'nabbend!

@ Haderer
Stimmt, Wippsteert kenne ich auch. Meine Omi hat es normalerweise benutzt, wenn sie über mich sprach , ich selbst benutze das Wort für meinen Kater (also beide Male im Sinne von "hibbelig" - wobei hibbelig schon wieder hessisch sein könnte - so langsam komm ich durcheinander...)

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
Vielleicht geh ich doch noch hoch aufn Bier. In die obere WG. Wir wohnen unten. Ein ganzes Haus voll Studenten und keiner macht den Garten. *g*
Bei Dir zuhause ist also alles, wie es sein sollte.

Zitat Zitat von Grimoa
*Neue deutsche Rechtschreibung. Rollen sich da bei euch Germanisten eigentlich auch die Fingernägel auf?
Nachdem jemand glühende Messer darunter getrieben hat, ja.
Ich zitiere an dieser Stelle wieder einmal meine ehemalige hispanistische-Literaturwissenschaft-Dozentin:
Zitat Zitat
Ich akzeptiere zur Not auch die neue Rechtschreibung
Zitat Zitat von Grimoa
[...] Wie ich zB. 43 bei ner Frau ist in den Schuhgeschäften immer noch nicht angekommen. Nur Sportschuhe.
Irgendwann müssen die die Größen umgestellt haben. Bis vor einigen Jahren habe ich auch immer nach 43 suchen müssen, passe jetzt aber in 41. Vielleicht bist Du einfach im falschen Schuhladen?
(btw: Ich hasse es, Schuhe zu kaufen)

Zitat Zitat von Illyrer Beitrag anzeigen
... hierbei nun meine Überlegungen, entstanden durch mehrere Liter Kaffee, Kopfschmerztabletten und einem eben geöffneten Rotwein^^
Klingt nach einer gewaltigen Menge Potential. 8)