Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Momentan darfst du damit noch soviel rumblödeln wie es dir beliebt...
    Ausserdem kann man es ja auch ausblenden... Wenn du das nicht schon längst getan hast...

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Drittens kann das mal gar nicht sein, nicht wahr ?
    Wieso?

Muss jetzt genauestens die Arbeit durchgehen, und mit dem TA (Teaching Assistant) mich um zwei weitere Punkte einigen, dann komme ich auf 3,33. Einen Fehler habe ich schon erkannt.

Wir schreiben in den naturwissenschaftlichen Fächern kursen je ein oder zwei midterms (85-minütige Arbeiten). finals werden zum semesterende geschrieben - in allen kursen. die dauern aber auch weniger als 120 minuten (und legen dann in der kurzen zeit, wenn keine midterms oder homeworks vorkommen, die note für 5 credit points fest. mMn ein risiko)

Das semester geht von anfang september bis anfang Dezember. Die Finals werden im Oktober geschrieben. Die meisten um die Mitte rum, in GenMathCPS und ESM1A, den Mathekursen, haben wir zwei und schreiben die am Anfang von Oktober und November.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Weil du vielleicht doch einigen Leuten eine Bewertung gegeben hast. Im Kontrollzentrum kann man das ja gut nachverfolgen.

Ansonsten fand ich meinen Tag bisher ziemlich genial verlaufen: Ich habe ja einen Kurs, der Gewalt in den Medien behandelt. In diesem haben wir heute "The Dark Knight" besprochen, was neben einem riesigen Tafelbild auch einen gewaltigen Sprechanteil auf meiner Seite hervorbrachte. Schade, dass ich keine benoteten Scheine mehr machen muss.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *kaffee und tee koch*
    *aspirin such*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    "sims kann nur auf Besserung hoffen" - Oh Oh, wie kommt das denn?
    Ich wurde von der dunklen Seite der Macht korrumpiert und umprogrammiert.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er jemandem ehrlich die Meinung gesagt .
    Nein, keine Angst - ich hab sogar darum gebeten das man mich negativ bewertet. Aber die haben es nicht geschafft mich auf die dritte Bösheitsstufe zu bringen...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wird alles noch geändert.
    Und auf 0 zurückgesetzt.

Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben das ich nur noch heute arbeiten muss... aber ich gewöhn mich schnell daran.
    Wenn nur diese verd****en Kopfschmerzen nicht wären.
    Ich glaub ich brauch einfach mehr Schlaf und weniger Zigaretten...

*Kamin einheiz und auf die Couch werf*

Moin Taverne, moin sims,

bin traurig. Als ich gestern meinen PC abgeholt habe, muß ich irgendwo auf dem Weg meine schöne goldene Krawattennadel verloren haben. Das war ein U-Boot, daß ich mir letztes Jahr aus Bremerhaven mitgebracht hatte. Mist auch.....

*Mit Tasse Tee, Kippen und einer Aspirin für sims vor den Kamin hau*

Tja, ich vermisse immer noch eine Krawattennadel, die mir mein Onkel aus Japan mitgebracht hatte - golden mit einem Computerchip drauf.

Wie bei so vielen Geschenken, die man als Kind bekommt, sagen die Eltern dann: "Das bewahren wir mal für dich auf, du machst das nur kaputt oder verlierst es!" und wenn man sich dann vor dem Abiball dran erinnert, heißt es entweder "nein, die hatten wir nie, die gehört dir, und du solltest auch wissen, wo sie ist!" oder "Quatsch, die war nicht für dich, die hat mein Bruder MIR geschenkt!" und wenn man älter wird, rücken sie mit der Wahrheit raus: "Tja, die haben wir wohl verloren, wenn keiner weiß, wo sie ist!" - Ja super!

stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    bin traurig. Als ich gestern meinen PC abgeholt habe, muß ich irgendwo auf dem Weg meine schöne goldene Krawattennadel verloren haben. Das war ein U-Boot, daß ich mir letztes Jahr aus Bremerhaven mitgebracht hatte. Mist auch.....

*Mit Tasse Tee, Kippen und einer Aspirin für sims vor den Kamin hau*
    Danke für die Aspirin.
    Krawattennadeln... da ich so gut wie nie Krawatten trage hab ich noch immer nicht genau beriffen wozu die Dinger gut sein solln... nur Schmuck oder haben die auch eine andere Funktion?
    Drück dir die Daumen das die Nadel irgendwo im Auto oder so liegt.

*auf die Uhr schau und verzweifelt feststell das es erst 1 ist*
    Noch mind. 3 - eher 4 Std...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Der Verlust ist natürlich bedauerlich, Pitter. Funktioniert denn wenigstens der PC wieder einwandfrei?

Ansonsten stelle ich fest, dass hier in letzter Zeit ja die Schmuckthematik vermehrt auftritt. Erst fängt Streicher mit den Ringen an und jetzt sind wir schon bei Krawattennadeln. Da können wir das Thema ja auch gleich mal offiziell angehen. Also dann: Rückt mal raus damit, was für Schmuck ihr tragt.

Und damit aus dem Thema auch was wird, gehe ich mal mit gutem Besipiel voran. Da ich ein Mann bin, habe ich natürlich nicht sonderlich viel Schmuck. Insgesamt habe ich zwei Halsketten (ein Goldkreuz, dass ich zur Kommunion geschenkt bekommen habe/ eine Wackenhalskette, die mir irgendwer mal geschenkt hat), die ich aber nie trage, einen Ring (trage ich auch nicht mehr, da er ein Geschenk meiner Ex ist), ein schwarzes Lederarmband, meine Uhr und diverse Festivalarmbändchen, die sich um meinen rechten Unterarm hangeln. Insgesamt gesehen, kann man glaube ich, feststellen, dass ich keine sonderliche Affinität zu Schmuck habe.

Zitat Zitat von sims
    Krawattennadeln... da ich so gut wie nie Krawatten trage hab ich noch immer nicht genau beriffen wozu die Dinger gut sein solln... nur Schmuck oder haben die auch eine andere Funktion?
    Sie haben z.B. die unzweifelhaft praktische Funktion, daß einem die Krawatte nicht im Kaffee oder Essen hängt.
    Zitat Zitat von BIT
    Funktioniert denn wenigstens der PC wieder einwandfrei?
    Jep, läuft wie geschnitten Brot.
    Zitat Zitat von BIT
    Rückt mal raus damit, was für Schmuck ihr tragt.
    Also, Krawattennadeln sehe ich eigentlich nicht als Schmuck an (s.o.), aber die trage ich zur Arbeit immer, möglichst passend zum Motiv auf der Krawatte. 8).

Ansonsten keinen Schmuck, früher mal eine Halskette, aber als Krawattenträger stört das, weil die Hemden logischerweise immer bis oben zugeknöpft sind und die kette dann am Hals scheuert.
    Selbst meinen Ehering trage ich seit etlichen Jahren nicht mehr, da die Finger im Kaufe der Jahre irgendwie dicker geworden sind.

Guten Morgen Taverne,

also, ich finde du trägst doch schon einiges an Schmuck, Bit.

Ich gehöre zu den wenigen weiblichen Wesen, die überhaupt keinen Schmuck tragen.
    Weder Ringe noch Ketten, Ohrringe oder Uhren, und ja, manch männliches Wesen hat schon zu mir gesagt, dass ich es ihm nicht gerade einfach mache, mich zu beschenken.

Ich habe mehr als mein halbes Leben an Maschinen gearbeitet, da trägt man schon aus Sicherheitsgründen keinen Schmuck und immer wenn ich doch mal was geschenkt bekam und aus Höflichkeit tragen wollte, hat es mich schon kurze Zeit darauf tierisch genervt.

Wenigstens muss ich mir keine Gedanken darüber machen, etwas zu verlieren.

Zeit für frischen Kaffee, damit sims auch noch durch hält bis zum Feierabend.

*Kaffee koch und etwas Gebäck drapier*

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also dann: Rückt mal raus damit, was für Schmuck ihr tragt.
    Ich trage einen Daumenring links und eine Halskette mit 2 halben Herzen. Den Daumenring hab ich zwar von meiner Ex aber das bedeutet mir persönlich nichts. Er gefällt mir einfach... und solange meine Freundin mir keinen ersatz schenkt behalt ich den.
    Die Halskette ist special: Erstes Weihnachten mit meiner Freundin und was schenk ich ihr? Kla, Kette mit halben Herz für sie und für mich. Was schenkt sie mir? Das gleiche.
    Uhr trag ich seit Jahren nicht mehr und für nen Ehering ist es noch zu früh.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Sie haben z.B. die unzweifelhaft praktische Funktion, daß einem die Krawatte nicht im Kaffee oder Essen hängt.
    Ah, das erklärt einiges...

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    dass ich es ihm nicht gerade einfach mache, mich zu beschenken.
    Du wärst mein schlimmster Alptraum. Schmuck ist immer ein gutes Notfallgeschenk falls man wieder mal einfallslos ist.

Zitat Zitat
    Zeit für frischen Kaffee, damit sims auch noch durch hält bis zum Feierabend.
    Kaffee! Danke dir! Sowas werd ich mir jetzt hier auch noch besorgen.
    *noch immer gut ne Stunde...*

Zitat Zitat von sims
    Uhr trag ich seit Jahren nicht mehr...
    Nee, also ehrlich, eine Uhr ist definitiv kein Schmuck, sondern ein lebensnotwendiges Utensil. Ohne die wäre ich völlig aufgeschmissen, ist schon nervig genug, daß wir auf der Bühne keine Uhren tragen dürfen.

Ein Wolfskreuz an einer Silberkette. Zunächst hing es an einem Lederband, aber das war jetzt mehrfach gerissen. Daraufhin hab ich mir die Kette dazuschenken lassen. Übrigens beides von meinen Eltern. Von männlichen Wesen habe ich bisher noch keinen Schmuck geschenkt bekommen, nur Messer. *g*
    Die Kette hängt normalerweise unter dem Tshirt und guckt nur soweit raus, wie der Ausschnitt eben tief ist. Das ist normalerweise nicht viel, aber die Kette ist auch nicht sehr lang.
    Und ganz nebenbei passt sie auch zu meiner Wikinger-Darstellung, die gaaaaanz langsam anfängt Gestalt anzunehmen. Aber den Anhänger hatte ich schon vorher.

also wenn ich mal keine uhr trage, schaue ich ungefähr alle 2 Minuten verdattert auf mein linkes Handgelenk. Dann merke ich "Ach ja, die Uhr liegt ja zuhause..." und nach zwei weiteren Minuten: "Komisch, ich hab gerade auf die Uhr geguckt, und weiß schon nicht mehr wie spät es ist *aufs handgelenk blinzel* "AW FUCK!" und so geht das dann die ganze zeit

Meine Uhr habe ich von meinem Großvater bekommen, kurz bevor er starb. Klares, weißes Ziffernblatt und Datumsanzeige. Zum Abitur habe ich eine Skagen Slimline bekommen, die ich nicht trage, weil sie zu schade zum verlieren ist (ich verliere gerne).

Ketten trage ich nicht, und Festivalsarmbänder auch nicht. Damit sieht man doch aus wie der letzte Schluffi! Und nen Ring auch noch nicht...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schluffi? o_O

Hmm, also die Mehrzahl der Rockfestivalbesucher würde ich nicht gerade als "Schluffi" bezeichnen. Das ganze ist vielmehr ein Zeichen für die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Peergroup, durch die du dich von anderen einerseits abgrenzt und auf der anderen Seite Mitgliedern derselben Peergroup anzeigst, dass du dazu gehörst. Fahr mal auf ein Festival und triff danach zufällig Leute in der Stadt, die dasselbe Bändchen am Arm haben. Da kann man Sachen erleben.

Tach Taverne ^^

@Armbanduhren und Schmuck
    Naja, also Schmuck trage ich nicht wirklich, habe leichte Neurodermitis und eine Art Allergie gegen Silber, wie meine Mutter auch, wenn die ne Silberkette oder nen Ohring aus Silber trägt, bekommt sie überall Rötungen und das schaut dann so aus wie ein Mückenstich, nur ohne Schwellung... Armbanduhren, ohne könnte ich gar nicht leben, ich muss Zeitkontrolle haben, sonst laufe ich komplett neben der Spur. Ich habe auch einen wahnsinns Verschleiß, die letzten 6 Jahre habe ich ca. 4 Armbanduhren das Leben gekostet Die muss eben überall mit, ist immer dran und sollte am besten aus Panzerstahl sein Momentan trage ich eine schlichte und unauffällige Casio (Schleichwerbung muss sein ), allerdings ist bei der unlängst das Band gerissen, weshalb ich seit mehreren Wochen völlig verpeilt durch die Gegend laufe, weil mir die Zeit fehl... im wahrsten Sinne des Wortes

Was Schmuck angeht, so trage ich lediglich meine Portugieser. Auch wenn ich die nicht zu Schmuck zählen würde, da müsste es schon was teureres sein.

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Sumbriva
    ....Portugieser....
    Wie meinen? Kenn ich gar nicht.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock und auf den Feierabend wartet*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Kinders, manchmal ist es echt ein Abenteuer morgens mit MoBiel unterwegs zu sein. Für eine Strecke, die ich normalerweise in einer guten Viertelstunde zurücklege, habe ich heute mal wieder 40 Minuten gebraucht, da die Bahnen entweder nicht kamen oder brechend voll waren. Die Strecke von der Haltestelle "Uni" bis in meinen Seminarraum konnte ich dementsrechend dann auch erstmal im Sprint zurücklegen, nur um eine Minute später zu erfahren, dass der Dozent wohl auch noch im Bahnverkehr stecken geblieben ist. Da kommt doch Stimmung auf ...

*Kaffee schnapp und auf den Rest wartet*

Moin!
    *Kaffee nimmt und sich vorm Kamin zusammenrollt*

Ich hab heute frei, ausnahmsweise mal. Da kann ich die Zeit ja gleich nutzen, um ein bißchen sauberzumachen .

Oder... ... Oder ich mach heute einfach mal nix und genieße den freien Tag. Ja, das klingt gut.

Schmuck:
    Was ich immer trage, ist ein Kettenanhänger mit keltischem Flechtmuster. Ansonsten wechselnd. Allerdings trage ich nur Schmuck, der für mich persönlich mit irgendeiner Bedeutung verbunden ist. Manchmal verschenke ich deshalb Stücke, bei denen diese Bedeutung sich überlebt hat.

Stichworte