Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

  1. #81
    Volleyball. Hätte ich dazusagen sollen.
    Am Sonntag haben wir Punktspiel, aber selbst wenn ich heute nicht beim Training bin, werde ich nicht auf der Bank sitzen. Wir haben nur zwei Mittelangreifer, d.h. er kann mich nicht auswechseln, weil es niemanden gibt, der für mich einspringen könnte. *g*

    DSA ist super, wir haben "Staub und Sterne" grade durch und machen jetzt mit der Kampagne weiter. Irgendjemand muss Borberad ja in seine Schranken verweisen. Und endlich lenre ich auch mal was über die Geschichte Aventuriens. In der anderen DSA-Gruppe ist das alles ziemlich egal, der Meister kennt sich selbst nicht so aus und denkt sich seine Abenteuer selbst aus. macht auch Spaß, könnte aber auch in jeder anderen Fantasywelt spielen.

  2. #82
    Zitat Zitat
    Klingt interessant... und was kann man damit später arbeiten?
    Hoppla, habe ich wirklich "Ich studieren" geschrieben? Na ja, zum Glück kein Deutsch mehr

    Ich weiß nicht genau, was man damit machen kann. Aber da ich durch eine schnelle Schulkarriere drei Jahre gewonnen habe, ist es sicher nicht falsch, die erstmal in etwas zu investieren, was ich kann und was mir Spaß macht.
    Was mich interessiert sind Manager/Finanzmathematiker. Ich denke, dass man mit einer Mischung aus diesen Fächern recht gut als Banker o.ä. fährt, auch wenn es kein MBA, sondern "nur" BSc ist.

  3. #83

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte der Kurs für den Master eher weniger Punkte geben (wenn überhaupt), weil der Master ja mehr weiß und es für ihn daher einfacher ist (sozusagen als Strafe, dass er die CP mit einfachen Bachelor-Kursen "zusammenmogelt")

    wie gesagt, wenn überhaupt...
    Nix da mogeln. Das ist explizit so in der Studienordnung vorgesehen. Im Prinzip gibt es bei uns keine B.A.- und M.A-Kurse, sondern lediglich Fachkurse, die man besuchen kann. So kommt es dann zu Stande, dass sowohl Bachelorstudenten als auch Masterstudenten darin sitzen. Es gibt nur sehr wenige Kurse, die wirklich explizit nur für den Bachelor oder Master freigegeben sind (effektiv waren es dieses Jahr ganze 4 Masterkurse und die auch noch für die Fachwissenschaftler).

    Das "Mehr" an Punkten ergibt sich dann auch dadurch, dass der Masterstudent anteilig ja mehr Zeit in die Kurse setzt als der Bachelorstudent. Wir müssen ja nicht mehr ganz so viele Kurse belegen.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert sind Manager/Finanzmathematiker. Ich denke, dass man mit einer Mischung aus diesen Fächern recht gut als Banker o.ä. fährt, auch wenn es kein MBA, sondern "nur" BSc ist.
    Hm, falsche Studienrichtung würde ich sagen. In der Finanzwirtschaft wird doch vornehmlich BWL und VWL benötigt, wenn ich mich nicht täusche. Höhere Mathematik ist da glaube ich nicht gefragt. Aber Pitter wird mich bestimmt eines besseren belehren können.

  4. #84
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Was mich interessiert sind Manager/Finanzmathematiker. Ich denke, dass man mit einer Mischung aus diesen Fächern recht gut als Banker o.ä. fährt, auch wenn es kein MBA, sondern "nur" BSc ist.
    Zitat Zitat von BIT
    Hm, falsche Studienrichtung würde ich sagen. In der Finanzwirtschaft wird doch vornehmlich BWL und VWL benötigt, wenn ich mich nicht täusche. Höhere Mathematik ist da glaube ich nicht gefragt. Aber Pitter wird mich bestimmt eines besseren belehren können.
    So spontan hätte ich auch BWL/VWL gesagt.
    Ich weiss nicht mal, was ein 'Finanzmathematiker' ist. Aber das man jetzt auch schon auf 'Manager' studieren kann, ist natürlich ein sehr gute Voraussetzung.
    Leitende Posten ohne jegliche praktische Berufserfahrung oder gar Fachwissen ist eine hervorragende Voraussetzung für eine steile Karriere im Bankwesen, das sehe ich in den letzten Jahren immer deutlicher.

    *Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin hock.*

  5. #85

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *mit dem Zahnstocher spiel*
    Komm grad vom essen - Spaghetti Carbonara... war brauchbar.
    In 45 Min haben wir eine Betriebsversammlung und ich weiß noch immer nicht worum es dort geht... naja, ich werds dann ja erfahren.

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    DSA ist super, wir haben "Staub und Sterne" grade durch und machen jetzt mit der Kampagne weiter. Irgendjemand muss Borberad ja in seine Schranken verweisen. Und endlich lenre ich auch mal was über die Geschichte Aventuriens. In der anderen DSA-Gruppe ist das alles ziemlich egal, der Meister kennt sich selbst nicht so aus und denkt sich seine Abenteuer selbst aus. macht auch Spaß, könnte aber auch in jeder anderen Fantasywelt spielen.
    Wie gern würde ich bei euch mitmachen... *seufz*
    Die *Gruppe* bei der ich da dabei war hat sich schon nach dem ersten Treffen total aufgelöst. Schade eigentlich. Aber das musste ja so kommen. Ich war der einzige der sich im Vorfeld mit DSA beschäftigt hat und wenigstens die Grundregeln kannte. Die anderen wollten eher einen lustigen Spieleabend mit ein bisschen Würfeln.

    *weiter mit Zahnstocher herumspiel*

  6. #86
    Die Geschichte habe ich doch schon mal gehört? Keine Ahnung von DSA ist ja nicht so schlimm, wenn man in einer DSA-Runde neu anfängt. Kein Plan vom Rollenspiel und das irgendwie albern finden ist schon ehr hinderlich.Tja, sims, dann komm ins regnerische Norddeutschland, vielleicht kannst du dann bei uns mitspielen. Oder wir organisieren ein PnP-Tavernen-CT. Darauf hätte ich ja auch mal Lust. Aber noch lieber als DSA habe ich d&d.

    Darf ich hier auch mal mit meinem Zahnstocher spielen? Der ist aber etwas länger, und ich vermeide es, damit nach Zähnen zu stochern.
    mist, kein Bild... ich meine meinen 3m-Speer...

  7. #87

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    dann komm ins regnerische Norddeutschland
    Würde ich liebend gerne... inzwischen ist die Liste mit Leuten die ich dort besuchen sollte schon ziemlich lang. Vielleicht fahr ich wirklich mal hoch in den hohen Norden.

    Zitat Zitat
    Darf ich hier auch mal mit meinem Zahnstocher spielen? Der ist aber etwas länger, und ich vermeide es, damit nach Zähnen zu stochern.
    mist, kein Bild... ich meine meinen 3m-Speer...
    Tja, da ich während der Arbeit nicht rauche hab ich mir angewohnt in der Zeit immer mit einem Zahnstocher im Mund herumzuspielen. Aber das ist sicher nicht so interessant wie dein Zahnstocher. *auf das Bild wart*

  8. #88
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *auf das Bild wart*
    Kommt, sobald ich wieder zuhause bin, hier in der uni hab ich keins und online finde ich auch grad keines wo man vernünftig meinen speer erkennt.

  9. #89

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Scannen kann eine richitg schöne Freizeitbeschäftigung sein. Bis heute Abend muss ich nämlich bei meinem Prof die gescannte Variante eines Textes für ein Referat nächste Woche (nein, nicht das angedeutete) einreichen. Nur irgendwie will mein Scanner momentan gar nicht so, wie ich will, sondern entwickelt anscheinend einen eigenen Sturkopf. Für zwei Seiten habe ich bis jetzt eine Stunde Scanzeit gebraucht. Ich glaube, dass ich beizeiten mal meine ganze alte Büroausstattung nehmen und durch moderne Geräte ersetzen werde.

  10. #90
    Haha, ich hab tatsächlich ein Foto vom Speer gefunden. Der in der Mitte ist meiner. *g*

    Geändert von Grimoa (05.11.2009 um 19:38 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Darf ich hier auch mal mit meinem Zahnstocher spielen? Der ist aber etwas länger, und ich vermeide es, damit nach Zähnen zu stochern.
    mist, kein Bild... ich meine meinen 3m-Speer...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, da ich während der Arbeit nicht rauche hab ich mir angewohnt in der Zeit immer mit einem Zahnstocher im Mund herumzuspielen. Aber das ist sicher nicht so interessant wie dein Zahnstocher. *auf das Bild wart*
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Kommt, sobald ich wieder zuhause bin, hier in der uni hab ich keins und online finde ich auch grad keines wo man vernünftig meinen speer erkennt.
    Also wenn ihr nicht mal merkt, wie man DAS interpretieren kann, dann weiß ich auch nicht mehr! oder bin ich hier in was reingerutscht? *Rückwärts rausschleich*


  12. #92
    Beruhig dich wieder, ich hab ja doch den längeren.

  13. #93
    Moin Taverne,

    Pflichtaufgabe: TGIF

    Viel Arbeit, darum bis später.

    *rauswusel*

  14. #94

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Beruhig dich wieder, ich hab ja doch den längeren.
    Es tut weh wenn eine Frau so etwas sagt...

    *ebenfalls dank Arbeit schnell wieder wegwusel*

  15. #95
    Guten Morgen ihr Schnuckels,

    wieder da und der letzte Urlaubstag ist ran. Unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht.

    Wien war einfach nur toll! Pupsies 40. Geburtstag zog sich über drei Tage. Man könnte schon fast von einer Festwoche reden. Die Mädels haben sich mächtig ins Zeug geworfen und ich bin sogar Fiaker gefahren (was mir eigentlich viel zu peinlich wäre, weil es so typisch Touri ist. Aber als wir dann drin saßen, war es echt super! ).

    Ab Montag fängt dann wieder der Ernst des Lebens an, ich kann also nur kräftig in Pitters TGIF einfallen.

    Im Chor sozusagen.

  16. #96
    Hallo Hase, long time no see..
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wien war einfach nur toll! Pupsies 40. Geburtstag zog sich über drei Tage. Man könnte schon fast von einer Festwoche reden.
    o_O Also wirklich, ich bin empört. 3 Tage rumsumpfen am Stück, nee, nee, nee. Andererseits: es ist schon bewundernswert, daß ihr das in eurem Alter noch hinbekommt.

    Gratulier ihm bitte nachträglich von mir.

  17. #97
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr nicht mal merkt, wie man DAS interpretieren kann, dann weiß ich auch nicht mehr! oder bin ich hier in was reingerutscht? *Rückwärts rausschleich*

    Das wollte ich gestern auch schon schreiben, ich habs mir aber dann doch verkniffen

  18. #98
    Ach jungs. Immer das gleiche. Ich wollte euer Selbstwertgefühl nicht mindern.

    Hab heute in der Uni das Experiment gewagt, Energydrink zu trinken, weil mir Cola so langsam zum Hals raushängt. Aber nein, mit einer kleinen Dose ist es ja nicht getan, ich kann ja den kleingedruckten 100ml-vergleichspreis auf dem Preisschild lesen. Also gleich die Literflasche aus dem Supermakrt um die Ecke geholt.
    Wach bin ich jetzt. Lernen klappt aber leider mal so gar nicht, wenn man wie ein aufgezogener Flummie auf dem Stuhl hin und herhibbelt.
    Jetzt plane ich stattdessen die Entertainment-Erweiterung unserers WG-Wohnzimmers. Teilnehmer: Der Fernsehr, mein alter (fast kaputter) Laptop, eine alte (fast kaputte) Ministereoanlage. Und ne Menge kabel, die ich noch brauche. Sowas in die richtung svideo -> scart und 3,5mm klinke auf antennenkabel von der stereoanlage. Dann kann ich filme vom Notebook auf dem fernsehr sehen und musik vom notebook über die anlage laufen lassen. Richtig cool wäre dann auch noch den Fernsehrton über die Anlagenboxen auszugeben. Wir haben kabel digital, da gibts auch radiosender. Dann könnte man den fernsehr ausmachen, wenn man fernsehradio hört.

    Außerdem brauch ich neue Kopfhörer für mein Handy, bei den alten gehen die gumminoppen ab. Das sitzt nicht mehr so bequem ohne... (sind noch die original nokia kopfhörer, ersatzteile sind da also vermutlich auch ehr teuer). lautstärkeregelung sollte mit dran sein.
    Und ne externe festplatte, damit ich die filme und serien auch irgendwo lassen kann. Der laptop ist wie gesagt alt (kleine platte) und ein wenig kaputt (kein optisches laufwerk mehr).

    Und gleich gehts zum volleyball, wo ich dann endlich meinem drang zu hüpfen nachkommen kann.
    Zum glück ist danach noch rollenspiel, sollte die wirkung dieses Teufelszeugs bis dahin immer noch nicht nachgelassen haben.

    Ich glaub nächste woche nehm ich mir kaffee in einer thermoskanne mit...


  19. #99
    Hab die HP von nem Kumpel fertig bekommen und endlich hats der <***> geschafft die upzuloaden . War das en TramTram, man kann sich aber auch anstellen!!

    Naja ~50€ leicht verdientes Geld, sieht nicht so schön aus imho aber er ist zufrieden :P (und ich sobald ich das Geld habe auch )

  20. #100

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was schneiden wir hier jetzt wieder für Themen an? Das ist ja echt kaum zu glauben.

    Nun ja, ich bin gleich auf Europas größter Innenstadtkirmes zum jährlichen Kirmesgang mit der Clique. Das wird lustig. Ich bin schon gespannt, wann ich zurück bin ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •