Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

  1. #61
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Papa Bär is always watching you.....
    Hello, Papa Bear
    Zitat Zitat von Pitter
    Also wirklich, Glan, man muß solche Sachen auch mal ab und zu reinigen. Daß ich dir als Frau das erklären muß...
    ! ... ... !! ...

    hab ich doch. *kleinlaut*

  2. #62
    Hat eigentlich mal jemand was von Eilo gehört? Oder ist die verschwunden? ...

  3. #63
    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich mal jemand was von Eilo gehört? Oder ist die verschwunden? ...
    Hab ich mich auch letztens gefragt. Leider habe ich schon ewig nix mehr von ihr gehört.

    @ BIT
    Na, das klingt ja nach idealen Voraussetzungen für diesen Beruf . Richtig, man muß den Wänsten gleich beibringen, wo ihr Platz ist. Außerdem hatten es die Jungs ja früher auch immer leichter als die Mädels. Daran hat die aktuelle Generation natürlich unterschiedslos genauso Schuld .
    Ohje.
    Was ich hier öfter beobachte, sind irgendwelche Püppchen und Modeopfer, die dann auf Lehramt für Haupt- und Realschulen studieren. Ob das gutgehen kann?

  4. #64

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Du meinst den Typ "Prinzessin", Glan? Die habe ich ja auch gefressen. Die Sprüche, die von deren Seite kommen sind ja echt kaum zu fassen. Meistens tragen sie kaum etwas zum Thema bei, fragen nach Dingen, die schon längst geklärt waren, und quatschen dauerhaft während der Sitzungen.

  5. #65
    So fühle ich mich in der Logistikvorlesung, wenn ein mathematisches Konzept erläutert wird, z.B. der arithmetische Durchschnitt von verschiedenen Zahlen... Dann bin ich der König im Saal

    Komme gerade vom Midterm im Transdisciplinary course, Managing Strategies and Innovations. Lief gut.

  6. #66
    Ach mir gehts scheiße, bvehinderte Blaskapelle versaut mir das gesamte Wochenende wird mal Zeit mit dem Scheißdreck Schluss zu machen, zumindest hätte ich jetzt Lust drauf, mir egal ob ich ~7 Jahre in den Sand gesetzt habe.....


    edit:/ je mehr ich darüber nachdenke umso depresiver werde ich atm und bin schon fast am losheulen, wie peinlich
    Geändert von justgotowned (03.11.2009 um 21:13 Uhr)

  7. #67
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du meinst den Typ "Prinzessin", Glan? Die habe ich ja auch gefressen. Die Sprüche, die von deren Seite kommen sind ja echt kaum zu fassen. Meistens tragen sie kaum etwas zum Thema bei, fragen nach Dingen, die schon längst geklärt waren, und quatschen dauerhaft während der Sitzungen.
    Oh, ja! *geifer* Genau die meine ich. Grenzenlose Selbstüberschäztung gepaart mit Arroganz, und irgendwo wurde auch noch ein bißchen Hohlköpfigkeit eingekreuzt.
    Weißt Du... Es gibt unter anderem einen guten Grund, weshalb ich nicht auf Lehramt studiere: Ich glaube nicht, daß ich in der Lage bin, die jungen Leute in der Schule so anzuleiten, daß sie etwas davon haben (und ich darüber hinaus nicht weiß, ob ich selbst das erforderliche Durchsetzungsvermögen hätte).
    Wenn man so einen Job machen will, sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein, oder?

    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Ach mir gehts scheiße, bvehinderte Blaskapelle versaut mir das gesamte Wochenende wird mal Zeit mit dem Scheißdreck Schluss zu machen, zumindest hätte ich jetzt Lust drauf, mir egal ob ich ~7 Jahre in den Sand gesetzt habe.....


    edit:/ je mehr ich darüber nachdenke umso depresiver werde ich atm und bin schon fast am losheulen, wie peinlich
    Wie meinen?
    Sorry, ich hab echt nicht verstanden, was Du gerade mitteilen wolltest. Vielleicht nochmal langsam und der Reihe nach. Damit ich nachvollziehen kann, was eigentlich los ist .

  8. #68

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit dem Lehramt sehe ich genau so. Leider gibt es immer noch Leute, die der Meinung sind: "Mir fällt nichts besseres ein, ich werde Lehrer. Ich mag Kinder zwar eigentlich nicht, aber das interessiert ja eh keinen."

    Gift und Galle, wenn ich als Prof so etwas mitbekommen würde, dann wären diese Leute über den längsten Zeitraum in meinem Kurs gewesen. Es gibt genug Leute, die es mit dem Lerhamt ernst meinen und keinen Studienplatz bekommen haben.

    Naja, ich freue mich jedenfalls aufs Wochende. Zumindest über die Gestaltung muss ich mir nämlich keine Gedanken machen. Freitag bin ich mit meiner Clique auf der Allerheiligenkirmes in Soest, Samstag ist Generalprobe und Beladen des Anhängers für den Auftritt am Sonntag und Sonntag eben um 7 Uhr Abfahrt zum Auftritt. Wenigstens hat sich wenigstens das Problem mit dem Referat in Wohlgefallen aufgelöst. Das wurde nämlich um eine Woche verschoben, so dass ich Sonntag wieder zurück in meinen Heimatort fahre und erst Montag den Weg zurück nach Bielefeld antrete.

  9. #69
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Oh, ja! *geifer* Genau die meine ich. Grenzenlose Selbstüberschäztung gepaart mit Arroganz, und irgendwo wurde auch noch ein bißchen Hohlköpfigkeit eingekreuzt.
    Weißt Du... Es gibt unter anderem einen guten Grund, weshalb ich nicht auf Lehramt studiere: Ich glaube nicht, daß ich in der Lage bin, die jungen Leute in der Schule so anzuleiten, daß sie etwas davon haben (und ich darüber hinaus nicht weiß, ob ich selbst das erforderliche Durchsetzungsvermögen hätte).
    Wenn man so einen Job machen will, sollte man sich über die Konsequenzen im Klaren sein, oder?


    Wie meinen?
    Sorry, ich hab echt nicht verstanden, was Du gerade mitteilen wolltest. Vielleicht nochmal langsam und der Reihe nach. Damit ich nachvollziehen kann, was eigentlich los ist .
    Kurfassung: Am Samstag ist ein einzigartiger Geburtstag auf den ich unbedingt möchte, aber nicht kann wiel ich mit der Musikkapelle ein Konzert habe!

  10. #70

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie lange dauert denn das Konzert? Wenn es nur zwei Stunden sind, dann kann man danach immer noch zum Geburtstag gehen. Die Entschuldigung fürs Zuspätkommen akzeptiert eigentlich jeder ohne weiteres Murren. Ich spreche da aus Erfahrung.

  11. #71
    Das Problem ist das das Konzert am SA Abend ist, der Geburtstag Sa/So ist und wir Smstag morgens um ~8 losfahren müssten weil der etwas weiter weg wohnt .
    Drum isses auch soo doof wollte schon immer mal wissen was der auf der Arbeit so macht ect. (der feiert im Büro afaik)

  12. #72
    oha, das ist tatsächlich sehr ärgerlich, wenn das Konzert mittendrin liegt!

    was arbeitet der denn, wenn der da feiern kann?

  13. #73

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*
    *Kaffee schnapp*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Muffins
    *Muffin schnapp*
    Lecker, danke dir Glan.
    Zitat Zitat
    Tastatur
    Neue Tastatur? Die wichtigste Frage: mit oder ohne Kabel?
    Tja, Tastaturen sind so eine Sache - vor allem in der Arbeit. Wenn man neben der Arbeit noch isst oder Kaffee trinkt dann kommen da ganz schön was zusammen in der Tastatur.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Papa Bär is always watching you...
    Ich watche auch... ab und an jedenfalls. Aber tagsüber ist ja gar keiner mehr da...

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Lief gut.
    Gratuliere.
    Was genau studierst du den eigentlich? Soweit ich das mitbekommen habe irgendwas mit Mathematik und Logistik - und auf Englisch.

    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Ach mir gehts scheiße, bvehinderte Blaskapelle versaut mir das gesamte Wochenende wird mal Zeit mit dem Scheißdreck Schluss zu machen, zumindest hätte ich jetzt Lust drauf, mir egal ob ich ~7 Jahre in den Sand gesetzt habe.....
    Du hast mir noch immer nicht verraten welches Instrument du spielst. Ausserdem würde ich - wenn ich du wäre - mal genau und in Ruhe nachdenken warum man überhaupt musiziert und ob man es weiterhin machen will. Ich spiel einfach weil es mir extrem viel Spaß macht Musik zu machen und mit anderen zusammen zu spielen.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenigstens hat sich wenigstens das Problem mit dem Referat in Wohlgefallen aufgelöst.
    Ich bin so froh das dich deine Kollegen doch nicht während der Fahrt aus dem Auto schmeißen damit du den Zug erwischst.

    Zitat Zitat von justgotowned Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das das Konzert am SA Abend ist, der Geburtstag Sa/So ist und wir Smstag morgens um ~8 losfahren müssten weil der etwas weiter weg wohnt .
    Hm, und es gibt keine Möglichkeit das du nach dem Konzert noch dorthin kommst? Wie weit wäre das den weg wenn du da schon früh morgens wegfahren musst? >100km? Zugverbindung?

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    was arbeitet der denn, wenn der da feiern kann?
    Chef

    *Kamin befeuer und auf die Couch werf*

  14. #74
    Zitat Zitat von sims
    Ich watche auch... ab und an jedenfalls. Aber tagsüber ist ja gar keiner mehr da...
    KEINER???

  15. #75
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *Muffin schnapp*
    oha, da muss ich auch zugreifen
    Zitat Zitat
    Neue Tastatur? Die wichtigste Frage: mit oder ohne Kabel?
    Tja, Tastaturen sind so eine Sache - vor allem in der Arbeit. Wenn man neben der Arbeit noch isst oder Kaffee trinkt dann kommen da ganz schön was zusammen in der Tastatur.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass schnurlose Eingabegeräte mit schnurlosen Telefonen konkurrieren. Ich habe hier auf dem Campus kein schnurlostelefon und daher eine kabellose Maus, aber ansonsten ist der Komfort eines kabellosen Telefons dem Komfort einer Kabellosen Maus vorzuziehen, wenn man sich entscheiden muss. Eine neue Maus und saubere Tastatur täte meinem Computer aber auch gut.
    Zitat Zitat
    Gratuliere.
    Was genau studierst du den eigentlich? Soweit ich das mitbekommen habe irgendwas mit Mathematik und Logistik - und auf Englisch.
    Ich studieren mathematik mit verschiedenen Kursen in Logistik.
    Ich habe mich nicht so sehr mit öffentlichen Unis beschäftigt, aber dort müssen von 180 KP mindestens 30 aus dem Nebenfach kommen. Hier sind es ungefähr 100 CP aus Mathe, und der Rest ist aus anderen Kursen, die man sich individuell zusammenstellen kann. Ich habe mich bei den restlichen Kursen so weit wie möglich auf Logistik konzentriert. Im moment habe ich, dieses Semester, 12.5 CP je in Mathe und Logistik sowie 5 CP für "General Physics I - Mechanics, Optics, Thermodynamics" und 2.5 CP für einen Französischkurs, macht zusammen 32.5 CP.

  16. #76
    Moin Taverne!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Neue Tastatur? Die wichtigste Frage: mit oder ohne Kabel?
    Du weißt doch - ich Frau, da kommt die Farbe vor jeglichen technischen / mechanischen / anderweitig essentiellen Angaben .
    Mit Kabel. Warum?

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    CP
    Mal kurz zur Erklärung für alle nicht oder nicht mehr - Studenten: CP (Credit Points) sind Punkte, die man für das Bestehen einer Prüfung / Hausarbeiten / Referate / besonderes Engagement (z.B. Fachschaftsarbeit) und vermutlich auch fürs dem Dozenten die Tasche hinterhertragen bekommt. Man muß eine gewisse Anzahl dieser Creditpoints sammeln, sonst bekommt man seinen Abschluß nicht, egal wie gut die Studienleistungen an sich sein mögen.
    Wer sich jetzt fragt, ob die Organisation eines Studiums nicht viel einfacher und zielführender wäre ohne dieses Bürokratiegeschwür, hat bereits weitergedacht als die Verantwortlichen des berüchtigten Bologna-Prozesses.

  17. #77

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und dann muss man auch noch aufpassen, wie viele CPs ein bestimmter Kurs in einem bestimmten Studiengang gibt. Beispiel: Ein literaturwissenschaftlicher Kurs gibt im Bachelor 2 Punkte, im Master gibt derselbe Kurs allerdings drei Punkte für dieselben Anforderungen. Das muss man dann aber wirklich nicht mehr verstehen, oder? Ich meine, dass jeder Student dieselbe Leistung erbringt, egal aus welchem Fach er kommt. Dann brauch man doch wahrhaftig nicht unterschiedliche Punkte vergeben.

  18. #78
    eigentlich sollte der Kurs für den Master eher weniger Punkte geben (wenn überhaupt), weil der Master ja mehr weiß und es für ihn daher einfacher ist (sozusagen als Strafe, dass er die CP mit einfachen Bachelor-Kursen "zusammenmogelt")

    wie gesagt, wenn überhaupt...

  19. #79

    ...


    Bäh, was für ein Tag. Erst wach ich total orientierungslos und mit Kopfschmerzen auf, dann quäl ich mich aus dem Bett und als ich grade dabei bin, das gehirn hochzufahren um den rechten vom linken Socken zu unterscheiden trifft mich die Erkenntnis am Hinterkopf, dass heute Mittwoch und nicht Dienstag ist. Zu dem Zeitpunkt hätte ich seit 15min im Grundpraktikum sein müssen. Also ohne frühstück und ohne schnell hingehetzt und als Tutorin ne halbe Std zu spät gewesen.
    Und seitdem ist es nicht besser geworden.
    Muss eigentlich noch ein wenig die Nase ins Buch stecken und heute abend zum Training und anschließend zum DSA.
    Ich glaub, training fällt heute mal aus. -.-

  20. #80

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    KEINER???
    Sorry, du weißt ja wie ich das meine... oder?

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich studieren mathematik mit verschiedenen Kursen in Logistik.
    Klingt interessant... und was kann man damit später arbeiten?

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du weißt doch - ich Frau, da kommt die Farbe vor jeglichen technischen / mechanischen / anderweitig essentiellen Angaben .
    Mit Kabel. Warum?
    Jaja, Frauen...
    Weil Kabel einfach besser sind. Stabiler, nervenschonender und vor allem immer betriebsbereit.

    Zitat Zitat
    Mal kurz zur Erklärung für alle nicht oder nicht mehr - Studenten: CP (Credit Points)
    Danke fürs Erklären bevor ich überhaupt fragen konnte.

    Hier regnet es schon 2 Tage durchgehend - dafür hat es zu Hause geschneit ohne Ende so dass jetzt schon alles weiß ist. Meine Freundin wäre sogar fast mit dem Auto hängen geblieben... trotz Winterreifen.

    Edit:
    Da hat mit doch ein Grimoa dazwischengepostet.
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Training und anschließend zum DSA.
    Welches Training?
    DSA... ich mag auch wieder mal ne Runde DSA zocken...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •