Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

  1. #201
    Moin Taverne,

    Na gut, wenn keiner will: TGIF

    Schulung beendet, wieder in OWL. Juhuu!!

    4 Tage folgender Ablauf: morgens raus in Regen und Kälte, dann in einen völlig überheitzten ICE, in Essen wieder raus in Regen und Kälte, Seminarraum war geheizt, als wenn wir am Nordpol wären, abends das Ganze in umgekehrter Reihenfolge.
    Ergebnis: seit gestern fühle ich mich, als wenn ich eine Rolle Stacheldraht im Hals hätte, Nase und Nebenhöhlen sitzen zu, und beim Husten fliegt mir fast die Schädeldecke weg.

    Danke, lieber Herbst.

    Freitag der 13? Mir egal, ich bin nicht abergläubisch, und ausserdem habe ich immer diverse Glücksbringer an solchen Tagen bei mir, da kann gar nichts passieren.

  2. #202

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

    Also an einem Freitag 13. ist mir eigentlich noch nie etwas passiert. Ich bin aber auch nicht abergläubisch und vertrete ja auch die These, dass das Ereignis, von dem man ausgeht, dass es schiefgeht, dann auch eintritt. Ganz einfach, weil man sich so sehr darauf fixiert hat, dass es schiefgehen muss.

    *Dem Tavernenbär eine heiße Tasse mit Milch hinüberschieb und auf dem Kamin nochmal Feuer nachleg*

  3. #203
    Heute geht es in ein großes Stahlwerk in Bremen mit der "NatSciLab Unit Logistics", damit wir uns dort ein paar business processes und micro management oder sowas angucken.

    Ich kenn solche Fabriken ja nur aus Fernsehdokumentationen o.ä. und freu mich richtig drauf, da mal richtig reinzukommen.

  4. #204

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Stahlwerk...
    Hab ich schon mal erwähnt das ich in einer Gießerei arbeite? Tja, ich kann mir so Sachen jeden Tag anschaun wenn ich will...

    Normalerweise wäre ich ja schon auf dem Weg nach Hause... leider hat meine Freundin heute Abend Kurs. Jetzt darf ich bis 10 Uhr hier warten bevor sie mich abholt. Dann noch ne Stunde mit dem Auto und so gegen 11 sollten wir dann endlich zu Hause sein. Wird also wieder mal ein kurzes WE...

    Edit: Huch, fast übersehen... Gratuliere Rosebud zur Lucky7!
    Geändert von sims (13.11.2009 um 13:20 Uhr)

  5. #205
    Huch - ich habe es übersehen.

    Danke für's knipsen, sims.

    Damit müsste das heute eigentlich ein Glückstag werden.

  6. #206
    So, Montag wird sie geliefert, die neue Traumausstattung (Matratze, Decke, Kissen), und dann ist auch die Milbenbrut geliefert! (was ein geniales Wortspiel...)
    Ein passendes Bild gibt es auch noch dazu:

    ...!!

    Da ich heute im Univiertel unterwegs war, bin ich mal über den Campus gelaufen:
    überall hingen Transparente, das Audimax besetzt - das war ja wie früher!

  7. #207

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, fast überall. Bei uns haben sie heute das Aufimax räumen lassen.

  8. #208
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, fast überall. Bei uns haben sie heute das Aufimax räumen lassen.
    Erzähl mehr... Ich bin gerade krankgeschrieben und bekomme gar nichts mit!

  9. #209
    Morgen. Nach einem totalen Viren-Befall, der sämtliche Festplatten in underem Haus praktisch zerstört hat, kann ich mich endlich auch mal wieder melden. Momentan bin ich gerade dabei alles, von dem ich eine Sicherheitskopie hatte, wieder auf den PC zu installieren, was, leider, nicht allzu viel ist. Das heißt, mein Thread mit den 3D-Bildern kann geschlossen werden. Das Programm und das Zubehör ist nämlich nicht mehr existent. Und ich bin verdammt sauer, dass meine Mitbewohner immer noch Seiten mit zweifelhaften Ruf aufrufen müssen und sich denn Viren auf unser Netzwerk ziehen. Hurra .

  10. #210

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Erzähl mehr... Ich bin gerade krankgeschrieben und bekomme gar nichts mit!
    Nun ja, die Situation sieht wohl so aus, dass das Audimax seit gestern Morgen geräumt ist. Die Uni sagt dabei, dass die Studenten freiwillig abgezogen sind, während die studentische Seite sagt, dass der Hörsaal mit der Hilfe von Polizeikräften geräumt wurde. Da ich nicht dabei war, gehe ich davon aus, dass die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegt.

  11. #211
    Lobstercookie, das ist natürlich ärgerlich. Das einzig positive ist, dass man für die Zukunft weiß, wie wichtig eine Sicherheitskopie ist :-/

    Das ist allerdings auch kein großer Trost. Mir sind z.B. sämtliche Dokumente vom Gymnasium verlorengegangen, als in der ersten Woche hier auf der Uni meine Festplatte den Geist aufgab.

  12. #212
    Nun ja, eigentlich hätte ich ja eine Sicherheitskopie gemacht, allerdings sah ich das noch nicht als notwendig an, da mein PC zunächst noch vom Netzwerk getrannt war-allerdings kam mein Mitbewohner auf die glorreiche Idee, seine Daten auf meinen PC zu retten. Damit leider allerdings auch den Virus übertragen hat.

  13. #213
    Ist das der Mitbewohner, der auch schon die Probleme mit der "Freundin" damals hatte? Der Kerl scheint ja vom Pech verfolgt zu sein und seine Mitmenschen damit gern anzustecken!

  14. #214

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn man das so liest, fragt man sich doch, wozu externe Festplatten erfunden wurden. Die Biester sind doch mittlerweile wirklich so groß, dass man Daten von virenverseuchten Systemen nicht mehr auf anderen PCs zwischenparken muss. Vor allem sollte man aber eigentlich so viel gesunden Menschenverstand besitzen, dass man die Daten nicht noch weiterreicht. Aber wie heißt es immer noch so schön: "Die größte mögliche Fehlerquelle sitzt immer noch zwischen Bildschirm und Tastatur."

  15. #215
    Externe Festplatten wurden erfunden, um den Benutzer in dem Gefühl zu wiegen dass seine Daten sicher seien Denn mal ehrlich, wenn man so wie ich eine externe Festplatte verwendet um seinen vorhandenen Speicher zu erweitern, fertigt man nicht von allem Möglichen eine Sicherungskopie an wenn im Grunde die ganze Platte "wichtig" ist. Dann müsste ich ja zwei kaufen ^^
    Umso ärgerlicher ist es dann, wenn die Daten verloren sind. Noch dazu wenn sie so verloren gehen wie bei mir. Nicht etwa "plötzlich alle Daten weg". Nicht etwa "mhhh, Festplatte wird nicht mehr erkannt". Nein...dieses blöde Mistding drehte sich einfach nicht mehr
    Da wäre zwar noch ein sogenanntes Datenrettungsbüro, aber das würde einiges an Euros kosten, und zum anderen habe ich auf der Platte wichtige Bankdaten draufgehabt (Kontoauszüge) und ich will einfach nicht, dass so ein Computermensch Einblick in meine Daten genießt, so sehr sie auch beteuern, dass es alles vertraulich ist.

    Lange Rede kurzer Sinn, habe die Platte letztendlich zerstört. Denn obwohl sie gerade mal ein halbes Jahr alt war und dies ein Garantiefall war, wollte ich die Platte mit meinen Daten nicht zum Hersteller schicken.

    Ich weiß, dass jede Platte im Grunde den Geist aufgeben kann, aber gerade in diesem Fall ist das äußerst ärgerlich, weil man sich nichtmal das Geld wiederholen kann ohne seine Daten dem Hersteller zu schicken. Hätte ja nen Starkmagneten drüberziehen können aber selbst da hätte ich nicht die Gewissheit gehabt dass wirklich alles weg ist.

    Zum Streik, an meiner Uni war davon nicht die Spur (Freiberg in Sachsen). Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei uns keine Studiengebühr gibt Aber soweit ich weiß, wurden doch sogar Unis bestreikt, an denen es keine Gebühr gibt? Das entzieht sich ein wenig meinem Verständnis...

  16. #216

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es geht bei den Streiks nicht nur um Studiengebühren, sondern vielmehr um die Gesamtsituation des derzeitigen Bildungssystems. An den Schulen wird dabei vor allem gegen die G8-Verkürzung und die zentralen Abschlussprüfungen protestiert, während es an den Unis vor allem um Mitbestimmungsangelegenheiten und die Reform von Bachelor- und Masterstudiengängen geht, deren Umsetzung immer noch in weiten Teilen zu wünschen übrig lässt.

  17. #217
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Es geht bei den Streiks nicht nur um Studiengebühren, sondern vielmehr um die Gesamtsituation des derzeitigen Bildungssystems. An den Schulen wird dabei vor allem gegen die G8-Verkürzung und die zentralen Abschlussprüfungen protestiert, während es an den Unis vor allem um Mitbestimmungsangelegenheiten und die Reform von Bachelor- und Masterstudiengängen geht, deren Umsetzung immer noch in weiten Teilen zu wünschen übrig lässt.
    Ja, ist mir schon klar, ich habe das jetzt nur so formuliert weil man irgendwie von überall her den Hauptgrund "Studiengebühr" hört, und dahingehend brauchen wir ja nicht streiken. Davon abgesehen, Protest gut und schön, allerdings schneidet man sich damit auch eine Spur weit in's eigene Fleisch. Gut, Vorlesungen kann man nachholen, aber trotzdem, so für Streiks konnte ich mich noch nie begeistern
    naja, jedem das Seine

  18. #218
    heute, am Sonntag, werde ich mal versuchen, zu fasten, weil ich im Radio gestern morgen hörte, dass die UNO Ernährungsorganisation oder so dazu aufgerufen hat, um solidarität mit hungernden zu zeigen. Jetzt, nach 80 Minuten, hab ich schon Hunger. Ich will aber mal versuchen, es komplett durchzuhalten, bis montag Morgen.

  19. #219
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    heute, am Sonntag, werde ich mal versuchen, zu fasten, weil ich im Radio gestern morgen hörte, dass die UNO Ernährungsorganisation oder so dazu aufgerufen hat, um solidarität mit hungernden zu zeigen. Jetzt, nach 80 Minuten, hab ich schon Hunger. Ich will aber mal versuchen, es komplett durchzuhalten, bis montag Morgen.
    Auch wenn ich durch diese Aussage jetzt möglicherweise als Ar******h dastehe: Was bringt es den Hungernden in Entwicklungsländern, wenn wir fasten?

  20. #220
    Natürlich nichts.

    Aber ich habe sowieso kaum noch Geld auf meiner CampusCard*, daher faste ich lieber jetzt freiwillig als später, während den Finals**, unfreiwillig.

    *Wir haben eine CashKarte, die am Semesterbeginn mit ~90€ Startguthaben aufgeladen wurde und jeden Tag ~12,30€ draufgeladen bekommt. Davon können wir dann im Semester essen. Das würde vermutlich an Geld reichen, wenn nicht die letzte Woche nicht mehr aufgeladen würde, d.h. am Beginn der letzten woche sollte man noch 90€ draufhaben; die 90€, die man am Anfang "geschenkt" bekam (anders ausgedrückt: Die Zeit, in der man 12,30€ pro Tag bekommt, ist dem wirklichen Semester aus irgendeinem Grund eine Woche voraus. Inzwischen bin ich bei ~64€ (und damit einer der reichsten Jungs, die jetzt schon am Hungertuch knabbern - UNfreiwillig), daher schadet das nicht.

    **Am Semesterende schreiben wir die final exams, "lange", zweistündige Klausuren. In einigen Kusen machen die die komplette Note aus, meistens in den SHSS***. in den SES**** haben wir noch midterm exams***** und homeworks.

    ***School of Humanities and Social Sciences (Mit Laberfächern wie Geschichte zum Beispiel )

    ****School of Engineering and Science (Mit vernünftigen Fächern wie Mathematik, Logistik, ...)

    *****kleine, 75minütige Arbeiten, die zwischen 20 und 40 Prozent der Note ausmachen, je nach Fach.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •