16. #396

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von skyter
    @sims
    Schreib mal deine Meinung zu den Büchern, ich bin noch unentschlossen welches Buch ich lesen soll. Zur Zeit lese ich von A. J. Jacobs "Die Bibel & Ich" (Von einem der Auszog, das Buch der Bücher wörtlich zu nehmen).
    Zu den beiden Büchern? Das kann noch etwas dauern da ich momentan wenig Zeit zum lesen habe...
    Aber wenn du mit Pratchett anfangen willst dann empfehle ich dir Wachen!Wachen! oder Gevatter Tod – wenn ich mich nicht irre gibt’s die sogar zusammen in einem Doppelband...

    Zitat Zitat von Glan
    Dann schaff Dir einen an, Mensch! Is' doch wurst, wer da was gegen hat. Mann oder Amöbe?
    In dem Fall wohl Amöbe und zwar freiwillig. Versuch du mal gegen die Schwiegermutti bei der du wohnst und die dich bekocht anzustinken...

    Eilo ist wieder da? Juhu!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da sims ja momentan nicht da ist, habe ich dann wohl die Ehre.

    *Tacker raushol und Eilo am Taverneninventar festnagel*
    Tackern darf jeder – solange ich nicht getackert werde und der Tacker danach wieder frisch poliert wird... da ist noch ein Fleck BIT!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das einzige, was sich wirklich geändert hat, ist, dass ich jetzt fast fertig mit dem Studium bin.
    Und das du jetzt bei den GF’s bist.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    bei einem Buch heulen?! Ok, das muss ich nicht verstehen, oder? *nochmal les* Ok, kann und brauch ich auch nicht
    Das haben schon manche Bücher bei mir geschafft und nein, ich bin nicht sehr gefühlsbetont. Wenn ein Buch richtig gut ist und man in die Geschichte so richtig eintauchen kann dann kann es leicht passieren das mir bei einem Todesfall eines geliebten Charakters die Tränen kommen.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    ..."Titanic" diskutiert:
    Erstaunlich wie die Gespräche über diesen Film sich ähneln:
    Sie: „Ach ist der Film nicht romantisch...“
    Ich: „Wieso? Nur weil Hunderte Menschen erfrieren, absaufen oder von herumfliegenden Teilen erschlagen werden?“
    Sie: „Du bist so ein unromantischer Ar***. Darum ging es ja gar nicht!“
    Ich: „Doch – genau darum ging es in dem Film.“

  17. #397
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    zur Feier des Tages eine Happy-Birthday-Acha-Torte dazu stell
    Die brauch ich mal eben *schnapp*
    Und noch nen Kaffee. Danke, Bit!

  18. #398
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat
    Zitat von (hier bitte eine Amöbe imaginieren)
    In dem Fall wohl Amöbe und zwar freiwillig. Versuch du mal gegen die Schwiegermutti bei der du wohnst und die dich bekocht anzustinken...
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Schwiegermami keine Katze mehr will, weil sie um die letzte so getrauert hat?

    Kleiner Tipp: nicht reden sondern handeln und das Kätzchen einfach mitbringen. So bald
    sie es sieht, wird sie dahin schmelzen und nicht mehr widerstehen können.

    Das sind übrigens Erfahrungswerte, als Timor starb habe ich ja zuerst auch gesagt, ich will keine Katzen mehr her tun.
    Wie man sieht, haben meine Jungs mein Herz im Sturm erobert.

    Was das heulen betrifft, mir ist auch schon bei dem ein oder anderen Buch die Kehle eng geworden, bei Filmen hingegen weine ich nie.

    *das Frühstücksbuffet plünder*

  19. #399

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Schwiegermami keine Katze mehr will, weil sie um die letzte so getrauert hat?

    Kleiner Tipp: nicht reden sondern handeln und das Kätzchen einfach mitbringen. So bald
    sie es sieht, wird sie dahin schmelzen und nicht mehr widerstehen können.
    Völlig richtig! Tja, der Plan klingt ja sehr vielversprechend hat aber leider einen Haken.
    Sie hat Katzen - so 6 oder 7... aber das sind Stallkatzen und keine verwöhnten Hauskatzen. Wenn ich jetzt mit ner Katze ins Haus komme dann schnappt sie die und gibt sie zu den anderen in den Stall... also nix mit schnell ins Herz schließen...

  20. #400

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Zu den beiden Büchern? Das kann noch etwas dauern da ich momentan wenig Zeit zum lesen habe...
    Aber wenn du mit Pratchett anfangen willst dann empfehle ich dir Wachen!Wachen! oder Gevatter Tod – wenn ich mich nicht irre gibt’s die sogar zusammen in einem Doppelband...
    Ja, gibt es und die Anschaffung lohnt sich definitiv. Ich bin teilweise aus dem Lachen echt nicht mehr herausgekommen.

    Zitat Zitat
    Tackern darf jeder – solange ich nicht getackert werde und der Tacker danach wieder frisch poliert wird... da ist noch ein Fleck BIT!
    Ja Meister, ich eile.

    *Putzt*

    Zitat Zitat
    Und das du jetzt bei den GF’s bist.
    Ich glaube, das hatte sie schon gesehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •