Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

*plumps* Autsch!
    Ja, ich bin gerade aus dem Bett gefallen.

Aber wenn ich schonmal hier bin...
    *Kaffee kocht und Tee aufsetzt, die übriggebliebenen Brötchen von gestern aufbackt und den Frühstückstisch deckt*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ... Holt sich noch jemand Assassin's Creed 2? Ich befürchte, dass ich dafür meinen Computer aufrüsten muss.
    Ich würde gern erstmal Zeit finden, Assassins Creed 1 zu spielen. War irgendwie schon witzig, als meine Kommilitonen mitten auf dem Campus standen und sich überlegten, wie man am besten an der Bibliothek hochklettern kann .

Ui, Brötchen und Kaffee (der in meinem Subspace der Matrix zu lecker Cappucino wird).

Ich bin seit 8.30 wach, was viel zu früh ist, wenn man bedenkt, dass ich um 4.30 ins Bett gegangen bin. Dabei hab ich gestern abend nicht mal gesoffen. Ich kann auch nüchtern feiern. War außerdem ne Spontanparty zwecks Geburtstag von dem vorher keiner wusste, und ich bin erst um 0:30 nach hause gekommen, weil ich vorher noch Speere gebastelt und Filme geguckt habe. Eigentlich wollte ich nur einen Speer vom Kumpel reparieren, jetzt hab ich drei neue hier liegen.
    Gut, davon gehört nur einer mir, den beiden anderen verpasse ich den Feinschliff und dann muss ich sie wieder abgeben. Trotzdem. Jetzt hab ich zwei Speere. 300cm und 232cm. Jawoll. Fehlt nurnoch die Dänenaxt und meine angestrebte Langwaffensammlung ist komplett.

Tach Taverne ^^

Heiligs... heute erst um 3:30 ins Bett... Dragon Age: Origins ist schon ein verdammt geniales Spiel, das letzte Spiel, das mich bis früh morgens an den Rechner gefesselt hatte war MW vor 4 Jahren

@Grimoa
    Hmm... ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich dir auf deinen Post jetzt antworen soll, was mir durch den Kopf schoss

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Grimoa
    Hmm... ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich dir auf deinen Post jetzt antworen soll, was mir durch den Kopf schoss
    *sigh*

Was mich viel mehr interessieren würde: Was kann an so einem Ding kaputtgehen, das man reparieren kann und nicht austauschen muß?

Das ist interessant.
    Ich bin auch gerade erst aufgewacht. Scheine nicht der einzige zu sein, aber doch der späteste. Ist da noch ein Brötchen? Kaffee besser nicht, muss morgen um halb acht wieder raus. Hrmpf.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Was mich viel mehr interessieren würde: Was kann an so einem Ding kaputtgehen, das man reparieren kann und nicht austauschen muß?
    Schmiedeskill auf 100 trainieren, dann ist fast nichts unmöglich

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bäh, ich hasse es, wenn ganze Sonntage nur dafür draufgehen, ein Expose für die Masterarbeit zu schreiben. Aber immerhin hatte ich gestern Abend mal wieder einen richtig netten Spieleabend im Freundeskreis. Mittlerweile dürfte das aber auch der fünfte in Folge gewesen sein, wo niemand in der Lage war mich in "Hotel" zu besiegen. Dafür wurde mir aber auch der Sieg in "Cluedo" vor der Nase weggeschnappt. Da hatte ich so schön die Lösung vorgestellt und so ein mieser Abstauber steht direkt vor der Treppe zum Lösen. (Aber der miese Abstauber ist weiterhin ein sehr guter Freund von mir).

N'abend zusammen!
    *genüsslich ein Bier aufmach*
    ...schon das zweite heute!

*plumps* Autsch!
    Ja, ich bin gerade aus dem Bett gefallen.
    Das geht mir schon seit über einer Woche so - ich mache mir allmählich echt Gedanken über meinen Schlafrhythmus, der ist so...solide!
    Immer vor Mitternacht im Bett, spätestens um halb acht stehe ich auf - heute war es sieben...am Sonntag!
    Wenn ich mich dann noch mal umdrehe und weiterschlafe, bin ich wie gerädert und der ganze Tag ist gelaufen, das ist auch keine Alternative...

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Was hast du gedacht, welche Sorte Frau du hier triffst?
    Darüber habe ich, ehrlich gesagt, noch nie nachgedacht!
    Zitat Zitat
    Und das da oben nehme ich als Kompliment.
    Einverstanden!
    Ironie ist in Schriftform nicht so leicht zu vermitteln...

Zitat Zitat
    Das sind Zitate aus Gothic 2
    Ach ja, natürlich... der wohlbekannte Paladin Lothar aus Khorinis, der amtsanmassende Wichtigtuer!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Dragon Age: Origins ist schon ein verdammt geniales Spiel...
    Stimmt, ich hab es auch seit einer Woche. Es reisst mich nicht vom Hocker - aber das liegt eher an mir und meiner mangelnden Begeisterungsfähigkeit für so ziemlich alles im Moment!

sims' "Goasshax" beschäftigt mich aber noch...ich vermute da die spöttische Beschreibung eines menschlichen Körperteils - vielleicht ein Senk-, Spreiz-, Platt- oder Hohlfuss?!

Umd morgen werde ich dann wohl mal wieder um sechs aufstehen...
    Wenn dem so ist, mache ich auch Kaffee - versprochen!

: Hallo BIT!

Guten Tag,

ein weiterer Sonntag für die Katz. Kaltes Wetter, schlechtes Essen, eine Latex-Hausaufgabe () und Probleme mit dem Ubuntu-Betriebssystem, dass mir ein Rumäne auf meinem Laptop installierte, nachdem er ihn ausgeliehen bekam ("just need to scan something in the quiet study area, I won't do anything, just an hour, please!"). Jetzt kämpfe ich auf Windows mit einem Ordner, der plötzlich auf der zweiten Festplatte ist (die von Müll eigentlich zu befreien ist), nachdem ein netter Inder mir einige dubiose Plug-Ins für firefox und andere downloadgeschichten installierte ("look... that's how we do it in our homecountry... download it... like this... is that your antivirus? let me turn it off... and now... LOOK! IT WORKS! that's way easier now! ... then go here... firewall too... and download what you want!"). Der Ordner hat über 100.000 Dateien und kann irgendwie nicht gelöscht werden (der Löschvorgang geht jetzt eine halbe Stunde, und der Balken ist noch nicht mal zu sehen o.0).

Wie schon erwähnt, ist mir jemand vorne draufgelatscht, als ich die Spitze grade nach unten gehalten habe. Dann bricht der Holzschaft direkt hinter der Spitze. Also entfernt man die Holzreste in der Spitze, spitzt den Schaft wieder an und nietet die Spitze wieder fest. Dabei verliert man ca 10cm Länge, aber es funktioniert wieder.

Ich hab grad bei SR die gesamte Gruppe (3 Spieler) mit zwei NSC-Wachmännern ausgelöscht. Wir spielen jugendliche Ganger (60 Aubaupunkte, falls sich jemand auskennt, also lowtech SR), die Jungs hatten es sich zum Hobby gemacht, immer den gleichen Gebrauchtwagenhändler zu überfallen. Diesmal gabs da aber ein Sicherheitsteam mit MPs, nicht nur Mechatroniker mit schwerer Pistole.
    Für den nächsten Termin brauche ich dann wohl einen neuen Plot...

ist das ein computerspiel oder Ein richtiges Geländerspiel, von dem du da sprichsts?

Ähm, hö, ich? Was jetzt? o_O

Die Sache mit dem Speer könnte man wohl als Sport bezeichnen. Es gibt da noch mehr Leute (echte RL-Menschen^^) die Schwerter, Äxte. Schilde oder Speere haben. Es gibt Regeln wo man treffen darf, es gibt 1-3 "Lebenspunkte" ja nachdem, welche Art von Rüstung man trägt. Die Gruppe, bei der zuerst alle tot sind, hat verloren. Dann kann man natürlich mit Taktiken anfangen etc.
    Oder Duelle machen, sehr beliebt bei den Leuten mit Schild und Schwert, bei den Speeren nicht so sehr. Man verliert nämlich meistens, dafür ist man im Team dann der Killer.

Shadowrun ist ein P&P Rollenspiel. Also man hat einen Charakterbogen (auf Papier^^) und Würfel. Der Spielleiter (ich) erzählt ne Geschichte und lässt die Handlungen der Spieler einfließen. Und wenn man auf dreimalige Aufforderung, sich zu ergeben, immer noch weiterschießt, obwohl die Kameraden einer nach dem anderen zu Boden gehen, naja, dann erwischts halt mal die ganze Gruppe.

Gute Nacht!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Quiddjes sind nicht essbar - es sei denn, man frönt dem Kannibalismus...
    Ah - also irgend ein Mensch... vielleicht ein Wort für Kinder?

Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
    Damit bin ich jetzt auch vollkommen verwirrt o.O Eine nicht animalische Ziege? Mein Gehirn hat einen Rätsel-Overload^^

...die dehydroyilierung oder was auch immer mit "wasser aus dem stahl nehmen" erklärt.
    Du meinst dehydrieren - oder? Das wäre allgemeine Wasser aus einem Stoff entfernen. Ich arbeite jetzt schon über 10 Jahre in einer Firma wo täglich einige Tonnen flüssiges Eisen verarbeitet werden aber von dehydrierung hab ich hier noch nie etwas gehört. Ist auch irgendwie unlogisch da Wasser bei 100 °C eh verdampft und Eisen erst weit über dieser Temperatur flüssig wird...

Da ist mir einer dieser "Vorwärts!!!"-Nahkämpfer doch tatsächlich draufgelatscht und hat die Spitze abgebrochen.
    Wie kann man den bei einem Speer einfach so die Spitze abtreten? Ich warte übrigens noch immer auf deine Action-Fotos.

Holt sich noch jemand Assassin's Creed 2?
    Möglich... aber eher nicht. Mein PC schafft das Hardwareseitig sicher nicht mehr und in nächster Zeit ist kein Neukauf geplant.

300cm und 232cm. Jawoll.
    Angeber.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    sims' "Goasshax" beschäftigt mich aber noch...ich vermute da die spöttische Beschreibung eines menschlichen Körperteils - vielleicht ein Senk-, Spreiz-, Platt- oder Hohlfuss?!
    Sehr schöner Lösungsansatz. Leider aber auch weit daneben.

*Kamin befeuer und auf die Couch werf*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Heute weiß ich, wie du dich immer fühlst, sims. Ich habe nämlich ganz gut verschlafen und hänge daher ordentlich hinter meinem selbstgesteckten Zeitplan hinterher.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wie kann man den bei einem Speer einfach so die Spitze abtreten? Ich warte übrigens noch immer auf deine Action-Fotos.
    Kann man sich das echt so schlecht vorstellen?
    Ich hab mal versucht, das zu skizzieren:

Und falls du dir den Speer selbst nicht vorstellen kannst:

Actionfotos... ähm... ja...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab mal versucht, das zu skizzieren:
    Ahh - jetzt kann ich mir das vorstellen.
    Ich frag mich nur warum deine Speerspitze zum Boden zeigt und nicht auf den Gegner... oder war da auf dem Boden ein feindlicher Regenwurm?

Hundeknochen bestehen aus Rohleder? Interessant...

Gibts bei euren gemetzeln auch Bogen- oder Armbrustschützen?
    Und Schiedsrichter die auch dafür sorgen das getroffene Mitspieler nicht wieder mitkämpfen?

ich empfehle, die Spitzen mal zu Spitzen und nicht so stumpf zu halten. So sind die Dinger nämlich eher uneffektiv.

und eine saubere 2.33 im GeneralMathematics and Computational Science Midterm 2.
    Geändert von MaxikingWolke22 (23.11.2009 um 11:05 Uhr)

Das ist die Ausgangsstellung. Aus Sicherheitsgründen halte ich den Speer immer so, dass die Spitze der niedrigste Punkt ist. Um sie auf die Oberschenkel oder den Bauch des Gegners (die beiden einzigen "legalen" Trefferzonen für den Speer) zu richten, muss ich das hintere Ende also in Köpfhöhe halten.
    In dem speziellen Fall wollte ich die Speerspitze entweder zwischen seinen Füßen auf dem Boden aufsetzen und dann seinen Schild (und bestenfalls auch sein Schwert) an seinem Körper festklemmen, um ihn mit meinem Messer zu messern. Oder, andernfalls von rechts oder links den Schild aufklappen und dahinterstechen.
    Und ich wollte ihm nicht zu Anfang durch meine Haltung verraten, was ich (spontan) tun werde.

Jupp, Hundekauknochen bestehen aus Rohhaut. Wird ziemlich glibberig, wenns nass ist.

Bogen und Armbrustschützen mit Larppfeilen habn wir hin und wieder mal als Gäste gehabt, in unserer Gruppe gibt es aber niemanden, der das regelmäßig macht.

Schiedsrichter gibt es nicht, es wird von jedem ein mindestmaß an Fairness und Kommunikationsbereitschaft (nach dem Spiel) erwartet.

@Maxi: Ja, wenn ich mit dem Speer nicht einer modernen Sportart nachgehen würde, sondern wirklich töten und verletzten wollte, dann wäre er spitz und ich würde ins Gesicht stechen. Die psychologische Wirkung von Stichen ins Gesicht ist nicht zu unterschätzen!
    Aber ich will lieber nächste Woche weitertrainieren können.

@Maxi: Ja, wenn ich mit dem Speer nicht einer modernen Sportart nachgehen würde, sondern wirklich töten und verletzten wollte, dann wäre er spitz und ich würde ins Gesicht stechen. Die psychologische Wirkung von Stichen ins Gesicht ist nicht zu unterschätzen!
    Aber ich will lieber nächste Woche weitertrainieren können.
    ich Zitiere eines meiner Lieblingszitate von Wikipedia:

Zitat Zitat
    Man sollte bei einer Schusswunde nicht die negativen psychischen Auswirkungen (Panik, Depression und Demotivation) unterschätzen.
    find ich immer wieder lustig. Demotivation.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Irgendwie bin ich heute überhaupt nicht richtig wach geworden. Die Tatsache, dass ich, wie schon beschrieben, verschlafen habe, hat meinen Tagesrythmus echt ganz schön durcheinander gebracht und der Kaffee wollte auch den ganzen Tag nicht anschlagen. Und als wenn das nicht schon genug gewesen wäre, bin ich gerade auch noch bis auf die Knochen nass geworden, da ich zielsicher den nächstbesten Gewitterregen mitgenommen habe. Irgendwie scheint das heute echt nicht mein Tag zu sein.

Stichworte