Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Ach jungs. Immer das gleiche. Ich wollte euer Selbstwertgefühl nicht mindern.
    Wolltest Du doch, wetten? Soll ich Dir was verraten? Es hat geklappt. Ich amüsiere mich königlich

Zitat Zitat von Grimoa
    Ohje...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich bin gleich auf Europas größter Innenstadtkirmes zum jährlichen Kirmesgang mit der Clique. Das wird lustig. Ich bin schon gespannt, wann ich zurück bin ...
    Viel Spaß auf der Allerheiligenkirmes . Ich muß ganz ehrlich sagen, mir ist das zu viel Trubel. Auch wenn das Feuerwerk es eigentlich wert ist. Da ich aber seit Montag aufgrund von völliger Erschöpfung krankgeschrieben bin, werd ich mit meinem Hintern brav zu Hause bleiben.
    Geändert von Glannaragh (06.11.2009 um 17:18 Uhr) Grund: r

♠ wusste gar nicht, dass ich mit dem Daumenbutton meinerneuen Maus ein Piek erzeugen kann. ♠♠♠

Bis gerade eben versucht, die Hausaufgabe für die Laborunit abzuschicken. Abwechselnd stürzte wegen der hohen Rechenanforderungen (Nehme 31 Matrizen der Größe n x n mit 170=<n=<200, die aus zufallsgenerierten Zahlen zwischen -1 und 1 bestehen, und berechne ihre Eigenwerte, und male sie schön in den Einheitskreis) entweder nur Mathematica oder gleich Windows ab. Nach dem Neustart stürzte es dann wieder ab, wenn ich die Hausaufgabe wieder öffnen wollte. Am Ende dann fertig - und konnte sie nicht abschicken, weil der Server, der dafür zuständig ist, mal wieder down/wasauchimmer ist. also flugs einige dutzend Megabyte an eine E-Mail gehängt und ungefähr genausoviele Minuten gewartet, bis es bei unserem tollen W-Lan hier zu Hause, wo ich gerade sitze, endlich losgeschickt war.

Am Mittwoch bin ich zum ersten mal überhaupt beim Kauf von Alkohol nach dem Personalausweis gefragt worden. Das hatte mich ein bisschen überrascht, allerdings sagte ich, dass ich leider nur den Studentenausweis dabei hätte. Den hat sie dann genommen, und obwohl da außer dem Namen, Geburtsdatum und Gültigkeit und dem (zugegebenermaßen sehr großen) Universitätslogo sonst eigentlich nichts mehr draufsteht, guckte sie sich den von allen Seiten an, sagte dann "hm", und verkaufte mir ohne Probleme den harten Alkohol. 8)

Heute gabs Lasagne, morgen die Reste davon, und übermorgen Rouladen mit Rotkohl und Knödeln. Und zwischendurch vielleicht noch Bargeld. Ich freu mich .

♠♠♠♠♠♠ Hammer! ♠♠♠♠♠♠ ♠♠
    ♠♠♠♠♠
    ♠♠
    Ich beantrage den Sonderrang: Piek-König!
    ♠♠♠♠♠♠
    Geändert von MaxikingWolke22 (06.11.2009 um 22:40 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Viel Spaß auf der Allerheiligenkirmes . Ich muß ganz ehrlich sagen, mir ist das zu viel Trubel. Auch wenn das Feuerwerk es eigentlich wert ist. Da ich aber seit Montag aufgrund von völliger Erschöpfung krankgeschrieben bin, werd ich mit meinem Hintern brav zu Hause bleiben.
    Ja, den hatte ich. Und die Allerheiligenkirmes war mal wieder total überfüllt. Aber genug "Bullenauge" habe ich trotzdem bekommen.

und weg sind sie, Richtung bester B-Day ever und das ohne mich...
    SO sad, werd heute wohl nicht besonders motiviert sein, bin schon jetzt froh wenn ich dieses doofe Konzert hinter mir habe!!

btw: moin

Ja, den hatte ich. Und die Allerheiligenkirmes war mal wieder total überfüllt. Aber genug "Bullenauge" habe ich trotzdem bekommen.
    *sabber* Bullenauge ist einfach unerreicht. Ich liebe das Zeug !

Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    und weg sind sie, Richtung bester B-Day ever und das ohne mich...
    SO sad, werd heute wohl nicht besonders motiviert sein, bin schon jetzt froh wenn ich dieses doofe Konzert hinter mir habe!!
    Sag mal, justgotowned (Was für ein Nick ):
    Nervt Dich jetzt nur die Tatsache, daß Du nicht mit auf den Geburtstag konntest, oder hast Du allgemein kein Bock mehr Musik zu machen? In letzterem Falle wär es vielleicht besser, wenn Du Dich da zurückziehst (einer von unseren Musikern hat das auch schon gesagt, ich weiß nur nicht mehr ob BIT, sims oder Pitter). Wenn es Dir keinen Spaß mehr macht, quäle Dich nicht weiter da durch. Vielleicht ist die Luft endgültig raus, vielleicht brauchst Du nur 'ne Pause, um wieder Freude daran zu finden. Denk mal darüber nach...

nee Spaß machts schon nur heute werd ich keine Freude daran finden, weil wie schon richtig gesagt, es mich extremst nervt dass cih nicht auf den Geburtstag konnte, und viel lieber dort hingegangen wäre ._.

PS: mein nick ist epic ~~

Ich stecke seit Stunden mit zwei Matheproblemen fest:

und

Möchte sich jemand von euch mal dran versuchen?

Dazu kommt am Mittwoch das entsprechende Midterm, und am Montag noch ein anderes (leichtes). Und ich habe keinen Schimmer, wie das hier bewiesen werden soll. Das Wochenende ist bisher recht trocken verlaufen.

edit: warum unterstützt das Forum hier kein Latex? tststs

♠♠♠

jetzt wird erstmal die Signatur geändert. *wuselwusel*
    Geändert von MaxikingWolke22 (07.11.2009 um 16:38 Uhr)

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich stecke seit Stunden mit zwei Matheproblemen fest:

[latex]\left(1+\frac{1}{n} \right)^{n+1} < \left(1+\frac{1}{n-1} \right)^{n}[/latex]
    und [latex]\sqrt[n]{n}>\sqrt[n+1]{n+1} [/latex]

Möchte sich jemand von euch mal dran versuchen?
    Watt wüssu?
    Latex kenn ich, aber dafür bist Du noch zu klein .
    Ganz ehrlich, mit diesen Mathematikdingern kenn ich mich gar nicht aus. Ich kann ein bißchen rechnen, dann hörts auf.
    In einem Profiforum wär das vielleicht besser aufgehoben *no offense*.
    Soweit ich mich erinnere, hast Du schon im "Schüler und Studenten" - Bereich geschrieben, daß die Kalkulationen, die Du so machst, Deinen Rechner mitunter abstürzen lassen. Da kommt niemand mit, der das nicht gelernt hat.

Wir Historiker sind dazu da, Texte auseinanderzunehmen - Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe. Da macht uns nichtmal ein Journalist was vor. Wir können das in mindestens drei Sprachen (meine Wenigkeit kanns in fünf, drei davon sind tot). Aber mit solchen Dingern kommen wir nicht klar...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mathematisch kann ich genau das, was ich im Alltag brauche (Statistik, Prozent- und Zinsrechnung etc.). Alles was darüber hinausgeht, ist mir ein Grauen. Zum Glück brauche ich den Kram aber in meinem Berufsbild (EW, Germanistik und Geschichte) auch eh nicht.

Dafür bin ich in dem, was Glan beschrieben hat, ebenfalls ziemlich gut. Dazu kommt dann noch die Fähigkeit mit Kindern und Jugendlichen umgehen zu können.

Soweit ich mich erinnere, hast Du schon im "Schüler und Studenten" - Bereich geschrieben, daß die Kalkulationen, die Du so machst, Deinen Rechner mitunter abstürzen lassen. Da kommt niemand mit, der das nicht gelernt hat.
    Du hast ja tolle Erinnerungen. Das habe ich drei Beiträge weiter oben geschrieben, nicht bei "Schüler und Studenten".

Man wird alt.

Dazu kommt dann noch die Fähigkeit mit Kindern und Jugendlichen umgehen zu können.
    ... was eine bemerkenswerte Fähigkeit ist, wie ich ein weiteres Mal anmerken möchte. Nach der letzten großen Sommerfreizeit, die ich begleitet habe (ging über 17 Tage) habe ich mal wieder gemerkt, wie weit ich von der Lebenswelt vieler Teens entfernt bin. Vielleicht hatten wir auch nur eine erschreckende Menge Pflegefälle dabei.
    Die Kommunikation beschränkte sich auf folgende Arten:
    1) man sprach über Sex (in einer Weise, die offensichtlich werden ließ das die Beteiligten mehr Ahnung vortäuschten als sie hatten)
    2) man sprach übers Abnehmen (nur Leute, die schlank bis normalfigurig waren)
    3) man diskreditierte andere Leute aus der Gruppe, auch in deren Beisein.

Natürlich gab es auch Teens, die aus "Erwachsenen"- (also meiner) Sicht vernünftig wirkten. Das will ich gar nicht absprechen, um Himmels Willen. Sie hielten sich nur so sehr zurück, daß man sie hinter dem Geschrei, mit dem der andere Teil sein Revier absteckte, kaum bemerkte.
    Ich habe an dieser Stelle schonmal darüber geschrieben, aber bis heute will mir ein solches Verhalten nicht in den Kopf. Ich werde alt.

Die Tatsache, daß ich mit "der Jugend von heute" (stark überspitzt gesprochen) nicht mehr klarkomme hat mich jedenfalls davon überzeugt, mit der Jugendarbeit so langsam mal aufzuhören. Ich bin dafür nicht mehr flexibel genug. Schade eigentlich - und ein seltsames und auch beängstigendes Gefühl für mich. Aber irgendwann ist es wohl so weit.

edit @ Maxi: Oh, Verzeihung. Ja, wie ich schon schrieb - ich werde alt...

...
    Latex kenn ich, aber dafür bist Du noch zu klein .
    ...
    Nein wie geil diese Aussage in dem Zusammenhang... *tränen wegwischen geht*

Aber mal ehrlich, wenn hier weiter Mathe gepostet wird, dann dann... dann... dann werd ich echt unfreundlich *zu BIT schiel* Bitte sprich ein Machtwort

edit: warum unterstützt das Forum hier kein Latex?
    Latex = http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX

Latex != http://de.wikipedia.org/wiki/Latex_%28Film%29

wusste gar nicht, dass du sowas kennst

wusste gar nicht, dass du sowas kennst
    Welches von den beiden perversen Dingern meinst Du jetzt?

Bäh, Max, geht das mit vollständiger Induktion?
    Das ist ne Beweisart, die ich nie verstanden habe. Wieso darf ich etwas beweisen, unter der Annahme, dass es gilt? Das dreht sich doch im Kreis. Will sagen, ich konnte noch nie die Induktionsannahme und den Induktionsschluss auseinanderhalten. Oder wie das halt heißt.
    Zum Glück muss ich sowas nicht mehr machen.
    Da halte ich es dann doch lieber mit dem Physikerbeweis: Wenns für drei Beispiele klappt, dann wirds schon stimmen.

Ich rätsel nachher nochmal weiter, jetzt muss ich erst mein Frühstück für morgen kaufen.

Ich kann auch gut mit Kindern und Teenes umgehen...
    solange der Teaser/Elektro-Schocker noch Saft hat...

Welches von den beiden perversen Dingern meinst Du jetzt?
    Das überlasse ich dir. Das eine ist aber nicht perverser als das andere.

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Bäh, Max, geht das mit vollständiger Induktion?
    Das ist ne Beweisart, die ich nie verstanden habe. Wieso darf ich etwas beweisen, unter der Annahme, dass es gilt? Das dreht sich doch im Kreis. Will sagen, ich konnte noch nie die Induktionsannahme und den Induktionsschluss auseinanderhalten. Oder wie das halt heißt.
    bei der vollständigen Induktion hast du aber eine Sache vergessen. Du beweist nämlich nicht nur, dass es für n+1 gilt, unter der Annahme, dass es für n gilt, sondern du beweist es auch für n=1 respectively 3 im obigen Fall. Dann hast du es für alle n>=1 bewiesen - es klappt bei 1, und deshalb bei zwei (1=>1+1), und für drei, und vier,...

Trotzdem finde ich keine Lösung.

Zitat Zitat
    Zum Glück muss ich sowas nicht mehr machen.
    Da halte ich es dann doch lieber mit dem Physikerbeweis: Wenns für drei Beispiele klappt, dann wirds schon stimmen.

Ich rätsel nachher nochmal weiter, jetzt muss ich erst mein Frühstück für morgen kaufen.
    tja, den physikerbeweis wünsche ich mir manchmal auch her...

Ja, ok, für den ersten Fall ne Zahl einsetzten und ausrechnen hatte ich schon. Nur danach komme ich halt auch nicht weiter.
    Für den Physikerbeweis müsstest du nur den Studiengang wechseln.

Ungleichungen sind irgendwie auch extragemein. Ich kann nicht einfach so Terme auf die andere Seite schieben, ich muss dan drüber nachdenken, ob sich das Zeichen umdreht. Und manchmal kann man das ja auch nicht sagen. Also ich auf jeden fall nicht.

wenn du eine negative Zahl multiplizierst oder dividierst, ändert sich das Zeichen, z.b.: multiplizieren wir mal mit -1:

5>4
    -5<-4

wenn man aber auf beiden Seiten das gleiche addiert oder subtrahiert, bleibt natürlich der eine term größer als der andere. wenn man auf beiden Seiten mit einer Zahl größer als Null multipliziert oder durch sie dividiert - auch Zahlen im Intervall (0;1], bleibt das Zeichen gleich.

Notfalls kann man sich das mit einem Beispiel wie oben kurz in Erinnerung rufen.

und evtl. könnte der Studiengang tatsächlich gewechselt werden, aber eher in Richtung Logistik/Management.
    Geändert von MaxikingWolke22 (08.11.2009 um 13:42 Uhr)

Ist das ein Zeichen?! Vor 3 Wochen habe ich eine wirklich deprimierend schlechte Mathekluasur zurückbekommen... seitdem disskutiert alles in meinem Umfeld über Mathe (obwohl längst nicht alle von der Matheklausur wissen), jetzt fangt ihr im Forum auch noch an... 666 oder 999?! Der (private) jüngste Tag, der jeden einzelnen von uns einmal ereilt? Ich hasse Mathe, fertig! Habe grade vorhin eine zweistündige Disskusion mit dem Freund meiner Schwester über die Richtigstellung von Mathematik und deren Aussage-/Beweiskraft geführt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Mathe für den Mensch an sich logisch ist, aber noch lange kein Beweis dafür, dass 1+1=2 ist. Denn hätte for mehrere tausend Jahren ein Mensch nicht gesagt, dass grün=grün, sondern grün=rot, wäre schwarz auch nicht das Gleiche wie weiß. Ich hoffe man kann meiner 'Ausführung' ein bisschen folgen

Stichworte