--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wieso? So ein wenig klinische Psychologie ist doch auch nicht zu verachten, oder?![]()
--
Aber ich versteh nix. (Was nicht notwenidgerweise heißt, dass ich es nicht interessant finde.)
Ich versteh nur, das der Pitter kommt und uns auf die Finger haut, wenn wir hier weiter Einzeiler produzieren.
Wir könnten stattdessen Einzeller produzieren, dann hätten wir den Bogen in die Biologie geschlagen und wären immerhin wieder bei den Naturwissenscahften angekommen.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Manchmal bringt die Uni doch lustige Situationen hervor. Heut war mal wieder so ein Tag, wo solch eine Situation eintrat.
Zum Hintergrund muss man wissen, dass derzeit in Deutschland die zweite Welle des Bildungsstreiks rollt. Diesmal wird allerdings nich draußen vor der Uni gecampt, sondern vielmehr nach Wiener Vorbild das Audimax besetzt. Seit heute ist dies auch in Bielefeld der Fall.
Um das aber auch bei allen Studenten bekannt zu machen, kam die Aktionsgruppe in jeden einzelnen Hörsaal herein und hat erstmal einen Teil des Simpsonsintros nachgespielt. Nämlich den Teil, wo Bart an der Tafel steht. Das war ja schon gut, aber der Dialog mit meinem Dozenten war noch besser. Der hat sie nämlich (im Ernst) zu dieser Aktion beglückwünscht und uns anschließend die Frage gestellt: "Und was machen sie alle noch hier?" Es war uns danach freigestellt, ob wir weiter am Seminar teilnehmen oder nicht.
--
'nabbend!
Danke für die Erklärung.
Hör bloß auf!
Der ist nur eine Balkonkatze. Eigentlich sollte er gar keine Möglichkeit haben, irgendwelche Viecher zu fangen die größer als Fliegen sind...
Wo Du das mit den Schlangen erwähnst: Ich hab einmal eine Katze gesehen, die eine Blindschleiche gepackt hat. Das sind zwar eigentlich keine Schlangen, aber doch irgendwie nahe dran. Die Katze war übrigens auch Österreicherin.
Sobald ich eine brauchbare Kamera habe, werde ich das tun.Zitat von sims
Ich wünschte, unsere Coon wäre daran gewöhnt. Ich bürste sie nur einmal in der Woche, um irgendwo ein Gleichgewicht zwischen Flusenbelastung in der Wohnung und Streßbelastung für Mensch und Tier zu erreichen. Das Zeter- und Mordio-Geschrei kann man sich echt nicht vorstellen
.
Da ich Erfahrung mit beiden Arten von Viechern habe kann ich sagen, daß Katzen auch nicht mehr Flusen hinterlassen als Sittiche.
Einer meinder besten Freunde heißt übrigens Kobold Vorwerk.
Das kann ich bestätigen. Kater ist ebenfalls größer und wuchtiger als die Katze (wer sich fragt, wie eine Promenadenmischung größer sein kann als eine Maine Coon: Ganz einfach. Es ist eine sehr große Promenadenmischung und eine sehr kleine Coon).
Die Alte hält sich allerdings nicht groß mit Geschrei auf. Wenns ihr zu bunt wird, gibbet Keile. Attila ist schon des öfteren heulend mit einem blauen Auge zu mir angekrochen gekommen. Die Katze zielt da erschreckend genau.
War klar, daß Du das wieder ausnutzen mußtest.
Es verhält sich bei uns nicht anders. Offiziell darf natürlich keiner was sagen (Willkommenim Deutsin der Bundesrepublik Deutschland - soviel zur Meinungs- und Versammlungsfreiheit), aber unter der Hand wird doch allen nahegelegt, da mitzumachen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Das muss ich leider bestätigen!
Passend dazu der Freitod des Fussball-Torhüters Robert Enke, der heute das beherrschende Thema war.
http://www.youtube.com/watch?v=CDICqLLHjLU
...
Anfang November ist leider meistens so eine Zeit, wo alles im Chaos endet. Nicht umsonst ist alleine der 09. November mit Sicherheit einer der historisch schwer belastesten Tage der deutschen Geschichte. Der Mauerfall von 1989 ist, was dessen Chronologie angeht, ja nur die Spitze des Eisbergs.
--
Moin Taverne, Moin BIT!
...und ich dachte, ich wäre der Erste heute zu dieser frühen Stunde.
Ich habe es doch tatsächlich geschafft, heute meinen Hintern mal gleich aus den Federn zu hieven und nicht einfach liegen zu bleiben.
Da BIT das Kaffee- und Teekochen vergessen hat, werde ich das mal übernehmen - und die Taverne kommt mal wieder in den Genuss von Haderers Handgebrühtem!
Deshalb tat man sich ja bei einem Datum für den Einheitstag so schwer und musste auf den 3. Oktober ausweichen.
*mit Kaffee und Kippe vor den Kamin hock*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Herrlich, danke Haderer.
Ich finde solche Katzen immer irgendwie arm. Wenn die nie raus ins Freie können um mal ne Maus zu jagen ... haben die dann wirklich ein schönes Leben? Andererseits würden so manche dieser Balkonkatzen in der freien Wildbahn wahrscheinlich keine 2 Tage überleben.
Blindschleichen sind keine Schlangen? Ok, dann wars eben nur ne Blindschleiche - trotzdem wars lustig wie die mit der Schlange im Maul die Straße raufgetackelt ist. Wusste gar nicht das Katzen so stolzieren können.Zitat
Man kanns auch übertreiben.
*zum Rest gesell und erstmal eine rauch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich weiß zwar nicht warum, aber das Referat, das ich am Montag halten muss, liegt fertig getippt neben mir. Dabei hatte ich eigentlich vor, das erst morgen oder am Samstag komplett fertig zu haben. Aber irgendwie scheint mich da der Fleiß übermannt zu haben.![]()
--
Es wird allerhöchste Zeit für eine komplett neue Bettausstattung inklusive Decke und Kissen!!
So haben meine Recherchen ergeben, dass in einem mehrere Jahre alten Kopfkissen bis zu 400.000 Milben wohnen, von denen jede einzelne 20 Kotkügelchen ausscheidet. Das sind 8 Millionen - pro Tag!
Ich bin zum Glück kein Allergiker, und das spielt sich ja alles im mikroskopischen Bereich ab, aber allein diese Vorstellung...
So war ich denn heute in einem "Matratzen-Outlet".
Irgendwie schon skurril: überall stehen Betten herum, und man liegt da in voller Montur diverse Matratzen Probe!
...ich musste unwillkürlich an den Bettenkauf-Sketch von Loriot denken, falls den noch jemand kennt?!
Noch etwas Persönliches...wohl eher ein Thema für den Sumpf, aber ich will es gar nicht gross auswalzen...
uiiii schonmal ein Preview von:
morgen isses dann soweit! Und weuze kommt dann zumir, vermutlich. *freu*
Bin mal gespannt wie er nach seiner Mega-Ladung Hardcore Drogen aussieht =D
naja gn8 @all!
'nabbend!
Eigentlich hast Du recht. Allerdings habe ich keine Möglichkeit, meine beiden Schätzchen draußen rumlaufen zu lassen (Hauptverkehrsstaße geht direkt neben dem Haus vorbei).
Der Kater kennt es auch gar nicht anders. Wir haben ihn übernommen, als er eigentlich noch viel zu klein war, um von der Mutter fortgenommen zu werden. Allerdings wäre er elendig verreckt, wenn wir ihn dort gelassen hätten: Er hatte Schnupfen und konnte daher die Zitze der Mutter nicht mehr riechen (und folglich nicht finden). Attila wäre schlicht verhungert. So haben wir ihn zu uns genommen, und er ist ein stattlicher Kerl geworden. Er hat zwar nur Krabben im Kopf, aber ich bereue die vielen Nächte sicher nicht, die ich neben ihm gedöst habe, um ihn alle zwei Stunden zu füttern...
Irgendein Forscher muß an einem Blindschleichenskelett mal verkümmerte Beinchen entdeckt haben - jedenfalls sind es offiziell Eidechsen.Zitat von sims
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Ja, ich bin schon da... in letzter Zeit war das Aufstehen eine qual. Heute hat mich meine Freundin aus den Federn geworfen - naja, eigentlich nur von der Matratze... wobei ich das fast nicht gespürt habe. Es gibt eben doch positive Seiten wenn man auf dem Boden schläft.
Komischerweise fühl ich mich nach den 4 Std schlaf besser als gestern nach 9 Std.
Heute ist ja wieder mal ein Freitag, der 13. Glaubt ihr daran das dies ein Unglückstag ist oder ist euch das völlig egal?
Ich persönlich glaube eigentlich gar nicht daran, auch wenn ich an so einem Freitag mein Auto zerlegt habe.
Fette Party, was?Zitat von Haderer
Aber glaub mir, die haben vor dir mehr Angst als du vor denen.
Bei uns auch - und das hat schon eingen Katzen das Leben gekostet. Ich sag nur Selbstüberschätzung... hab sowas leider auch mal aus der Sicht des Fahrers gesehen. Zum Glück war es keine Katze sondern ein Fuch aber es ist dennoch grausig. Das komische dabei war das er eh schon auf der anderen Seite war. Aber im letzten Moment hat er nochmal umgedreht und ist mir direkt vor die Räder gesprungen.Zitat von Glan
*Richtung Kamin schlender*
edit: Hm, Link will nicht so recht... raus damit, kennen eh schon alle. Wenn nicht - schaut in mein Profil, dort sollte ein eigenes Album sein.
![]()
Geändert von sims (13.11.2009 um 07:14 Uhr)
Morgen Taverne, Morgen sims!
Ich kann noch gar nicht richtig gucken, treffe nur mit Mühe die richtigen Tasten.
Die Zeit alleine ist auch nicht entscheidend, mehr so das allgemeine Befinden!
Nein, ich auch nicht, obwohl ich an einem 13. mit einer tollen Frau zusammenkam, mit der ich eine sehr schöne Beziehung hatte...Zitat
Der Link geht übrigens nicht, aber ich glaube, das Foto kenne ich schon!
Der Spass hat bald ein Ende - ich werde heute mal weiter nach nach Schlafutensilien suchen!Zitat
*halbblind mit Kaffee zu sims hock und wach zu werden versuch*
Morgen Taverne,
dass Freitag der 13. ist, merke ich meist gar nicht, bis es jemand ausspricht.
Ich bin nicht abergläubisch, ob das jetzt Freitag der 13., die schwarze Katze von links (oder war das rechts?), einen Blumenstrauß aus dem Krankenhaus mitnehmen ist oder was es sonst noch alles gibt.
Genauso wenig glaube ich aber auch an die Glückszeichen, wie das Sternschnuppen wünschen.
@Haderer:
*mit Tasse Kaffee die Herrenrunde spreng*