Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

  1. #1

    OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

    So, jetzt hab ich einfach mal einen neuen Thread aufgemacht. Den alten gab es hier.

    Eigentlich wollte ich nur einen Doppelpost vermeiden.

    @sims: mein Computerladen hat gerade angerufen, es ist alles in Ordnung. Den 'Rumms' des Steines, der mir vom Herzen gefallen ist, hat man garantiert noch im Nachbarort gehört.

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Also ich wohne zwar nicht im Nachbarort, sondern nur in einem anderen Stadtteil, aber ich habe hier nichts gehört ... wenn man mal wieder von diesem nervigen Bagger nebenan absieht. Momentan ist es echt so, dass ich den Tag über lieber in der Uni bin, als hier im Lärm unterzugehen. Und als wenn das noch nicht schon schlimm genug wäre, ist unser Vermieter jetzt auch auf die Idee gekommen, kleinere Arbeiten vorzunehmen. Ich kippe gleich um.

  3. #3
    Da haste aber Glück gehabt Pitter. Normalerweise haben elektronische Geräte die nervige Angewohnheit beim kleinsten Fehler komplett zu explodieren

  4. #4

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hast nochmal richtig viel Gück gehabt Pitter. Normalerweise wenn es knallt und raucht ist mehr kaputt als nur das Netzteil. Überspannungen sind was feines...

    Ach ja:
    Wie immer bei mir: Top 10 bzw. alle die 2 stellig gepostet haben.

    So, ich hoffe das ich jetzt meinen Kollegen überzeugen kann endlich das Telefon wegzulegen und endlich essen zu gehen.
    *vor Hunger fast umfall*

  5. #5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    So, ich hoffe das ich jetzt meinen Kollegen überzeugen kann endlich das Telefon wegzulegen und endlich essen zu gehen.
    *vor Hunger fast umfall*
    Na dann Guten Hunger

    Ich guck mir grad meinen Personalausweis an und bin erstaunt über die vielen kleinen Sicherheitsmerkmale die ich noch gar nicht erkannt habe. Fazinierend!

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Huch, gerade festgestellt, dass meiner im Feburar ausläuft. Wie lang sind da eigentlich nochmal die Wartezeiten? Ich meine, dass es beim letzten Mal so an die 6 Wochen waren. Das würde bedeuten, dass ich ja im Januar schon wieder dafür los muss. Das hätte zumindest den Vorteil, dass ich das mit der Beantragung meines polizeilichen Fürhungszeugnisses verbinden könnte. Das braucht man ja, um ins Lehramt übernommen zu werden.

  7. #7
    Moin!

    Perso:
    Von Amt zu Amt verschieden. Je nachdem, wie fit die Leute sind und wie viel gerade allgemein zu tun ist (und ob Du Kontakte hast) - zwischen zwei und sechs Wochen liegen da in meinem Erfahrungsbereich.

    Pol. Führungszeugnis: Ich kannte die Sachbearbeiterin - eine oder anderthalb Wochen.

  8. #8
    Personalausweis ist eine schöne Sache. meiner ist erst ein Jahr alt und geht entsprechend bis 2014. Das Foto darauf wird mich also noch eine Zeit verfolgen. Ich hatte ungefähr eine John-Rambo-80er-jahre-Frisur, weil ich mich nicht besonders um die haare gekümmert hatte und die Locken irgendwann unter dem Eigengewicht dieses GEbilde formten...

    heute zum etwa 5. Mal in folge verschlafen.

    Ansonsten fällt ein Kurs aus, und ich werde gemütlich durch die Stadt bummeln und mich mit Studentenfutter eindecken (sprich: Chips, Shokolade, Cola, Kekse, Rote Grütze, Fertigpizza. Von allem das billigste.)

    Am Freitag und nächsten Dienstag zwei Logistik-Midterms, und dann wars das erstmal mit midterms.

  9. #9
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ansonsten fällt ein Kurs aus, und ich werde gemütlich durch die Stadt bummeln und mich mit Studentenfutter eindecken (sprich: Chips, Shokolade, Cola, Kekse, Rote Grütze, Fertigpizza. Von allem das billigste.)
    Kannst Du mit dem Ausdruck "Semesterringe" etwas anfangen? Wenn nicht, mach so weiter. Es wird Dir dann von ganz alleine deutlich werden .

    edit: Achja. Kann mir jemand verraten was ich machen muß, um die Zeitangabe hier auf Winterzeit umzustellen? Bitte?
    Geändert von Glannaragh (27.10.2009 um 15:17 Uhr)

  10. #10
    sollte sich von allein aktualisieren. hat es jedenfalls bei mir.

    abgesehen davon, lasse ich ab und zu ja auch mal ein oderzwei mahlzeiten aus (weil ich z.b. bis mittags schlafe...)

  11. #11
    Guten Morgen Taverne,

    @Glan: also bei mir ging die Umstellung automatisch, ich habe jedenfalls nichts gemacht und habe die richtige Uhrzeit.
    Kann sein, dass das was mit den Einstellungen im Kontrollzentrum deines Profils zu tun hat. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da einen Punkt zur Zeiteinstellung.

    *über den Nachmittagskaffee herf----*
    *uuups, schnell frischen Kaffee koch*
    *sich auf den Nachmittagskaffee stürzt*

    Edit: Jep unter Einstellungen ändern kann man 'Sommerzeit automatisch erkennen' einstellen.
    Geändert von Rosebud (27.10.2009 um 15:41 Uhr)

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand verraten was ich machen muß, um die Zeitangabe hier auf Winterzeit umzustellen? Bitte?
    Einfach einmal ins Kontrollzentrum reinschaun - fertig. Zumindest hat das bei mir gereicht.

    *frischen Kaffee schnapp*
    Danke Rosebud

  13. #13
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glan: also bei mir ging die Umstellung automatisch, ich habe jedenfalls nichts gemacht und habe die richtige Uhrzeit.
    Kann sein, dass das was mit den Einstellungen im Kontrollzentrum deines Profils zu tun hat. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da einen Punkt zur Zeiteinstellung.
    Ja, bei mir ist es auch auf "automatisch erkennen" eingestellt. Hat sich mittlerweile aber erledigt - die Uhrzeit stimmt jetzt. Ich weiß zwar nicht, warum es erst eine Weile gedauert hat, aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Trotzdem danke für die Hilfe .

  14. #14
    "sims kann nur auf Besserung hoffen" - Oh Oh, wie kommt das denn?

    *Zurückkomm, um kaffee zu holen*

  15. #15
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    "sims kann nur auf Besserung hoffen" - Oh Oh, wie kommt das denn?
    Wahrscheinlich hat er jemandem ehrlich die Meinung gesagt . Die Wahrheit ist nunmal etwas, das die meisten Leute nicht vertragen.
    Also... Überzeugt bin ich von diesem seltsamen Karmasystem wirklich nicht. Die Leute sollten sich besser durch lesen und nachdenken ihre Meinung bilden als über irgendwelche ominösen Punkte unter dem Benutzerbild.

    ... aber diese Diskussion hatten wir hier ja schon.

  16. #16
    Wie auch immer, jetzt wird erstmal Kaffee getrunken und gelernt. Schließlich brauche ich etwas, mit dem ich meine Eltern von der ersten Klausur beruhigen kann. 1. Hat sims das schon etwas länger 2. Habe ich ihn nicht bewertet, weil ich niemanden bewerte.
    Geändert von MaxikingWolke22 (27.10.2009 um 17:24 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    2. Habe ich ihn nicht bewertet, weil ich niemanden bewerte.
    Drittens kann das mal gar nicht sein, nicht wahr ?

  18. #18
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, jetzt wird erstmal Kaffee getrunken und gelernt. Schließlich brauche ich etwas, mit dem ich meine Eltern von der ersten Klausur beruhigen kann.
    Ich habe im vergangenen Semester meine erste "Vier" eingefahren, in Grammatik. Zum Glück handelt es sich dabei nur um mein Nebenfach, trotzdem ärgert es mich maßlos. Ich habe für Sprachwissenschaft sehr viel mehr übrig als für Literaturwissenschaft, deshalb sollte mir so etwas nicht passieren. Es ist mit weitem Abstand mein schlechtestes Ergebnis.
    Was sind diese Midterm - Tests, von denen Du erzählst? Schreibt ihr zwei Klausuren im Semester, oder wie muß ich mir das vorstellen? Bei und gibt es nur eine am Ende.

    Schreibst Du eigentlich auch Hausarbeiten? Ich frage, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, daß das in einem Mathestudium Sinn macht, bzw. was man da groß schreiben sollte.

    edit: Oh, hi darkblue. Schön, daß Du mal wieder vorbeischaust!

  19. #19
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er jemandem ehrlich die Meinung gesagt . Die Wahrheit ist nunmal etwas, das die meisten Leute nicht vertragen.
    Also... Überzeugt bin ich von diesem seltsamen Karmasystem wirklich nicht. Die Leute sollten sich besser durch lesen und nachdenken ihre Meinung bilden als über irgendwelche ominösen Punkte unter dem Benutzerbild.

    ... aber diese Diskussion hatten wir hier ja schon.
    Haha, nicht so negativ, meine Dame...

    Keine Sorge, sims wurde nicht karmatechnisch vergewaltigt, er wurde lediglich zur dunklen Seite der Macht bekehrt. (Sprich alle haben ihm zum Spass negative Punkte gegeben, damit er schön rot ist. Was momentan ja auch noch keine Rolle spielt, da das Karma noch in der Ur-Testfassung ist und so noch nicht funktioniert. Wird alles noch geändert.)

  20. #20
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Haha, nicht so negativ, meine Dame...
    Sumbriva, mein Schatz, ich bin doch gar nicht negativ . Ich glaube nur nicht an das Gute im Menschen .

    Aber seis drum. Das Karmasystem läd ja geradzu zum herumblödeln ein .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •