Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen Taverne,

@Glan: also bei mir ging die Umstellung automatisch, ich habe jedenfalls nichts gemacht und habe die richtige Uhrzeit.
    Kann sein, dass das was mit den Einstellungen im Kontrollzentrum deines Profils zu tun hat. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da einen Punkt zur Zeiteinstellung.

*über den Nachmittagskaffee herf----*
    *uuups, schnell frischen Kaffee koch*
    *sich auf den Nachmittagskaffee stürzt*

Edit: Jep unter Einstellungen ändern kann man 'Sommerzeit automatisch erkennen' einstellen.
    Geändert von Rosebud (27.10.2009 um 14:41 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand verraten was ich machen muß, um die Zeitangabe hier auf Winterzeit umzustellen? Bitte?
    Einfach einmal ins Kontrollzentrum reinschaun - fertig. Zumindest hat das bei mir gereicht.

*frischen Kaffee schnapp*
    Danke Rosebud

"sims kann nur auf Besserung hoffen" - Oh Oh, wie kommt das denn?

*Zurückkomm, um kaffee zu holen*

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er jemandem ehrlich die Meinung gesagt . Die Wahrheit ist nunmal etwas, das die meisten Leute nicht vertragen.
    Also... Überzeugt bin ich von diesem seltsamen Karmasystem wirklich nicht. Die Leute sollten sich besser durch lesen und nachdenken ihre Meinung bilden als über irgendwelche ominösen Punkte unter dem Benutzerbild.

... aber diese Diskussion hatten wir hier ja schon.

Wie auch immer, jetzt wird erstmal Kaffee getrunken und gelernt. Schließlich brauche ich etwas, mit dem ich meine Eltern von der ersten Klausur beruhigen kann. 1. Hat sims das schon etwas länger 2. Habe ich ihn nicht bewertet, weil ich niemanden bewerte.
    Geändert von MaxikingWolke22 (27.10.2009 um 16:24 Uhr)

2. Habe ich ihn nicht bewertet, weil ich niemanden bewerte.
    Drittens kann das mal gar nicht sein, nicht wahr ?

Wie auch immer, jetzt wird erstmal Kaffee getrunken und gelernt. Schließlich brauche ich etwas, mit dem ich meine Eltern von der ersten Klausur beruhigen kann.
    Ich habe im vergangenen Semester meine erste "Vier" eingefahren, in Grammatik. Zum Glück handelt es sich dabei nur um mein Nebenfach, trotzdem ärgert es mich maßlos. Ich habe für Sprachwissenschaft sehr viel mehr übrig als für Literaturwissenschaft, deshalb sollte mir so etwas nicht passieren. Es ist mit weitem Abstand mein schlechtestes Ergebnis.
    Was sind diese Midterm - Tests, von denen Du erzählst? Schreibt ihr zwei Klausuren im Semester, oder wie muß ich mir das vorstellen? Bei und gibt es nur eine am Ende.

Schreibst Du eigentlich auch Hausarbeiten? Ich frage, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, daß das in einem Mathestudium Sinn macht, bzw. was man da groß schreiben sollte.

edit: Oh, hi darkblue. Schön, daß Du mal wieder vorbeischaust!

Wahrscheinlich hat er jemandem ehrlich die Meinung gesagt . Die Wahrheit ist nunmal etwas, das die meisten Leute nicht vertragen.
    Also... Überzeugt bin ich von diesem seltsamen Karmasystem wirklich nicht. Die Leute sollten sich besser durch lesen und nachdenken ihre Meinung bilden als über irgendwelche ominösen Punkte unter dem Benutzerbild.

... aber diese Diskussion hatten wir hier ja schon.
    Haha, nicht so negativ, meine Dame...

Keine Sorge, sims wurde nicht karmatechnisch vergewaltigt, er wurde lediglich zur dunklen Seite der Macht bekehrt. (Sprich alle haben ihm zum Spass negative Punkte gegeben, damit er schön rot ist. Was momentan ja auch noch keine Rolle spielt, da das Karma noch in der Ur-Testfassung ist und so noch nicht funktioniert. Wird alles noch geändert.)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Haha, nicht so negativ, meine Dame...
    Sumbriva, mein Schatz, ich bin doch gar nicht negativ . Ich glaube nur nicht an das Gute im Menschen .

Aber seis drum. Das Karmasystem läd ja geradzu zum herumblödeln ein .

Momentan darfst du damit noch soviel rumblödeln wie es dir beliebt...
    Ausserdem kann man es ja auch ausblenden... Wenn du das nicht schon längst getan hast...

Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Drittens kann das mal gar nicht sein, nicht wahr ?
    Wieso?

Muss jetzt genauestens die Arbeit durchgehen, und mit dem TA (Teaching Assistant) mich um zwei weitere Punkte einigen, dann komme ich auf 3,33. Einen Fehler habe ich schon erkannt.

Wir schreiben in den naturwissenschaftlichen Fächern kursen je ein oder zwei midterms (85-minütige Arbeiten). finals werden zum semesterende geschrieben - in allen kursen. die dauern aber auch weniger als 120 minuten (und legen dann in der kurzen zeit, wenn keine midterms oder homeworks vorkommen, die note für 5 credit points fest. mMn ein risiko)

Das semester geht von anfang september bis anfang Dezember. Die Finals werden im Oktober geschrieben. Die meisten um die Mitte rum, in GenMathCPS und ESM1A, den Mathekursen, haben wir zwei und schreiben die am Anfang von Oktober und November.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wieso?
    Weil du vielleicht doch einigen Leuten eine Bewertung gegeben hast. Im Kontrollzentrum kann man das ja gut nachverfolgen.

Ansonsten fand ich meinen Tag bisher ziemlich genial verlaufen: Ich habe ja einen Kurs, der Gewalt in den Medien behandelt. In diesem haben wir heute "The Dark Knight" besprochen, was neben einem riesigen Tafelbild auch einen gewaltigen Sprechanteil auf meiner Seite hervorbrachte. Schade, dass ich keine benoteten Scheine mehr machen muss.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *kaffee und tee koch*
    *aspirin such*

Ich wurde von der dunklen Seite der Macht korrumpiert und umprogrammiert.

Wahrscheinlich hat er jemandem ehrlich die Meinung gesagt .
    Nein, keine Angst - ich hab sogar darum gebeten das man mich negativ bewertet. Aber die haben es nicht geschafft mich auf die dritte Bösheitsstufe zu bringen...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wird alles noch geändert.
    Und auf 0 zurückgesetzt.

Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben das ich nur noch heute arbeiten muss... aber ich gewöhn mich schnell daran.
    Wenn nur diese verd****en Kopfschmerzen nicht wären.
    Ich glaub ich brauch einfach mehr Schlaf und weniger Zigaretten...

*Kamin einheiz und auf die Couch werf*

Moin Taverne, moin sims,

bin traurig. Als ich gestern meinen PC abgeholt habe, muß ich irgendwo auf dem Weg meine schöne goldene Krawattennadel verloren haben. Das war ein U-Boot, daß ich mir letztes Jahr aus Bremerhaven mitgebracht hatte. Mist auch.....

*Mit Tasse Tee, Kippen und einer Aspirin für sims vor den Kamin hau*

Tja, ich vermisse immer noch eine Krawattennadel, die mir mein Onkel aus Japan mitgebracht hatte - golden mit einem Computerchip drauf.

Wie bei so vielen Geschenken, die man als Kind bekommt, sagen die Eltern dann: "Das bewahren wir mal für dich auf, du machst das nur kaputt oder verlierst es!" und wenn man sich dann vor dem Abiball dran erinnert, heißt es entweder "nein, die hatten wir nie, die gehört dir, und du solltest auch wissen, wo sie ist!" oder "Quatsch, die war nicht für dich, die hat mein Bruder MIR geschenkt!" und wenn man älter wird, rücken sie mit der Wahrheit raus: "Tja, die haben wir wohl verloren, wenn keiner weiß, wo sie ist!" - Ja super!

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    @Glan: also bei mir ging die Umstellung automatisch, ich habe jedenfalls nichts gemacht und habe die richtige Uhrzeit.
    Kann sein, dass das was mit den Einstellungen im Kontrollzentrum deines Profils zu tun hat. Wenn ich mich recht erinnere gibt es da einen Punkt zur Zeiteinstellung.
    Ja, bei mir ist es auch auf "automatisch erkennen" eingestellt. Hat sich mittlerweile aber erledigt - die Uhrzeit stimmt jetzt. Ich weiß zwar nicht, warum es erst eine Weile gedauert hat, aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Trotzdem danke für die Hilfe .

Stichworte