Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gestaltung von Innenräumen

Gestaltung von Innenräumen

Gute Abend,
    heute beim Mappen von Innenräume ist mir aufgefallen, dass meine Innenräume grundsätzlich Scheisse aussehen. Entweder sind die Häuser zu leer, zu voll, zu groß oder zu klein. Am häufigsten hatte ich das Problem das die Häuser auf einer Größe von 20x15 einfach zu voll sind, wobei ich nicht mal die hälfte Gegenstände verwendet habe. Auch habe ich versucht es auf einem zweiten Stock zu machen. Das Erdgeschoss diente logischerweise als Küche und Wohnzimmer und im ersten Stock als Schlafzimmer. Daraufhin kommt schon gleich das nächste Problem. Beide Stockwerke sind zu leer.

Ich versuchte anschließend es wie in Mizar zu machen. (Doppelte Wände. Also dieses Schwarze was als Wand verwendet wird, keine Ahnung wie das heißt.) Aber darauf hin waren die Räume zu klein und ich hatte zu wenig Platz es zu füllen. Die Größe der Map wollte ich nicht ändern, weil ich es bis jetzt immer in 20x15 gemacht habe und wie es aussieht auch alle anderen.
    Nun wollte ich euch Fragen, wie man so ein Innenraum gestalten soll/muss und was ich beachten soll. Am besten wäre es wenn jemand ein Tut da hätte.

mfg Pray

als, zuerst würde ich einfach mal durch dein Zimmer/ Haus/ Wohnung gehen und gucken wie du es eingerichtet hast. Ein Arbeitszimmer ist IMMER VOLL.
    Küche und Stube sind aufgeräumt (sollte eig ja so sein) somit reichen Schränke vollkommen aus. Dann noch die frage, braucht eine person einen großen tisch? am besten ist wie gesagt, man guckt sich häuser von freunden an, da sieht man dann wie sowas aufgebaut ist.

grundsätzlich, würde ich nie 20x15 bauen, immer 40x40 und dann nur das bebauen was man wirklich brauch, dann hat man spiel.

hoffe ich konnte helfen

Schau dir den Screenshotthread hier im Forum an (Community-Forum).
    Bei mancherlei Kritik denk ich mir, man kann die Map nie voll genug bekommen.

Andere Chipsets verwenden?
    Kommt immer drauf an, in welchem "Zeitalter" den Spiel spielt, wie arm oder reich die Wohnungsbewohner sind... Sowas ist immer ein ausschlaggebender Faktor für den Wohnbereich.

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    Am häufigsten hatte ich das Problem das die Häuser auf einer Größe von 20x15 einfach zu voll sind, wobei ich nicht mal die hälfte Gegenstände verwendet habe.
    Wieos willst du denn auch alle Gegenstände unterbrignen, dann sehen ja alle Häuser gleich aus.

Naja ich würde mal vorschlagen du postest ein paar deiner Versuche, dann kann man vll eher helfen.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Wieso willst du denn auch alle Gegenstände unterbrignen, dann sehen ja alle Häuser gleich aus.
    Das imo beliebteste Selfmade-Problem des Mappings.

Innenräume sind mit das Einfachste find ich. Der Vorteil ist, dass da kein "larger Picture" zu beachten ist.
    Schau dir SNES-RPGs an.