-
General
Natürlich nichts.
Aber ich habe sowieso kaum noch Geld auf meiner CampusCard*, daher faste ich lieber jetzt freiwillig als später, während den Finals**, unfreiwillig.
*Wir haben eine CashKarte, die am Semesterbeginn mit ~90€ Startguthaben aufgeladen wurde und jeden Tag ~12,30€ draufgeladen bekommt. Davon können wir dann im Semester essen. Das würde vermutlich an Geld reichen, wenn nicht die letzte Woche nicht mehr aufgeladen würde, d.h. am Beginn der letzten woche sollte man noch 90€ draufhaben; die 90€, die man am Anfang "geschenkt" bekam (anders ausgedrückt: Die Zeit, in der man 12,30€ pro Tag bekommt, ist dem wirklichen Semester aus irgendeinem Grund eine Woche voraus. Inzwischen bin ich bei ~64€ (und damit einer der reichsten Jungs, die jetzt schon am Hungertuch knabbern - UNfreiwillig), daher schadet das nicht.
**Am Semesterende schreiben wir die final exams, "lange", zweistündige Klausuren. In einigen Kusen machen die die komplette Note aus, meistens in den SHSS***. in den SES**** haben wir noch midterm exams***** und homeworks.
***School of Humanities and Social Sciences (Mit Laberfächern wie Geschichte zum Beispiel
)
****School of Engineering and Science (Mit vernünftigen Fächern wie Mathematik, Logistik, ...)
*****kleine, 75minütige Arbeiten, die zwischen 20 und 40 Prozent der Note ausmachen, je nach Fach.
Stichworte