Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ***School of Humanities and Social Sciences (Mit Laberfächern wie Geschichte zum Beispiel )

****School of Engineering and Science (Mit vernünftigen Fächern wie Mathematik, Logistik, ...)
    Um es noch einmal klar zu stellen: Die Geisteswissenschaften sind keineswegs nur "Laberfächer". Auch wir haben Theorien, an denen wir uns orientieren und in deren Rahmen wir arbeiten (z. B. die "Bielefelder Schule" für die Sozialgeschichte). Auch steht unser Arbeitsaufwand eurem keineswegs nach, sondern ist beizeiten sogar wesentlich höher. Pro Semester kannst du ungefähr drei Hausarbeiten mit minimal 20 - 25 Seiten, diverse Referatsausarbeitungen, Referate und kleinere Ausarbeitungen einrechnen. Dazu kommen dann am Semesterende auch noch Klausuren, die dieselbe Länge wie eure Klausuren haben.

Der größte Unterschied dürfte aber sein, dass ihr nur über einen einzigen Lösungsweg verfügt, während es bei uns mehrere Möglichkeiten gibt. Dass man dabei logischerweise auch mehr diskutieren und begründen muss, ist dann auch irgendwie logisch.

war ja auch nicht so gemeint. Merke ich schon, wenn es an Logistik geht; das ist nämlich offiziell keines von beiden.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH!

So, ich habe um halb acht wieder gegessen. Noch dazu warm. Ich fühle mich schlecht. Mit der Einstellung krieg ich noch Probleme.

Gerade kam eine Meldung, dass mein Kennwort 365 Tage alt sei und ich es ändern solle. Ist das normal?

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    bitte?
    Schau mal seinen Avatitel + Signatur an, dann weißte warum er sich so freut. Wenn's noch nicht klar sein sollte, guckst du hier

So, und ich mach mich denn mal los zur ersten Vorlesung, bis später ^^

Moin Taverne, moin Tommels,
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Gratulation.

Ich glaube, ich habe doch Schweinegrippe, und die ist mir schon aufs Hirn geschlagen. Als ich vorhin an meiner Arbeitsstätte vorbeifuhr, kam mir in den Sinn, daß ich vergessen hatte, ca. 1 km vorher links abzubiegen.
    Zum Glück ist der verkehr um die Zeit noch sehr spärlich, darum konnte ich an der nächsten Kreuzung drehen und meinen Stammparkplatz ansteuern.
    Ich werde jetzt ganz vorsichtig arbeiten und so früh wie möglich Feierabend machen, besser ist das.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Gratulation!

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe doch Schweinegrippe,
    Na ich hoffe mal nicht!
    Zitat Zitat
    daß ich vergessen hatte, ca. 1 km vorher links abzubiegen.
    Wenn dasn wirklich ein Anzeichen für Schweinegrippe ist dann sollte ich mich auch untersuchen lassen. So doof wie ich heute morgen gefahren bin würde mich das nicht wundern...

*müde auf die Couch werf*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Irgendwie freue ich mich. Das Semester hat gerade erst angefangen und ich halte heute schon mein letztes Referat, wenn nichts Gravierendes mehr passiert. Dafür kann ich mich dann aber auch schön an meine Masterarbeit setzen. Mein Schreibtisch quillt jedenfalls vor Literatur über "Mediendidaktik" über.

@maxi

Das ist völlig normal und passiert jährlich.

Morgen/Mittag.
    Wirklich, ich hasse den Winter. Oder den Winteranfang. Nicht wegen der Kälte. Sondern deshalb, weil man sich erkälten kann. Und dann heißt es natürlich, die Lobster hat die Schweinegrippe, haltet euch fern von ihr, oder steckt sie in Quarantäne. Wenn ich das letzte Wort wiederhole und das falsch, darf ich mir dann den Rest des Tages "lustige" Dinge über meinen ach so tollen Sprachfehler anhören. Weil ich beispielsweise ab und zu ein "Ü" statt ein "I" sage. Zudem habe ich eine wahre Hassliebe zu meinem Mantel, meinen Pulswärmern und meinem, laut meinen idiotischen "Klassenkameraden" wie ein Zugführerhut aussehenden, nun ja, Hut. Wenigstens sind sie noch so schlau und können ihn als solchen identifizieren. Und seitdem ich die Haare nun ganz kurz habe, bin ich sowieso zum Mannsweib degradiert worden.
    Sorry, dass ich das jetzt so zusammenhangslos schreibe, aber ich raste hier bald aus.
    @Pitter: Hoffentlich hast du nicht wriklich die Schweinegrippe, wenn doch, gute Besserung.

Und was nochmal die Festplatte betrifft, es war nicht der Bewohner mit der dummen Freundin, sondern der Andere. Vom Dummheitsgrad sind beide aber gleich. (Obwohl ich trotzdem gerne mit ihnen zusammenlebe. Dennoch hätte ich ihm am liebsten den Laptop auf den Kopf geschlagen).
    Geändert von Lobstercookie (16.11.2009 um 12:59 Uhr)

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    oder steckt sie in Quarantäne. Wenn ich das letzte Wort wiederhole und das falsch, darf ich mir dann den Rest des Tages "lustige" Dinge über meinen ach so tollen Sprachfehler anhören. Weil ich beispielsweise ab und zu ein "Ü" statt ein "I" sage.

Dennoch hätte ich ihm am liebsten den Laptop auf den Kopf geschlagen).
    Entschuldige, aber wo ist denn ein "I" in Quarantäne?

hoffentlich hast du es ihm auch ohne schädelbasisbruch gegeigt!

In Quarantäne ist keins, aber ich sage "Kürche" und "Bürne" und "Schüld".
    Und ja, ich habe an den armen, sowieso schon von Viren geschundenen Laptop gedacht und ihn nicht auf so eine Matschbirne gekloppt .

also sagst du Quarantüne, oder wie? Auch mit den Beispielen kann ich deine Aussprache des Wortes "Quarantäne" nicht nachvollziehen. Ehrlich nicht!

Das mit dem "I"/"Ü" war ja auch nur auf die anderen Wörter bezogen und nicht auf Quarantäne. Hab mich falsch ausgedrückt

ach so. und wie genau sprichst du dann "Quarantäne" falsch aus, ohne I und Ü?
    (das war der letzte einzeiler).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sie spricht es doch gar nicht falsch aus. Das waren zwei völlig unabhängig voneinander gemachte Aussagen, obwohl beide natürlich auf "Hänseleien" von Seiten der Mitschüler abzielen. Zum einen wird Lobster wegen ihrer Erkältung und zum anderen wegen ihres "Sprachfehlers" gehänselt.

N'abend alle!

Sie rückt näher...die erste Nacht auf der neuen Matratze. Ich habe mich für eine harte Variante entschieden, obwohl das für Normalgewichtige nicht so optimal sein soll?!
    Na ja, morgen bin ich schlauer. Wenn ich schmerzgebeugt aus dem Bett krieche, war es wohl nicht die richtige Wahl...
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Als ich vorhin an meiner Arbeitsstätte vorbeifuhr, kam mir in den Sinn, daß ich vergessen hatte, ca. 1 km vorher links abzubiegen.
    Da kann ich dich beruhigen - nix Schweinegrippe! So etwas kann in deinem Alter schon mal vorkommen und ist nicht weiter ungewöhnlich...
    Und apropos Schweinegrippe: mir geht diese Panikmache inzwischen richtig auf die Nerven, das ist nichts weiter als eine Art Abwrackprämie für die Pharma-Industrie - mit kräftiger Unterstützung durch die Medien. Jedes Jahr sterben Tausende an der "normalen" Grippe, und kaum jemand nimmt Notiz davon!

@ Lobster
    Zu deiner Entlastung: ich habe diese I/Ü- Verwechslung gleich verstanden.
    Maxi studiert seit kurzem Mathematik - da kann der Blick für Alltägliches schon mal verlorengehen!
    Aber das ist doch kein Sprachfehler ?! Darunter verstehe ich eher so etwas wie Lispeln oder Stottern - klingt mir eher wie etwas aus dem Bereich Dialekt.

Auch von mir noch Glückwünsche an die Schweiz für den WM-Titel - im nächsten Jahr wird es damit wohl deutlich schwieriger!

Guten Morgen - die Frühschicht ist da!

Der frühe Vogel und so...was will ich hier eigentlich um diese Zeit?
    Na, wenn ich schon mal da bin:
    *Kaffee und Tee aufsetz*

Einen schönen Tag allen!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    Huch - frischer Kaffee?
    *Tasse voll schnapp*
    Danke Haderer.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    klingt mir eher wie etwas aus dem Bereich Dialekt.
    Für mich klingt das eher nach einem Fall von Legasthenie. Ja, Legastheniker müssen nicht unbedingt mit Zahlen kämpfen, es gibt auch die Variante die Probleme mit Buchstaben, Silben oder ganzen Wörtern hat. Ich hab auch eine leichte Legasthenie und vertausche ab und an mal Buchstaben, Silben oder ganze Wörter beim Aussprechen.
    Da kommen dann so Sätze wie: Deine Quietschn bremst. raus oder neue Wörter wie Schwiegerschuss, Sägescheiten oder Polster.
    So und wer mir jetzt bei allen 4 Beispielen sagen kann was ich in Wirklichkeit sagen wollte bekommt einen Keks.

*Couch...*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Öhm, sims, Legasthenie hat immer etwas mit der Lese-Rechtschreibschwäche und dem Vertauschen von Silben und Buchstaben zu tun. Zahlen fallen in einen anderen Bereich, nämlich den der Dyskalkulie. Das eine davon fällt in meinen Aufgabenbereich, das andere nur am Rande.

Ansonsten bin ich momentan wirklich am Überlegen, ob ich mir das Sonderangebot von Microsoft für Windows 7 für Studenten anschaffe und Vista von meinem Laptop kicke. Hat irgendwer zufällig schon Erfahrungen damit gesammelt?

Stichworte