Ich eilte, hoher Herr, ob eures Wunsches Umsetzung.
Asche über mein Haupt, wie konnte ich nur den Vorreiter innerhalb des MMX schlechthin vergessen? >_<Zitat
Ich eilte, hoher Herr, ob eures Wunsches Umsetzung.
Asche über mein Haupt, wie konnte ich nur den Vorreiter innerhalb des MMX schlechthin vergessen? >_<Zitat
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Jupp. Und wenn man mal auf einer großen Schlacht (200 Kämpfer auf jeder Seite) war, dann braucht man auch keinen Plot mehr.
ich weiß, beim Larp gibt es auch große Schlachten, aber nach allem, was ich von meinen Larpbekannten gehört habe, soll das ehr langweilig sein.
Uff, ja, vielleicht erkläre ich mich da im Laufe der Woche nochmal![]()
*auf leisen Sohlen und verschüchtert reingeschlichen komm*
Guten Morgen Taverne,
tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig zur allgemeinen Erheiterung beigetragen habe. Aber mein neuer Job nimmt mich völlig ein. Und ist es nicht der Job, schlafe ich kaum Zuhause angekommen, auf dem Sofa ein. Verzeihung, aber wenn das das Alter ist, kann ich keinerlei Garantien dafür abgeben, wie es ist wenn ich erst 50 bin.
Es macht sich wirklich bemerkbar, wenn man nicht den ganzen Tag von der Arbeit aus ins Forum sehen kann.![]()
Morgen Taverne,
*sich blinzelnd umschaut*
Was haben wir denn da? Sehe ich richtig, ist das etwa ein Acha?
*sich sims Tacker schnapp und das Acha festtacker*
So, so schnell entkommst du uns nicht wieder.
Aber ich weiß, was du meinst, während meiner Reha ging es mir genauso. Man verliert ganz schnell den Anschluss, wenn man nicht täglich rein schaut und mitlesen kann. Alles nachlesen schafft man auch nicht und fühlt sich beinahe wieder wie ein Aussenseiter, der nicht weiß, wie er einsteigen soll.
Aber schön, mal wieder von dir zu hören.
Zum Thema Mittelalter gibt es von meiner Seite nicht viel beizutragen (es sei denn, dass ich mich gerade da befinde, im "Mittel"-Alter)für den Thread reicht es erst recht nicht.
*schnell noch Nachmittags-Kaffee zubereit*
Heute Abend beginnt mein Kurs in Bildbearbeitung (bis jetzt ist jedenfalls keine Absage in meinem Email-Konto, das ich den ganzen Tag schon überwache, aus Angst vor eben jeniger )![]()
o_O Suchste Streit, oder was?Zitat von Achadrion
Weichei, elendes.
Aber mir geht es zur Zeit ähnlich- nee, passt nicht.
Ich habe zur Zeit auch kaum Zeit fürs Forum, tagsüber jede Menge Arbeit und danach totaler vorweihnachtskonzertlicher Stress. Aber ab nächster Woche sollte das eigentlich besser werden.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
'nabbend!
Hallo Acha! Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Es fällt definitiv auf, daß Du im Moment nicht so oft hier reinschaust. Mir fehlen unter anderem die Selbstbeschreibungen á la "geplatztes Sofakissen"
.
Rosebud, ich fänds schade wenn Du Dich wie ein Außenseiter fühlen würdest, nur weil Du längere Zeit nicht hier warst.
Zur Not erzähl einfach Katzenstories. Das mach ich auch immer, wenn mir nix besseres einfällt und ruckzuck sind wir bei Hunden und Kannickeln und Wellensittichen und daß ich keine Spinnen mag und weuze das doof findet.
...außerdem hast Du ja gerade zwei so knuffige Halbstarke zu Hause. Da wird sich bestimmt ein erzählenswertes Ereignis ergeben.
Ich war heute übrigens zum ersten mal seit vier Wochen wieder in der Uni. Die Leute haben sich gefreut mich zu sehen (was durchaus ein aufbauendes Erlebnis war) und ich bin froh, wieder dabei zu sein.
Der Bildungsstreik beschränkt sich bei uns hauptsächlich auf die Besetzung des größten Hörsaals, und heute gab es eine Demo mit gerade genug Leuten, daß es nicht lächerlich wirkte.
Ich halte nix davon, Veranstaltungen zu schwänzen um in einem Hörsaal zu hocken, aber ich bin froh, daß es Proteste gibt.
Nachdem ich heute zwei so Junge-Union-Fatzken sich über die Proteste habe auslassen hören, hab ich mich aber entschieden, da außerhalb meiner Veranstaltungen ebenfalls aufzutauchen. Wenn ich so Idioten höre, denen eigentlich nur die "Papi zahlt" - Tätowierung auf der Stirn fehlt, welche sich dann über die Leute lustig machen die es vielleicht härter getroffen haben, könnt ich jedesmal schreien. Manchen täte es wirklich mal gut, mit dem Gesicht voran im Dreck zu landen. Dürfte im wahrsten Wortsinn sehr erdend sein. Fatzken...![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
n'abend
Ich komme gerade von meinem Kurs und der ist einfach super. Ich habe heute schon eine ganze Menge gelernt. Ist schon toll, wenn einem das einer erklärt und auch die ganzen kleinen Kniffe zeigt, für die man im Do-it-yourself-Verfahren Stunden zubringt, sofern man überhaupt erst mal darauf kommt.
Wir sind acht Leute im Kurs und ich bin (mal wieder) die einzige Frau.
Was ist bloß mit den Mädels los?
Aber das Beste ist, einer ist mein Nachbar - schon komisch, wo man sich manchmal trifft - und wir haben gleich ausgemacht, dass ich nächste Woche bei ihm mitfahren kann. Für den anstehenden Winter konnte mir gar nichts besseres passieren.
Deshalb habe ich auch "beinahe" geschrieben.Zitat
Halbstarke trifft es ziemlich genau.Zitat
Die Jungs sind jetzt 4 und 4 1/2 Monate alt, was heißt, sie kommen inzwischen überall hin wo sie wollen und manchmal nicht sollen.Aber die Erziehungsmaßnahmen (ein Stubbs und ein deutliches NEIN, für oftmalige Wiederholungstäter ein Spritzer mit der Blumendusche
) greifen eigentlich ganz gut.
Aber eigentlich sind sie ganz brav, sie haben aneinander eine Menge Spaß und Frauchen natürlich beim Zuschauen gleich mit.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
Ich weiß was du meinst. Ohne Arbeit währe ich gar nicht mehr hier im Forum...
Will... auch... wieder... nen.... fetten... faulen... Kater...
Dafür das heute der Wecker schon um 6 Uhr abgegangen ist bin ich doch recht fit. Aber es hat sich ausgezahlt das ich bei meiner Freundin wieder mal auf dem Boden geschlafen habe. Ich hab mir endlich wieder ein neues Buch zugelegt - besser gesagt 2 in einem. Voll im Bilde und Alles Sense!. Wer errät von wem die sind bekommt einen Keks.
Dazu kam dann noch New Super Mario Bros. für die Wii welches ich am WE verschlingen werde. Das beste daran ist nämlich das meine Freundin das Spiel wollte und sie mir auch versprochen hat es mit mir zu zocken. Das will bei ihr schon etwas heissen. Ich freu mich drauf.
*Erdbeeren und frische Blumen als Drachenköder ausleg*
*für die anderen Ladys ebenfalls Blumen in Vasen bereitstell*
*Kamin befeuer und auf die Couch werf*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne, moin sims,
Ja, ja, Fluch des Geld verdienens...Zitat von sims
Also, simsemann, ich glaube, ich habe es schon mal erwähnt, aber:Zitat von sims
DU.. MACHST.. WAS.. FALSCH!!!!!
Ich versuch es einfach nochmal in einfachen Worten:
wenn Du Buch lesen wollen, dann machen alleine zu Hause.
wenn Du bei Freundin, Du nicht auf Boden schlafen.
Ist das jetzt endlich klar?
Ach, mein Sohnemann hat heute Geburtstag, und mit 17 ist er so ziemlich genauso alt wie der duchschnittliche User hier. Ich bin alt....
*Mit Tasse Tee und Kippen neben sims auf die Couch werf*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Lesen tu ich das Buch eh wenn ich alleine zu Hause bin. Oder wenn ich im Zug sitze, oder in der Wanne, oder am Strand unterm Sonnenschirm, oder... dann wenns einfach passt.
Gestern hab ich mir ja nur ein neues gekauft - gelesen hab ich die ersten paar Zeilen heute im Zug.
Glaub mir, das Boden schlafen ist gar nicht mal so schlimm... und wer sagt denn das ich dort alleine war?
Na dann sag ihm alles Gute von mir.Zitat
Und das mit dem alt sein... es gibt schlimmeres.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Morgen zusammen,
Irgendwie scheint der Arbeitsstress momentan um sich zu greifen. Bei mir liegt momentan auch mehr Arbeit an als das eigentlich in den Semesterplänen erwähnt war und nebenbei lese ich ja auch schon für meine Masterarbeit. Das Expose hat sich jedenfalls ziemlich gelohnt.
Das ist einfach: Terry Pratchett. *QUIEK*
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Zu den beiden Büchern? Das kann noch etwas dauern da ich momentan wenig Zeit zum lesen habe...Zitat von skyter
Aber wenn du mit Pratchett anfangen willst dann empfehle ich dir Wachen!Wachen! oder Gevatter Tod – wenn ich mich nicht irre gibt’s die sogar zusammen in einem Doppelband...
In dem Fall wohl Amöbe und zwar freiwillig. Versuch du mal gegen die Schwiegermutti bei der du wohnst und die dich bekocht anzustinken...Zitat von Glan
Eilo ist wieder da? Juhu!![]()
Tackern darf jeder – solange ich nicht getackert werde und der Tacker danach wieder frisch poliert wird... da ist noch ein Fleck BIT!
Und das du jetzt bei den GF’s bist.
Das haben schon manche Bücher bei mir geschafft und nein, ich bin nicht sehr gefühlsbetont. Wenn ein Buch richtig gut ist und man in die Geschichte so richtig eintauchen kann dann kann es leicht passieren das mir bei einem Todesfall eines geliebten Charakters die Tränen kommen.
Erstaunlich wie die Gespräche über diesen Film sich ähneln:
Sie: „Ach ist der Film nicht romantisch...“
Ich: „Wieso? Nur weil Hunderte Menschen erfrieren, absaufen oder von herumfliegenden Teilen erschlagen werden?“
Sie: „Du bist so ein unromantischer Ar***. Darum ging es ja gar nicht!“
Ich: „Doch – genau darum ging es in dem Film.“
![]()
Morgen Taverne,
Ich meine mich zu erinnern, dass die Schwiegermami keine Katze mehr will, weil sie um die letzte so getrauert hat?Zitat
Kleiner Tipp: nicht reden sondern handeln und das Kätzchen einfach mitbringen. So bald
sie es sieht, wird sie dahin schmelzen und nicht mehr widerstehen können.
Das sind übrigens Erfahrungswerte, als Timor starb habe ich ja zuerst auch gesagt, ich will keine Katzen mehr her tun.
Wie man sieht, haben meine Jungs mein Herz im Sturm erobert.
Was das heulen betrifft, mir ist auch schon bei dem ein oder anderen Buch die Kehle eng geworden, bei Filmen hingegen weine ich nie.
*das Frühstücksbuffet plünder*
Guten Morgen liebe Taverne
*Kaffee schnapp*
Oh man, dieser Tag kann in seiner endlosen Langweiligkeit nur noch schlimmer werden... gestern Abend hab ich mich mit einem guten Freund getroffen, wir haben bis um 3 Uhr durchgequatscht, dachten, es wäre erst um 22 Uhr... so schnell kann das gehen, wenn man sich eine Weile nicht gesehen hat^^ Dann heut morgen wieder um 6 raus und ab in die Schule, um mir 2 Stunden anzuhören, wie man conditional clauses im Englischen bildet.... hallo? Ich bin 13. und in einem Englisch Leistungskurs oO Da sollte man solche Grundlagen aber langsam mal drauf haben... jedenfalls war der Tag bisher an Sinn nicht zu übertreffen... jetzt auch noch 2 Freistunden, wo man nichts anstellen kann, nenene^^
Ach, und Weihnachten ist auch bald schonwieder und niemand fragt mich, ob ich dazu überhaupt schonwieder bereit bin... Dreistigkeit ist das^^
Dumdidum, jetzt gehts erstmal was zum Mittag suchen, kann mich bei der ganzen multikulturellen Gesellschaft mal wieder nicht entscheiden, was ich mir denn hole... Ich sollte mir einen Lebensberater suchen^^
--Came from hell to get you back in there...
Ich hab seit heute, gegen Ender der Schule Kopfschmerzen die jetzt richtig schlimm sind.
Nervt mich mal extrem :/
Ist extrem unangenehm...
Huhu!
Alle die sich alt fühlen mal die Hand heben!
*zwei Hände hoch halt*
Pitterikowski, du bist nicht alt, sondern uralt!
Alt bin ich, aber zum Trost, wir werden ja im reifen Zustand immer besser, richtig?![]()
Das juge Gehopse hier soll uns unseren Weg erst mal nachmachen...
Zu den neuen Büchern in sims Besitz:
Ich habe 1997 mit Pratchett begonnen. Mittlerweile gibt es nicht mehr viel Bücher von ihm, die ich noch nicht gelesen habe.Allerdings bin ich mit der Qualität der Neuen nicht mehr so 100%ig zufrieden.
Sollte einer der Fans Interesse an Nanny Oggs Kochbuch, den Straßen von Ankh Morpock oder dem anderen Fantinnef haben, melde man sich bitte bei mir. Steht rum - wird nicht gebraucht - kann nicht verscherbelt werden.
Edith hat auch noch was zu sagen:
@Glannaragh
Das Sofakissen habe zur Zeit im Griff. Nur wenn ich Fotos von mir sehe, habe ich immer das Gefühl, einen chinesischen Faltenhund zu sehen. Die Technik, mit der man die Haare so fest zusammenbindet, dass überschüßige Haut straff gezogen wird, muss mir noch mal jemand zeigen.
BaBa!![]()
Geändert von Achadrion (25.11.2009 um 14:35 Uhr)