Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt, ist mir jemand vorne draufgelatscht, als ich die Spitze grade nach unten gehalten habe. Dann bricht der Holzschaft direkt hinter der Spitze. Also entfernt man die Holzreste in der Spitze, spitzt den Schaft wieder an und nietet die Spitze wieder fest. Dabei verliert man ca 10cm Länge, aber es funktioniert wieder.
Jetzt hab ich es begriffen. Ich hatte es erst so verstanden, als sei die Spitze selbst gebrochen. Da ich mir a) nicht vorstellen konnte, daß Du eine Esse im Keller stehen hast und ich Dich b) nicht für unverantwortlich genug halte, so ein kritisches Teil selber flicken zu wollen, war ich etwas verwirrt.

Zitat Zitat von Grimoa
Ich hab grad bei SR die gesamte Gruppe (3 Spieler) mit zwei NSC-Wachmännern ausgelöscht. Wir spielen jugendliche Ganger (60 Aubaupunkte, falls sich jemand auskennt, also lowtech SR), die Jungs hatten es sich zum Hobby gemacht, immer den gleichen Gebrauchtwagenhändler zu überfallen. Diesmal gabs da aber ein Sicherheitsteam mit MPs, nicht nur Mechatroniker mit schwerer Pistole.
Für den nächsten Termin brauche ich dann wohl einen neuen Plot...
. Helden. Wir sind gerade in der SOX unterwegs, allerdings in einem weniger verstrahlten Teil (ca. 20 km südwestlich von Saarbrücken). Meine Magierin hat sich bisher auch noch nicht mit Giftgeistern oder ähnlichem auseinandersetzen müssen. Trotzdem bin ich jetzt schon froh, wenn wir da wieder raus sind. Vor allem, da Ares gerade eines seiner lustigen Manöver abzieht.
(Wer das nicht verstanden hat: Macht nix. Ich habe auch erst ein Buch lesen müssen, bis ich mich in die Welt von Shadowrun eindenken konnte).

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
Jupp, Hundekauknochen bestehen aus Rohhaut. Wird ziemlich glibberig, wenns nass ist.
... und ist neben Umwickelung für einen Speer auch hervorragend geeignet, um den Rand von Schilden zu verstärken, wie ich letztes Jahr im Versuch festgestellt habe. Trotzdem: ich mußte mich in den ersten paar Minuten doch überwinden, den Kauknochen aufzuribbeln, nachdem ich ihn eingeweicht hatte...


Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
ich empfehle, die Spitzen mal zu Spitzen und nicht so stumpf zu halten. So sind die Dinger nämlich eher uneffektiv.
Das sollen sie ja auch sein. Wie Grimoa bereits schrieb, ist das Ziel sportlicher Wettkampf und nicht, sich tatsächlich gegenseitig umzubringen.
Ich freu mich übrigens immer wieder, wenn ich Speer- oder Pikenträger sehe. In der Schlachtreihe macht so eine Phalanx wirklich was her.
Und (!!) Es ist eine willkommene Abwechslung zu den Sitzrittern und Steckstuhlwikis, die sonst so eine öffentliche Mittelalterveranstaltung mit ihrer Anwesenheit meinen beehren zu müssen.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
find ich immer wieder lustig. Demotivation.
Ich versteh ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Demotivation ist übrigens eines der prägenden Merkmale von Depressionen. Jemand, der davon keine Ahnung hat, würde einem Betroffenen vermutlich sagen, er soll mal seinen Hintern hochbekommen.
Jetzt stell Dir mal vor, Du würdest gerne Deinen Hintern hochbekommen - und stellst fest: Du kannst es nicht. Nicht aus Faulheit oder Trägheit, sondern weil Du schlicht die Kraft nicht aufbieten kannst. Ein beschissenes Gefühl, kann ich Dir sagen.